weissbierjojo Geschrieben 10. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor einer Stunde schrieb Marcelleswallace: Wie schaut's denn aus hier ? Sip hat ohne Umschweife die Zgp ausgetauscht. Die neue ist aber noch nicht eingetroffen. Sobald ich sie hab wird probiert....ich berichte hier vom Ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Bin gespannt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 13. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2019 (bearbeitet) Zgp is neu gekommen....Messwerte stimmen diesmal.....Pickup 104 Ohm kalt.....Problem is nicht weg. Motor dreht eigentlich sauber hoch beim Gas geben.....Lehrlauf ist aber bei komplett eingedrehter Standgasschraube gerade mal minimal über Normal und nur eine zwei Umdrehungen raus geht der Motor ab. Ich konnte heute Abend jetzt nicht den Motor laufen lassen......werde am Wochenende aber nochmal ausserhalb vom Wohngebiet versuchen irgend eine Einstellung hin zu bringen. Aber hab kein gutes Gefühl......irgendwas ist da faul. Bin ja nur gespannt was ich sehe wenn ich das Teil wieder spalte?.....Was wenn da auch nix verkehrt is?Also weder Siri raus oder Dichtung verrutscht? Bearbeitet 13. März 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Mimmmmmi am Start ? Jetzt Eier doch ned rum, Motor spalten auf geht's. Des dauert doch keine Ewigkeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Jetzt versuch ichs nochmal mit singen und tanzen: Erst die einfachen Sachen kontrollieren. Kondom über den Entlüfterpilz dann kann man schon mal erkennen ob Siri Kupplung und Kurbelgehäuse dicht ist. ZZP abgeblitzt? Und dann die Düsen. Kann auch viel zu fett sein. Gleiche Symptom. Würde man beim fahren aber gleich kennen. Im Stand ohne Last kennt man es nicht. Bin jetzt wirklich kein Gscheidei aber das hat ich letzte Woche und hat mich ziemlich genervt. Motor spalten kannst du immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Hi, fahre auch den Malle mit dem Si Gaser und O-Auspuff. Du hast nicht geschrieben welchen Auspuff du fährst aber dem SI Gaser solltest du dem kompletten Voodoo unterziehen. Mischrohr muste auf jeden fall geändert werden und auch die Düsen ordentlich vergrössert werden. Benzinhahn und den Schlauch in der Länge und der Verlegung prüfen. Viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 vor 7 Minuten schrieb Lude: Jetzt versuch ichs nochmal mit singen und tanzen: Erst die einfachen Sachen kontrollieren. Kondom über den Entlüfterpilz dann kann man schon mal erkennen ob Siri Kupplung und Kurbelgehäuse dicht ist. ZZP abgeblitzt? Und dann die Düsen. Kann auch viel zu fett sein. Gleiche Symptom. Würde man beim fahren aber gleich kennen. Im Stand ohne Last kennt man es nicht. Bin jetzt wirklich kein Gscheidei aber das hat ich letzte Woche und hat mich ziemlich genervt. Motor spalten kannst du immer noch. Grad nochmal zurück gelesen. Hast eh schon alles gemacht. Viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Marcelleswallace: Mimmmmmi am Start ? Jetzt Eier doch ned rum, Motor spalten auf geht's. Des dauert doch keine Ewigkeit... Dadrauf wird's hinauslaufen....Motor kommt am Wochenende raus. Hab die Faxen dicke. Beide Kuwe siris und blaue SIP Premiumdichtung bestelle ich schonmal...was solls sonst sein Bearbeitet 14. März 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2019 Eine Frage hab ich noch zu den Kolbenclips des T5 Malle.......der hat die Scheiß C Ringe drin....was ein Gefummel!!! Gibt's da ne Alternative in Form von G Ringen, welche passen und hier auch gefahren werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Fahr die C-Clips und fertig.. gehören einfach zu dem Kolben.. Und mit Übung geht das auch recht einfach.. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor einer Stunde schrieb vnb1t: Fahr die C-Clips und fertig.. gehören einfach zu dem Kolben.. Und mit Übung geht das auch recht einfach.. echt ? ich tue mich damit nach vielen verbauten immer noch schwer - zumindest beim einbau.man könnte schon sagen ich hasse sie 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo: Dadrauf wird's hinauslaufen....Motor kommt am Wochenende raus. Hab die Faxen dicke. Bevor Du den schönen Motor wieder aufmachst, würde ich den mal abdrücken. Wenn es ein Falschluftproblem ist (was wohl naheliegt), könnte das Licht ins Dunkle bringen. Im Technik Forum gabs dazu einen super Beitrag. Aber ein Frage hätte ich noch: bist Du die Kiste jetzt mal gefahren oder waren das alles Standläufe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 18 Minuten schrieb T5Pien: echt ? ich tue mich damit nach vielen verbauten immer noch schwer - zumindest beim einbau.man könnte schon sagen ich hasse sie Du bist doch hier der Oberwerkzeugfreak. Haste da nix spezielles für (z.B. KLICK)? 