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T5 Malle läuft nicht. Steh vorm Rätsel


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Ich tippe auf ein Problem bei der Benzinversorgung. Da würde ich suchen. Von der Tankbelüftung bis zur Schwimmerkammer. 

Kolben ist richtig rum? (wobei ich nicht weiß, welche Symptome das macht). 

Bearbeitet von DocMed
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Hast die Hauptdüse bei allen drei Vergasern mitgenommen? Fällt mir als erstes ein da ich genau das Problem gerade mit einer NSU Lambretta hatte. Vergaser war neu überholt und da hab ich als letztes die Haupdüse kontrolliert. Warum auch. Hat mich jetzt viele Stunden und Nerven gekostet. Oft ist es im Rückblick doch was banales.

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vor 4 Minuten schrieb Matt44:

Mein Px motor zeigte exakt dieselben Symptome. Ursache war der Pickup.

 

Ist funkelnagelneu....was natürlich nicht bedeutet dass es nicht defekt sein könnte. Aber klar....woher kriegst jetzt da hoc alles in doppelter Ausfertigung zum Testen 

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 11 Stunden schrieb light:

Bestätigt

Ich würde jetzt selbst erstmal aussenrum alles testen bevor nochmal gespaltet wird. Z.b. LüRa

Das Lüfterrad ist so ziemlich das letzte, was vom alten Motor noch an diesem Motor verbaut wurde. Ob das vorher lief kann ich nicht sagen. Der optische Zustand ist jedenfalls sehr gut. 

Was kann ich da prüfen?

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vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

st funkelnagelneu....was natürlich nicht bedeutet dass es nicht defekt sein könnte. Aber klar....woher kriegst jetzt da hoc alles in doppelter Ausfertigung zum Testen 

Hab hier eine funktionierende PX ZGP 5 Kabel + 3kg Lüra. Wenns Dir hift, kann ich Dir das ausleihen, wobei ich nicht weiß, ob das für die T5 passt.

Wobei: habe mir gerade noch das zweite Vid angesehen, der Motor nimmt Gas an und dreht auch hoch. Bei mir drehte der Motor über Standgas kaum hinaus. Dies korrespondierte auch mit einem Widerstandswert jenseits aller Spezifikationen. 

 

Wie sieht die Magnetisierung am LüRa aus ? 

 

 

Bearbeitet von Matt44
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vor 44 Minuten schrieb T5Pien:

ist die wanne bearbeitet, also der öl-kanal verschlossen ?

 

Jep, Jörg, hab ich verschlossen :cheers:. Kann nix durch in Richtung Öllöchle im Gaser.

vor 48 Minuten schrieb Matt44:

Hab hier eine funktionierende PX ZGP 5 Kabel + 3kg Lüra. Wenns Dir hift, kann ich Dir das ausleihen, wobei ich nicht weiß, ob das für die T5 passt.

Wobei: habe mir gerade noch das zweite Vid angesehen, der Motor nimmt Gas an und dreht auch hoch. Bei mir drehte der Motor über Standgas kaum hinaus. Dies korrespondierte auch mit einem Widerstandswert jenseits aller Spezifikationen. 

 

Wie sieht die Magnetisierung am LüRa aus ? 

 

 

 

Danke dir fürs Angebot. T5 Zündung ist aber ganz anders.

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der motorgehäusebolzen oben am zylinderfuss ist übrigens der falsche, aber daran liegt es def,. nicht :laugh: - , aber irgendwer muss dich ja auch etwas aufheitern, ist ärgerlich bei einem neu aufgebauten motor.

kannst du ev. noch ein video machen - ruhig etwas länger. also vom anmachen, dann laufen lassen und gas geben

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Würde echt erst mal mit dem einfachsten anfangen. Auch wenn der Gedanke an Benzin und Feuerzeug als finale Lösung erscheint.

Zündfunkenlänge ohne Stecker, mal abblitzen da sie eh läuft und die Düsen, Schwimmer. Damit fahren und den Benzzinhahn zumachen. Da magert es natürlich langsam ab. Wenn er dann kurz vorm ausgehen besser läuft liegt es vielleicht doch am Gaser. Zerlegen und messen kannst immer. Würde immer erst das einfachste ausschließen. 

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das könnte es tatsächlich sein. der wert ist nicht zwar nicht  immer ganz aussagekräftig, hatte auch schon pickup´s die 110 anzeigten und trotzdem nicht richtig liefen, aber wenn der wert komplett daneben ist wie bei dir, dann waren sie in der regel kaputt. evegntuell mal kurz nachlöten - vielleicht liegt es an einer schlechten lötstelle  oder gerade das alte an der neuen zgp verbauen ( je nach dem ob noch gewährleistung oder nicht )

 

allgemeiner tip am rande beim messen des pickups. so um 30 sekunden vorm messen einen fön dranhalten, damit das ding etwas temperatur bekommt.wenn dann der wert stimmt, war es bei mir immer heile.

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vor 3 Stunden schrieb T5Pien:

das könnte es tatsächlich sein. der wert ist nicht zwar nicht  immer ganz aussagekräftig, hatte auch schon pickup´s die 110 anzeigten und trotzdem nicht richtig liefen, aber wenn der wert komplett daneben ist wie bei dir, dann waren sie in der regel kaputt. evegntuell mal kurz nachlöten - vielleicht liegt es an einer schlechten lötstelle  oder gerade das alte an der neuen zgp verbauen ( je nach dem ob noch gewährleistung oder nicht )

 

allgemeiner tip am rande beim messen des pickups. so um 30 sekunden vorm messen einen fön dranhalten, damit das ding etwas temperatur bekommt.wenn dann der wert stimmt, war es bei mir immer heile.

 

Sip tauscht anstandslos aus. Kein Thema. Da das Ding funkelnagelneu ist wollte ich jetzt nicht anfangen dran rumzulöten. Habe sowohl den neuen als auch den alten bei gleicher Temperatur zwischen Masse Pickupschraube und rotem Kabelanschluss gemessen. Eindeutig...auch bei mehreren Messungen immer das gleiche Ergebnis.

 

Wenn das Pickup nicht richtig funzt, dann stimmt ja auch der Zündzeitpunkt bzw. die ganze Zündung nicht oder? Kann das dann diese seltsame Verhalten, dass der Motor nicht richtig reagiert, erklären?

Bearbeitet von weissbierjojo
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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