Zum Inhalt springen

Px Rahmen alt Aussenverschluss NOS


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

bräuchte mal eure Meinung.

 

Wie viel ist ein nagelneuer Original Px Alt Rahmen ( grundiert ) mit Aussenverschluss Wert. Stammt aus einem Altbestand ( NOS ). Ist nur der nackte Rahmen ohne Backen Lenker usw..

Danke

 

 

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Tanatos:

und wieso ist es dann ein PX200 Rahmen und keiner von einer 80er? ;-) 

 

Vermutlich steht das VSX1T drin, aber keine "laufende" Nummer. So hab ich das auch mal bei den NOS-Tauschrahmen eines ehemaligen freien Händlers bei mir im Ort gesehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb t4.:

 

Vermutlich steht das VSX1T drin, aber keine "laufende" Nummer. So hab ich das auch mal bei den NOS-Tauschrahmen eines ehemaligen freien Händlers bei mir im Ort gesehen.

 

So kenne ich das auch. Ich hatte mal einen Primavera-Tauschrahmen. Da stand das "VMA2T" bereits an Ort und Stelle, den Rest musste man selbst einprägen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tanatos:

und wieso ist es dann ein PX200 Rahmen und keiner von einer 80er? ;-) 

weils mit VSX1T erheblich mehr wert ist als mit V8X1T

 

vergleiche doch mal die Marktpreise für

A:  originale 200er

B: 80er mit 200er Motor

 

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX Lusso Rahmen, original Piaggio, werden noch neu verkauft, die liegen so bei knapp 800,- €. Ein Rahmen einer PX alt, vor allem wenn es ja sogar einer mit Außenverschluß ist, sollte in neuwertigem Zustand schon darüber liegen. Die Nachfrage wird wahrscheinlich nicht sehr groß sein, man muß also wahrscheinlich etwas Geduld mitbringen, aber wenn jemand damit eine komplette Grotte wieder top aufbauen will, dann ist das doch die beste Möglichkeit. Von daher denke ich jetzt auch mal, dass so 1.000,- € durchaus realistisch sind.

 

Hört sich für einen Rahmen jetzt vielleicht erst mal nach viel an, wenn man sich aber mal bewußt macht, was teilweise für ein Aufwand getrieben wird um alte Rahmen zu retten, Reparaturbleche, Schweißarbeit, Richten, Dengeln, u.s.w. da kann auch ein erklägliches Sümmchen für drauf gehen und dann hat man doch immer noch einen Rahmen der schon so einiges auf dem Buckel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information