Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ok, es ist ein Automat :???:, aber soll zuverlässig sein.

 

Dennoch, so scheiße sieht die doch eigentlich gar nicht aus, vor allem wenn man sieht was aus den neuen Vespas in Glessen so entsteht.

 

Überlege ernsthaft eine GT 200 zu kaufen, könnte eine bekommen mit Kupplungsschaden (Kupplung und Glocke sind hin).

 

Habe allerdings noch nie was an den Dingern geschraubt, daher meine Frage, was darf so was kosten, km Stand ist ü 50 Tkm. Was muss/sollte alles in einem ersetzt werden. Lässt es sich einfach beheben, braucht man Spezialwerkzeug, welches, was würde ggf. eine Werkstatt dafür nehmen.

 

Auf was ist sonst unbedingt zu achten ? Rost ? Wenn ja , wo unbedingt hin sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, wie sich das hier entwickelt :gsf_chips:

 

Kupplungswechsel beim Automaten ist easy. Ist schon Jahre zig her, dass ich das mal gemacht habe, daher sind die Erinnerungen etwas blass, aber ich glaube, da braucht man nur so'n Haltewerkzeug für die Kupplung. Der Rest ist Standard-Kram. Das Moped kann dabei bequem auf dem Hauptständer stehen, da muss auch nicht der Motor abgesenkt werden, das geht wesentlich entspannter, als z.B. bei einer V50. 

 

Rost ist auf jeden Fall ein Thema, auch bei gepflegten Kisten. Manche Baujahre sind besonders anfällig, aber keine Ahnung, ob die frühen Modelle besser oder schlechter sind, als die späteren. 

 

Der Leader-Motor ist zuverlässig und robust, der eine oder andere hat auch schon die 100.000er Marke geknackt. Allerdings sind die Kurbelwellen-Hauptlager nicht austauschbar. Das heißt, sind sie verschlissen, muss ein neues Gehäuse her. Oder ein gebrauchter Motor, der dann hoffentlich okay ist. Beim Quasar würde das besser gelöst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Klugscheißer,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter:

http://www.scootertuning.de/forum/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://www.vespaonline.de/ :-D

Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

 

  • Like 2
  • Thanks 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Champ hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information