Zum Inhalt springen

T5 Malle läuft nicht. Steh vorm Rätsel


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb t5undtets:

Oida ! Wenn du das schaffst die ins LLG Gewinde zu schrauben, geb ich dir nen Schnaps aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2019 um 08:23 schrieb Crank-Hank:

Hört sich doch super an auf dem 2. Video?! 

Gemischschraube raus (ist noch zu mager) Luftfilter drauf und losfahren

 

Wo gibt es noch oder wieder neue T5 ZGP?

 

Am 7.3.2019 um 08:41 schrieb xsivelife:

Auf Video 2 klingt das IMO ganz normal, oder? Wie fährt die Karre denn damit?

 

"Dreht nur hoch wenn ich am Gasgriff aufdrehe." ... auch normal - wie denn sonst?

 

Am 7.3.2019 um 11:20 schrieb DocMed:

Bist Du denn schon mal damit gefahren, odet sind das Trockenübungen. Wie fährt der Roller? 

Am 7.3.2019 um 08:41 schrieb xsivelife:

Auf Video 2 klingt das IMO ganz normal, oder? Wie fährt die Karre denn damit?

 

"Dreht nur hoch wenn ich am Gasgriff aufdrehe." ... auch normal - wie denn sonst?

Das kapiere ich nicht. Den ganzen Winter lang baust Du den Motor auf, hast dann Probleme im Standgas. Dann wirst Du mehrfach gefragt, wie er sich fährt. Und erst zwei Wochen später fährst Du eine Runde. 

Stattdessen werden Zündungen gewechselt, gemessen, Motoren teilzerlegt. 

Die Frage nach dem Fahrverhalten hast Du auch konsequent ignoriert. 

Kann ja sein, dass man ganz naheliegende Sachen aus dem Auge verliert, weil man so von dem primären Problem angefixt ist. Könnte mir genau so passieren. Aber wenn jetzt drei Schrauberkumpel mit Dir in der Garage gewesen wären, und gesagt hätten "fahr einfach mal, guck mal wie es dann ist", dann wärst Du doch gefahren und hättest nicht die Zündung umgetauscht. Oder? 

Schlechtes Standgas bei normalem Fahrverhalten hätte Dich doch früher in Richtung Vergaser gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Oida ! Wenn du das schaffst die ins LLG Gewinde zu schrauben, geb ich dir nen Schnaps aus

 

 

... zumindest braucht man sich danach keine Gedanken mehr zum Standgas zu machen :-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bestellen sollest Du bedenken, dass Fox die lange Standgasschraube meinte, die durch den Luftfilter geht, Du uns hier aber ein Bild der Gemischeinstellschraube gezeigt hast. Wenn Du Deine Gemischeinstellschraube mal mit der Prduktabbildung vom Scooter Center vergleichst, siehst Du, dass Deine Schraube vermutlich OK ist. 

Ich würde daher den Sekt noch zu lassen. 

https://www.scooter-center.com/de/gemischeinstellschraube-dellorto-si-24/24g-gewinde-m5-x-0-50mm-dicke-spitze-oe-1-5mm-typ-vespa-t5-mit-sechskantschraube-5350058

Bearbeitet von DocMed
Link dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Ich meine das für t5 dir Spitze etwas anders ist... Bin mir nicht ganz sicher.

Die du hast ist defentiv Schrott.

 

@Crank-Hank

 

Kann vielleicht was dazu sagen

Vielleicht ist die auch nicht Schrott. 

Ich würde spätestens jetzt die Standgasschraube prüfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spaco 24G würde ich eher nicht als Referenz nehmen. Die 24E scheiden aus. Bleibt also die Stumpfe als passende übrig. 

Es spricht einiges dafür, dass die Leerlaufgemischschraube aka Gemischeinstellschraube des Starters OK ist. 

Aber: warum ist die Standgasschraube noch im Vergaser...? :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DocMed:

Den Spaco 24G würde ich eher nicht als Referenz nehmen. Die 24E scheiden aus. Bleibt also die Stumpfe als passende übrig. 

Es spricht einiges dafür, dass die Leerlaufgemischschraube aka Gemischeinstellschraube des Starters OK ist. 

Aber: warum ist die Standgasschraube noch im Vergaser...? :gsf_chips:

 

??????wie meinst das? Hab ich was übersehen??

 

Nächste Frage....warum schleift das Polrad innen an der neuen Zgp?

IMG_7401.JPG

IMG_7402.JPG

IMG_7403.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nur am Plastik von 2 Spulen auf 2 und 4 Uhr

richtung Pickup und Speisespule alles ok

 

update.....3 Plastikkappen sind an den Ecken produktionsbedingt hochgebogen bzw. verzogen....die hats jetzt halt abgeschliffen....nix schleift ewig.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb hacki:

kenne auch min 2 verschiedene... 

