Zum Inhalt springen

Endgeschwindigkeit verringern


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe in meiner PK 50 s einen leicht bearbeiteten DR75- Zylinder, Proma Polymer Auspuff und einen 16.16 Vergaser verbaut. 

Vmax liegt (laut Vespa Tacho) bei ca. 75- 80km/h bei sehr gutem Anzug.

Besteht die Möglichkeit die Vmax auf ca. 60-65 zu reduzieren ohne das am Anzug was verloren geht? 

Ich habe probiert den Standartauspuff zu verbauen aber da geht extrem viel Drehmoment verloren.

Wenn möglich eine Lösung bei der man mich gleich Motor spalten etc. Muss. 

Vielen Dank vorab einmal. :thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb zimbo:

 

vielleicht wirkt dann das Drehmoment noch "heftiger" wie davor.... einfach mal probieren. Bitte berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke gerade das ich ein wichtiges Detail vergessen habe. :-D:-P

 

Mir geht es um die Kontrolle durch die polizei. 

 

Das bei einem analogen Gasgriff die Möglichkeit des Zwischengases besteht und das Vermeiden in den den höheren Gang zu schalten die Endgeschwindigkeit begrenzt ist klar. 

 

Hab noch gewusst das ich meine Frage so Idiotensicher formulieren muss um nicht kompletten Müll als Antwort zu bekommen. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Reiti:

 

Hab noch gewusst das ich meine Frage so Idiotensicher formulieren muss um nicht kompletten Müll als Antwort zu bekommen. :thumbsup:

 

 

Antworten im GSF werden NIE und ich wiederhole mich gern noch ein mal, NIE in Frage gestellt. Word!!

 

Du hast ne Menge Möglichkeiten als Antworten bekommen... such dir die besten raus - berichte dann bitte! Eventuell musst du kombinieren, addieren oder gar subtrahieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Reiti:

Reicht es nicht über das primär zu kürzen?

Gibt es Anhaltspunkte wie viele Zähne ich für die gewünschte Endgeschwindigkeit ich nehmen sollte.? 

 

Vorsicht ist trotzdem geboten!!

 

Nicht das es dann permanent WHEELT :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir wirklich Sorgen vor Kontrollen machst, solltest du die Sache mit der Proma-Tröte überdenken. Das Teil ist ja nun echt nicht gerade dezent. 

Dann lieber ein leiser Originalauspuff (und ein größerer Zylinder, falls das Moped dann zu lahm ist). 

 

Sollte die Rennleitumg deine Karre auf die Rolle stellen, wird man bei der Gelegenheit sicher auch einen Blick auf den Auspuff werfen. Das ist meistens das erste, was kontrolliert wird. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb kuchenfreund:

Wenn du dir wirklich Sorgen vor Kontrollen machst, solltest du die Sache mit der Proma-Tröte überdenken. Das Teil ist ja nun echt nicht gerade dezent. 

Dann lieber ein leiser Originalauspuff (und ein größerer Zylinder, falls das Moped dann zu lahm ist). 

 

Sollte die Rennleitumg deine Karre auf die Rolle stellen, wird man bei der Gelegenheit sicher auch einen Blick auf den Auspuff werfen. Das ist meistens das erste, was kontrolliert wird. 

Genau das werde ich machen.

Und wenn doch zu lahm werde ich auf die 125er PX umsteigen die ja auch noch in der Garage weilt. :)

 

die PK war eigentlich nur zum gelegentlichen basteln da, aber dann hat's mir doch Spaß gemacht damit zu fahren. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

Lass die PX wo sie ist:-D

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass das drehmoment mit original Auspuff Topf abnehmen wird. Das Gegenteil wird eher der Fall sein!

Besser PX wie GTS  :muah:

 

Hab's probiert. An den Proma kommt der original Topf nicht Ran. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information