Zum Inhalt springen

T5 Malle läuft nicht. Steh vorm Rätsel


Empfohlene Beiträge

Zgp is neu gekommen....Messwerte stimmen diesmal.....Pickup 104 Ohm kalt.....Problem is nicht weg. Motor dreht eigentlich sauber hoch beim Gas geben.....Lehrlauf ist aber bei komplett eingedrehter Standgasschraube gerade mal minimal über Normal und nur eine zwei Umdrehungen raus geht der Motor ab. Ich konnte heute Abend jetzt nicht den Motor laufen lassen......werde am Wochenende aber nochmal ausserhalb vom Wohngebiet versuchen irgend eine Einstellung hin zu bringen. Aber hab kein gutes Gefühl......irgendwas ist da faul. Bin ja nur gespannt was ich sehe wenn ich das Teil wieder spalte?.....Was wenn da auch nix verkehrt is?Also weder Siri raus oder Dichtung verrutscht?

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versuch ichs nochmal mit singen und tanzen:

Erst die einfachen Sachen kontrollieren. Kondom über den Entlüfterpilz dann kann man schon mal erkennen ob Siri Kupplung und Kurbelgehäuse dicht ist. ZZP abgeblitzt? Und dann die Düsen. Kann auch viel zu fett sein. Gleiche Symptom. Würde man beim fahren aber gleich kennen. Im Stand ohne Last kennt man es nicht. Bin jetzt wirklich kein Gscheidei aber das hat ich letzte Woche und hat mich ziemlich genervt. Motor spalten kannst du immer noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

fahre auch den Malle mit dem Si Gaser und O-Auspuff.

Du hast nicht geschrieben welchen Auspuff du fährst aber dem SI Gaser solltest du dem kompletten Voodoo unterziehen.

Mischrohr muste auf jeden fall geändert werden und auch die Düsen ordentlich vergrössert werden.

Benzinhahn und den Schlauch in der Länge und der Verlegung prüfen.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lude:

Jetzt versuch ichs nochmal mit singen und tanzen:

Erst die einfachen Sachen kontrollieren. Kondom über den Entlüfterpilz dann kann man schon mal erkennen ob Siri Kupplung und Kurbelgehäuse dicht ist. ZZP abgeblitzt? Und dann die Düsen. Kann auch viel zu fett sein. Gleiche Symptom. Würde man beim fahren aber gleich kennen. Im Stand ohne Last kennt man es nicht. Bin jetzt wirklich kein Gscheidei aber das hat ich letzte Woche und hat mich ziemlich genervt. Motor spalten kannst du immer noch. 

Grad nochmal zurück gelesen. Hast eh schon alles gemacht. Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Mimmmmmi am Start ? 

Jetzt Eier doch ned rum, Motor spalten auf geht's. Des dauert doch keine Ewigkeit...

 

Dadrauf wird's hinauslaufen....Motor kommt am Wochenende raus. Hab die Faxen dicke.

 

Beide Kuwe siris und blaue SIP Premiumdichtung bestelle ich schonmal...was solls sonst sein :sneaky:

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vnb1t:

Fahr die C-Clips und fertig.. gehören einfach zu dem Kolben.. Und mit Übung geht das auch recht einfach.. :-D

 

echt ? ich tue mich damit  nach vielen verbauten immer noch schwer - zumindest beim einbau.man könnte schon sagen ich hasse sie

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Dadrauf wird's hinauslaufen....Motor kommt am Wochenende raus. Hab die Faxen dicke.

 Bevor Du den schönen Motor wieder aufmachst, würde ich den mal abdrücken. Wenn es ein Falschluftproblem ist (was wohl naheliegt), könnte das Licht ins Dunkle bringen.

Im Technik Forum gabs dazu einen super Beitrag. 

 

 

Aber ein Frage hätte ich noch: bist Du die Kiste jetzt mal gefahren oder waren das alles Standläufe ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb T5Pien:

echt ? ich tue mich damit  nach vielen verbauten immer noch schwer - zumindest beim einbau.man könnte schon sagen ich hasse sie

Du bist doch hier der Oberwerkzeugfreak. Haste da nix spezielles für (z.B. KLICK)?

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Du bist doch hier der Oberwerkzeugfreak. Haste da nix spezielles für (z.B. KLICK)?

 

alta :wheeeha: - danke rainer - kannte ich echt nicht, wahrscheinlich weil es bei den lamywerkezugen gelistet war.  direkt in den warenkorb gepackt.