 

vor 1 Minute schrieb Marcelleswallace:

So, weil's mir keine Ruhe lässt hier Mal die Schraube aus meinem laufenden 72er Motor Original Piaggio Gaser.IMG_20190317_103125.thumb.jpg.8f19b4ba27f8c0cdd128c60d1c76419b.jpg

 

Und hier auch ein Spaco t5 Gaser auch 72er laufender Motor. Wieder stumpf

 

IMG_20190317_103125.thumb.jpg.8f19b4ba27f8c0cdd128c60d1c76419b.jpg

IMG_20190317_103359.jpg

 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcelleswallace:

So, weil's mir keine Ruhe lässt hier Mal die Schraube aus meinem laufenden 72er Motor Original Piaggio Gaser.IMG_20190317_103125.thumb.jpg.8f19b4ba27f8c0cdd128c60d1c76419b.jpg

 

Und hier auch ein Spaco t5 Gaser auch 72er laufender Motor. Wieder stumpf

 

IMG_20190317_103125.thumb.jpg.8f19b4ba27f8c0cdd128c60d1c76419b.jpg

IMG_20190317_103359.jpg

 

Toll....also bleibt der Sekt zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn so stur sein???

Liest Du hier auch die Antworten? Sieh Dir die Standgasschraube an, so wie Fox es empfohlen hat. 

Sie startet gut, fährt gut, dreht nicht spontan hoch. Ok. Aber Du bekommst das Standgas nicht hoch mit der STANDGASSCHRAUBE. Und sie geht im Standgas aus. Richtig? Dann wird es möglicherweise an dieser Schraube liegen, die aber nicht mit der LLG zu verwechseln ist. 

 

LLG ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen raus. 

 

Zum Spaco: ist halt ein Nachbau. Man kann das nicht 1:1 auf orig. Dellos übertragen, was für ein Gewinde und welche Schrauben verwendet wurden. Das meinte ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb DocMed:

Wie kann man denn so stur sein???

Liest Du hier auch die Antworten? Sieh Dir die Standgasschraube an, so wie Fox es empfohlen hat. 

Sie startet gut, fährt gut, dreht nicht spontan hoch. Ok. Aber Du bekommst das Standgas nicht hoch mit der STANDGASSCHRAUBE. Und sie geht im Standgas aus. Richtig? Dann wird es möglicherweise an dieser Schraube liegen, die aber nicht mit der LLG zu verwechseln ist. 

 

LLG ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen raus. 

 

Zum Spaco: ist halt ein Nachbau. Man kann das nicht 1:1 auf orig. Dellos übertragen, was für ein Gewinde und welche Schrauben verwendet wurden. Das meinte ich. 

Wieso bin ich stur? Natürlich bin ich gefahren! 

Wo hat denn Fox geschrieben dass ich mir die Standgasschraube ansehen soll????

Die schaut pikobello aus und mit der ist der Gaser an einem anderen Motor einwandfrei gelaufen.

ich dachte halt dass Fox den Fehler gefunden hat und bin davon aus gegangen dass die Spitze der Gemischschraube auf dem Transport zu mir abgebrochen ist.

An jedem...ich betone an jedem Motor den ich bislang gemacht habe, lies sich die Gemischschraube problemlos einstellen....Diese hier reagiert aber GAR nicht....wurscht in welcher Position.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Was heißt hier stur sein?  Das erste Bild was Weissbier gepostet hat war nun mal die LLG und dann ging's los mit Standgasschraube UND LLG Schraube das war jetzt alles ein durcheinander !

 

Aber kein Problem, ich halt mich dann lieber raus...

 

Quatsch....hilf mir bitte weiter....ich hatte es Logo von der Gemischschraube hinten am Vergaser.....was soll denn an der Standgasschrsube ksputt sein....die macht den Schieber korrekt auf und zu... doc med hat irgendwie den falschen Dsmpfer erwischt.....aber das hilft mir nicht weiter....ich bin weder stur noch beratungsresistent....anderen Ton bitte doc med!

ich Blicks nur grad nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Ich habe da noch eine Frage bezüglich Reststreifen beim Mähen! Wie genau fährt der Roboter auf Hindernisse zu und welcher Reststreifen bleibt dann noch stehen. Betrifft vor allem Flächen, wo der Rasenabschluss direkt an ein Hindernis stößt (z.B. erhöhte  Holzterrasse etc.) 
    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille den Flugrost mal eingeweicht   den Beizer aufgebracht … Resultat demnächst 💩🤦🏻‍♂️
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information