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Px Rahmen alt Aussenverschluss NOS


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Hallo, 

 

bräuchte mal eure Meinung.

 

Wie viel ist ein nagelneuer Original Px Alt Rahmen ( grundiert ) mit Aussenverschluss Wert. Stammt aus einem Altbestand ( NOS ). Ist nur der nackte Rahmen ohne Backen Lenker usw..

Danke

 

 

Bearbeitet von Sprint 21
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vor 26 Minuten schrieb Tanatos:

und wieso ist es dann ein PX200 Rahmen und keiner von einer 80er? ;-) 

 

Vermutlich steht das VSX1T drin, aber keine "laufende" Nummer. So hab ich das auch mal bei den NOS-Tauschrahmen eines ehemaligen freien Händlers bei mir im Ort gesehen.

  • Thanks 1
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vor 4 Stunden schrieb t4.:

 

Vermutlich steht das VSX1T drin, aber keine "laufende" Nummer. So hab ich das auch mal bei den NOS-Tauschrahmen eines ehemaligen freien Händlers bei mir im Ort gesehen.

 

So kenne ich das auch. Ich hatte mal einen Primavera-Tauschrahmen. Da stand das "VMA2T" bereits an Ort und Stelle, den Rest musste man selbst einprägen. 

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vor 9 Stunden schrieb Tanatos:

und wieso ist es dann ein PX200 Rahmen und keiner von einer 80er? ;-) 

weils mit VSX1T erheblich mehr wert ist als mit V8X1T

 

vergleiche doch mal die Marktpreise für

A:  originale 200er

B: 80er mit 200er Motor

 

 

Rita

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PX Lusso Rahmen, original Piaggio, werden noch neu verkauft, die liegen so bei knapp 800,- €. Ein Rahmen einer PX alt, vor allem wenn es ja sogar einer mit Außenverschluß ist, sollte in neuwertigem Zustand schon darüber liegen. Die Nachfrage wird wahrscheinlich nicht sehr groß sein, man muß also wahrscheinlich etwas Geduld mitbringen, aber wenn jemand damit eine komplette Grotte wieder top aufbauen will, dann ist das doch die beste Möglichkeit. Von daher denke ich jetzt auch mal, dass so 1.000,- € durchaus realistisch sind.

 

Hört sich für einen Rahmen jetzt vielleicht erst mal nach viel an, wenn man sich aber mal bewußt macht, was teilweise für ein Aufwand getrieben wird um alte Rahmen zu retten, Reparaturbleche, Schweißarbeit, Richten, Dengeln, u.s.w. da kann auch ein erklägliches Sümmchen für drauf gehen und dann hat man doch immer noch einen Rahmen der schon so einiges auf dem Buckel hat.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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