 

1239188624_Bildschirmfoto2019-03-14um09_33_58.thumb.png.0a2df6dbee5aa3d755e86b90bd672a3b.png

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb T5Rainer:

Du bist doch hier der Oberwerkzeugfreak. Haste da nix spezielles für (z.B. KLICK)?

 

Megaaa!! muss auch gleich in die Bestellung bevor ich mir wieder den C Clip in den Finger steche!

 

vor 51 Minuten schrieb Matt44:

 Bevor Du den schönen Motor wieder aufmachst, würde ich den mal abdrücken. Wenn es ein Falschluftproblem ist (was wohl naheliegt), könnte das Licht ins Dunkle bringen.

Im Technik Forum gabs dazu einen super Beitrag. 

 

 

Aber ein Frage hätte ich noch: bist Du die Kiste jetzt mal gefahren oder waren das alles Standläufe ? 

 

Wenns heute Nachmittag das Wetter zulässt werde ich vor dem Ausbau nochmal ne Runde fahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 09:40 schrieb T5Rainer:

Kannze auch selbst basteln. Da mal ab ca. 1:55 schauen ... KLACK

 

ich will doch auch mal was spezielles haben was eigentlich aus dem lamybereich kommt :-D. ist eben angekommen. werde nachher mal in den keller gehen und schauen, ob mir das teil das leben erleichtert, man kann ja deswegen nicht immer omeprazol einwerfen

 

54524690_2177597355642599_3661021979852406784_o.thumb.jpg.c6aae1b1dc976b7c576ea8599bbee9f5.jpg

 

 

7B88C03E-7D2C-489D-A560-CD5F71D1ECCE.thumb.jpeg.b0f475b3fb3927a116dd847d6d998463.jpeg

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Pien:

man kann ja deswegen nicht immer omeprazol einwerfen

 

...ne Flasche Chianti hilft auch oft :-)

Ich wusste gar nicht, dass es auch noch "C" Ringe gibt. Ich fand schon den Umstieg von Seegerring auf "G" furchtbar... aber das Dasein dieses Werkzeuges beweist: Es geht immer noch schlimmer.... :whistling:

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so....nachdem das jetzt im falschen Topic war versuch ich nochmal.....

 

update heute....

 

Abgeblitzt auf 15 Grad....

magere Nd 50 140 versucht.

x fach versucht über Gemischschraube einzustellen.....nix......von drin bis 0,5 Umdrehungen raus reagiert der Motor.....ab da nicht mehr. Egal ob 2 raus oder 4 raus....

Leerlauf ist immer noch auf Normalniveau obwohl Schraube komplett ein gedreht und Schieber in maximaler Leerlauföffnung.

Motor erscheint viel zu fett.

Zylinder runter.....Kolben war richtig rum drin und Kolbenringe auch.

 

Kurbelgehäuse sauber aber Brennraum nach insgesamt 500 Meter total schwarz, nass und klebrig....siehe Bild.

Drehschiebertest....hier Frage:

Ohne Wanne den Rest Einlass mit WD40 gefüllt....dünn wie Wasser......versickerte innerhalb ca. 1 bis 1,5 Minuten. OK? oder zu schnell?

Optisch ist zwischen neuer Sip Premium Welle und neu aussehender Gehäusedichtfläche nahezu kein Spalt zu sehen.....Foddo!

Motor liegt auf dervWerkbank.......morgen spalt ich......mir fällt in der Peripherie nix mehr ein.

 

 

IMG_7393.JPG

IMG_7394.JPG

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FOX Racing:

Spitze der Standgaschraube gebrochen?? Hatten wir letztens auch! 

 

Bis du da drauf kommst.....oh man!!

Ohhh Mann.....da muss ich nacher mal gucken.....ich melde mich

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

Komischerweise recht gut

Du hast jetzt die ganze Zeit nur am Standgas rumgeschraubt, und bist keinen Meter gefahren, bis Du quasi dazu genötigt wurdest? 

Und das, obwohl die Kiste beim Drehen am Gasgriff ordnungsgemäß hochdrehte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich bin gestern gefahren und schlecht lief die Kiste komischerweise nicht.

Zu den Vergasern: Der erste lief komplett über und war krumm...zurück geschickt. Der zweite war ein 24er Si von Px....mit dem lief der Motor natürlich nicht toll aber von allen noch am besten. Der dritte war jetzt der geliehene 24g.....damit wieder wie beim ersten viel zu fett nur halt nicht so nass wie der erste....die Spitze ist mir im Nachhinein schon beim ersten Montieren aufgefallen aber irgendwie hab ich da nicht geschaltet.....das Ding ist jedenfalls nicht rechtwinklig platauförmig schaut eher abgebrochen aus oder?

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information