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ich hab hier noch ein Projekt, daß ich jetzt abgeben will, weil ich werde einfach nicht fertig damit. Dazu hätte ich gerne eure Meinung, ich weiß wirklich nicht was dafür anzusetzen ist.

 

Basis ist eine ehemalig 4 fach Blinker V 50 spezial. Hinten sind die Löcher zugeschweißt, der Lenker ist ein anderer. Die Karosse ist Rost und Wellenfrei und vor ein paar Jahren neu in Pink lackiert worden.

Der Farbton entspricht der Neuseeland SS.Die Lackierung ist ordentlich, allerdings mit ein bisschen viel Grundierung und Füller. Am Beinschild vorne ist eine Lackabplatzung zu sehen, die ist das Ergebnis einer Kettenreaktion. Ihrendwie kam die PK ins kippen, fiel auf die T5 deren Lenker dann die Abplatzen in der Pinken verursachte ... Alle Züge sind neu, Kabelbau ein neuer für 12 V ... Motor ist ein Oldschool 133 DoA drinnen, der lief beim Ausbau aus einem anderen Roller, umgebaut auf PK 12v Zündung, für den kleinen Konus, samt passendem LüRa. Hab ich als funktionsfähig gekauft, geprüft aber nicht. Verbaut ist eine PK XL II Kupplung, der Kicker geht derzeit widerstandslos durch, ich geh davon aus das ich beim Trennpilz geschlampt habe ( verkehrt rum eingebaut ? ). Ein Highlight ist der Auspuff :-), der ist original und an einem dicken Edelstahlkrümmer, hier aus dem Forum verbaut. Die Gabel ist eine gekürzte PK-Gabel samt Bremserei, die Dämpfer vorne und hinten YSS, vorne ebenfalls mit tiefergelegter Befestigung. Felgen und Reifen sind "neu". Kann mit Lenkerendenblinker ausgestattet werden ( das war der Plan ). Schalrohr aus Österreich mit eigenem Schalter. Schaltrohr ohne Schalter ist auch da und schon lackiert. Alle fehlenden Teile sind vorhanden, inclusive 2 Sattel, einmal Mono in neu bezogen und einmal Porno-Weiß ... Leider sind keine Papiere überliefert . Zustand wie auf den Bildern erkennbar : Also Elektrik muss noch gemacht werden, alle Seilzüge ebenfalls und alles auf Funktion geprüft werden. Mehr zum Zustand : siehe Bilder

 

Viele Grüße

 

Thomas

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Mit was für Schrauben sind denn die Trittleisten (-endstücke) angeschraubt? Sehe ich da eine 11mm Mutter? Oder doch nur 10mm...

 

Ich befürchte, das ist eine Kombination aus diversen Faktoren, die alle für sich genommen schon eher ungünstig für den Verkauf sind.

 

- nicht fertiggestellt, also die "Draufsetzenundlosfahren"-Fraktion ist raus, die Leute die selber Schrauben zahlen in der der Regel wenig

- die Farbe, sehr speziell

- keine Papiere

- das Styling (Kaskade, etc.) noch spezieller

- 130 Doppelansauger ist für die meisten Fuffi Fahrer dann doch eine Nummer zu heftig, für die mit richtigem Führerschein, die dann auch entsprechend ummelden auch schon lange keine gefragtes Konzept mehr.

- Gesamtzustand auch nicht mehr so richtig dolle

 

Ich denke mal, wenn Du Deinen Verlust (den du mit Sicherheit machen wirst) begrenzen möchtest mußt Du noch mal richtig Arbeit investieren und mit einen 50 / 75ccm Motor fahrbereit machen oder das Teil schlachten (was natürlich auch Aufwand bedeutet, wenn auch weniger)

 

 

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Danke Champ, das hilft doch schon ...

Einen Einspruch hab ich aber: PX Kaskade auf Fuffi ist Italo-80iger und schon deshalb toll ...:-D

Ich kann mir auch vorstellen das Ding als rollende Ersatzteilkiste zu verkaufen.

Und dazu fällt mir auch ein, daß meine Damen zuhause,  sich über eine

nette automatische 50iger ( LX oder ) so auch freuen würden ...

PS: Falls wichtig : ich kann nachsehen welche Größe die Mutter hat :-)...

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vor 37 Minuten schrieb vespathomas:

 ...

Einen Einspruch hab ich aber: PX Kaskade auf Fuffi ist Italo-80iger und schon deshalb toll ...:-D

...

 

Trippa alla Romana oder Lampredotto sind italienische Spezialitäten, dennoch bestellt die große Masse der Deutschen, die gerne ein italienisches Restaurant besuchen, eher Pizza oder Pasta

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Im "Jetzt" Zustand evtl. 1400 falls sich jemand für die Farbe begeistern kann.

Orig. Motor rein, orig. Kaskade, fahrfertig so 1800 mit Glück. 133 Motor ohne XL2 Deckel und Auspuff für 500 verkaufen und Auspuff und XL2 Deckel einzeln. Gabel orig. rein und die PK Gabel auch einzeln verkaufen. Dann kommt sicher am meisten rüber.

Bearbeitet von Udo
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Danke Udo, ich werde das jetzt mal auf Ebay Kleinanzeigen versuchen, so wie sie ist

 

@champ : Kutteln hab ich mal aus versehen gegessen ... ohje :satisfied:

@PhilLA : kann ich dir gerne zuschicken, melde dich :-D

 

Danke nochmal an alle ...

 

Kann dann geschlossen werden 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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