Zum Inhalt springen

Kompletter Getriebeölverlust / Kickstarter dreht durch


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Billiglager verbaut?

Ist ein SKF Lager, hab die Bezeichnung jetzt gerade nicht im Kopf

 

vor 6 Minuten schrieb konrektor:

Ich verstehe auch nicht, weshalb du das erst jetzt schreibst nachdem du den Motor montiert hast:wallbash:

ein wenig spanisch kam es mir schon vor, ich ging allerdings gutgläubig davon aus, dass bei montierten Blockhälften die Welle mitsamt Lager in die Passung gedrückt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die nebenwelle ja ausdistanzieren. Ich hätte da eher die Befürchtung, dass sich der lagersitz in der limahälfte noch mehr ausleiert. Also kleb das Lager ein und leg eine 0,3 er passscheibe zwischen nebenwelle undkleines Lager. Das mit der passscheibe fahre ich beiden m200 Motoren auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem der Motor jetzt ne Weile relativ gut lief (bis auf den 4. Gang) hab ich ihn jetzt nochmal gespaltet. An der Schaltgabel sifft es auch gehörig raus, da muss definitiv ne Buchse rein. Ich habe jedoch nie den 4. reinbekommen, was mich schon ein wenig wundert. Das Getriebe hatte ich perfekt ausdistanziert, stimmt auch noch. Schaltklaue ist eine neue (runde) von BGM mit h=50 und verstärkter Feder. Die alte Schaltklaue war auch rund und 50 hoch. Dachte mir schon ich hätte vielleicht die Gangräder falsch aufgelegt, ich habe mich an diese Zeichnung gehalten:Getriebe.JPG.6dce3b7996d5a0711c83208901dfd161.thumb.JPG.6eff276f1b0e45997c1149f26c7e0d45.JPG

 

Falls es irgendwas zur Sache tut, Getriebe sollte das Standard 4 Gang sein, 1. Gang ist Z=58, 4. Gang Z=46

Sieht dann so aus:

IMG_2347.thumb.JPG.8284c4efbe94894cc7829e211517b3d0.JPG

 

Ich habe mal die Abstände zwischen den Gangrädern gemessen (an den Flanken) und komme auf folgendes:

1. auf 2. Gang ≈ 1.3mm

2. auf 3. Gang ≈ 1.7mm

3. auf 4. Gang ≈ 1.7mm

 

Rein optisch würde ich sagen sieht es in der Zeichnung auch so aus, dass also zwischen Gang 1 auf 2 ein etwas kleinerer Abstand ist.

 

Die Schaltgabel ist nicht mehr sehr schön, muss ich wohl beim wieder zusammendrücken der Stifte von deren Verbindungsglied ein wenig verbogen haben. Wollte eigentlich nur das Spiel minimieren, aber werde mir jetzt wohl eine neue bestellen.

An was könnte das Problem mit dem 4. Gang sonst liegen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information