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb T5Rainer: Du bist doch hier der Oberwerkzeugfreak. Haste da nix spezielles für (z.B. KLICK)? alta - danke rainer - kannte ich echt nicht, wahrscheinlich weil es bei den lamywerkezugen gelistet war. direkt in den warenkorb gepackt. Bearbeitet 14. März 2019 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Kannze auch selbst basteln. Da mal ab ca. 1:55 schauen ... KLACK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 46 Minuten schrieb T5Rainer: Du bist doch hier der Oberwerkzeugfreak. Haste da nix spezielles für (z.B. KLICK)? Megaaa!! muss auch gleich in die Bestellung bevor ich mir wieder den C Clip in den Finger steche! vor 51 Minuten schrieb Matt44: Bevor Du den schönen Motor wieder aufmachst, würde ich den mal abdrücken. Wenn es ein Falschluftproblem ist (was wohl naheliegt), könnte das Licht ins Dunkle bringen. Im Technik Forum gabs dazu einen super Beitrag. Aber ein Frage hätte ich noch: bist Du die Kiste jetzt mal gefahren oder waren das alles Standläufe ? Wenns heute Nachmittag das Wetter zulässt werde ich vor dem Ausbau nochmal ne Runde fahren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) Am 14.3.2019 um 09:40 schrieb T5Rainer: Kannze auch selbst basteln. Da mal ab ca. 1:55 schauen ... KLACK ich will doch auch mal was spezielles haben was eigentlich aus dem lamybereich kommt . ist eben angekommen. werde nachher mal in den keller gehen und schauen, ob mir das teil das leben erleichtert, man kann ja deswegen nicht immer omeprazol einwerfen Bearbeitet 16. März 2019 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb T5Pien: man kann ja deswegen nicht immer omeprazol einwerfen ...ne Flasche Chianti hilft auch oft Ich wusste gar nicht, dass es auch noch "C" Ringe gibt. Ich fand schon den Umstieg von Seegerring auf "G" furchtbar... aber das Dasein dieses Werkzeuges beweist: Es geht immer noch schlimmer.... Bearbeitet 16. März 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) Warum nehmt ihr denn nicht die Doppel-G-Clips? Die sind doch ganz einfach zu (de)montieren... Auch ohne Spezialwerkzeug! Diese hier: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kolbenbolzenclip+grandsport+_75020180 Bearbeitet 16. März 2019 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 16. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) so....nachdem das jetzt im falschen Topic war versuch ich nochmal..... update heute.... Abgeblitzt auf 15 Grad.... magere Nd 50 140 versucht. x fach versucht über Gemischschraube einzustellen.....nix......von drin bis 0,5 Umdrehungen raus reagiert der Motor.....ab da nicht mehr. Egal ob 2 raus oder 4 raus.... Leerlauf ist immer noch auf Normalniveau obwohl Schraube komplett ein gedreht und Schieber in maximaler Leerlauföffnung. Motor erscheint viel zu fett. Zylinder runter.....Kolben war richtig rum drin und Kolbenringe auch. Kurbelgehäuse sauber aber Brennraum nach insgesamt 500 Meter total schwarz, nass und klebrig....siehe Bild. Drehschiebertest....hier Frage: Ohne Wanne den Rest Einlass mit WD40 gefüllt....dünn wie Wasser......versickerte innerhalb ca. 1 bis 1,5 Minuten. OK? oder zu schnell? Optisch ist zwischen neuer Sip Premium Welle und neu aussehender Gehäusedichtfläche nahezu kein Spalt zu sehen.....Foddo! Motor liegt auf dervWerkbank.......morgen spalt ich......mir fällt in der Peripherie nix mehr ein. Bearbeitet 16. März 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Wie wars beim fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Spitze der Standgaschraube gebrochen?? Hatten wir letztens auch! Bis du da drauf kommst.....oh man!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb FOX Racing: Spitze der Standgaschraube gebrochen?? Hatten wir letztens auch! Bis du da drauf kommst.....oh man!! Ohhh Mann.....da muss ich nacher mal gucken.....ich melde mich Bearbeitet 17. März 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Lude: Wie wars beim fahren? Komischerweise recht gut Bearbeitet 17. März 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 Das gibts doch nicht ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 4 Minuten schrieb weissbierjojo: Das gibts doch nicht ..... Damit kannst Du Deine Frühstückseier natürlich nicht mehr anstechen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Abgebrochen oder war da nie eine dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Du hattest doch schon mehr Vergaser probiert ? Mit der Schraube ist halt nicht viel einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 43 Minuten schrieb weissbierjojo: Komischerweise recht gut Du hast jetzt die ganze Zeit nur am Standgas rumgeschraubt, und bist keinen Meter gefahren, bis Du quasi dazu genötigt wurdest? Und das, obwohl die Kiste beim Drehen am Gasgriff ordnungsgemäß hochdrehte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 Doch ich bin gestern gefahren und schlecht lief die Kiste komischerweise nicht. Zu den Vergasern: Der erste lief komplett über und war krumm...zurück geschickt. Der zweite war ein 24er Si von Px....mit dem lief der Motor natürlich nicht toll aber von allen noch am besten. Der dritte war jetzt der geliehene 24g.....damit wieder wie beim ersten viel zu fett nur halt nicht so nass wie der erste....die Spitze ist mir im Nachhinein schon beim ersten Montieren aufgefallen aber irgendwie hab ich da nicht geschaltet.....das Ding ist jedenfalls nicht rechtwinklig platauförmig schaut eher abgebrochen aus oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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