Zum Inhalt springen

Vespa pk xl springt noch immer nicht an


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Habe folgendes Problem. Bekannter hat mir seine pk xl gegeben weil die nicht richtig läuft und nur ca 30kmh fährt. Ursache war schnell gefunden. Der auspuff war zu. Neuen sito auspuff drauf und ab. Nur springt sie nicht an... Sobald ich bremsenreiniger in den Vergaser Raum sprühe Springt sie an und läuft auch ganz normal. Hab den Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Bringt auch nix. Wenn ich 10x kicke ist die Kerze nass aber springt nicht an. Zündfunke ist kräftig und Zündung funktioniert auch. Kompression ist auch da. Simmering hab ich getauscht. 

Was mich nur wundert ist, daß wenn sie mit bremsenreiniger anspringt ganz normal läuft, auch schön ins standgas zurück geht und ganz normal funktioniert. Hab den ass, Zylinderkopf, zylinderfuss abgesprüht während sie läuft. Keine Reaktion... 

Vergaser kann ich keinen anderen testen weil ich zwar 30 zuhause hab aber keinen für ne xl...

 

Was könnte das sein das sie nicht anspringt??? 

Bearbeitet von Syard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaser hab ich gereinigt und mit durckluft  durchgeblasen. Choke funktioniert. Ich ziehe den Choke und klicke ohne Gase geben 10x. Dann rumprobieren mit Gas und ohne Choke usw usw.... Nicht ums verrecken will se!! 

Zündkerze ist nass.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syard, bist nicht zu beneiden...bleibt ja fast nur mehr Kompression oder Drehschieber.

Hast den Kolben/Zylinder schon begutachtet?

Wenn der Auspuff zu war dürfte sie schon ein wenig gelaufen sein, ev Kolbenringe verklebt, Riefen in der Zylinderwand oder so etwas?

Bremsenreiniger zündet auch ohne Verdichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, organisier dir einfach mal einen anderen Vergaser. Ich hatte ein ähnliches Problem bei Freundins Pk 125 mit 130Dr und 24er Dellorto.

Alles probiert und gecheckt, Bedüsung, Zündung, Zylinder, Membran, Ultraschall...

Sprang nur mit Bremsenreiniger an, lief dann aber Top. Wenn sie dann warm war gings auch ohne Bremsenreiniger beim 1en mal kicken. Kalt keine Chance.

Anderen 24er draufgesteckt und siehe da, beim ersten mal angesprungen und läuft seit dem wieder zuverlässig.

 

Fehler ist behoben, aber die Ursache immer noch unklar, irgendwas hat der Drecks Vergaser!

 

Viel Erfolg:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Ja ist so wie du schreibst. Wenn sie mit bremsenreiniger 1x angesprungen ist, dann springt sie auch beim 1x kicken an.... 

Das Problem ist, daß ich zig Vergaser daheim hab aber keinen 16.15er. 

Evtl kann mir ja jemand einen leihen, natürlich gegen Übernahme aller Kosten etc... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende... 

 

Habe jetzt nen nagelneuen 75er Dr zylinder und kolben verbaut. Nagelneuen Vergaser. Alle simmeringe gewechselt. Drehschieber ist gut. 5 verschiedene Zündkerzen probiert. Neue cdi und ne andere Zündung.  Hat richtig ordentlich Kompression und nen richtig guten Funken.. Das Drecks Ding will einfach nicht anspringen!!!!!!!!! 

Was könnte das denn bitte noch sein. Wenn ich sie 1x gestartet habe läuft sie ja auch ganz normal. Ich verreck noch mit diesem scheiss drum.... 

 

BITTE um Hilfe :satisfied:

Bearbeitet von Syard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin kommt an.. Hab auch schon 5 verschiedene Zündkerzen ausprobiert. 

Vergaser ist nagelneu vom scooter center. Der "alte" originale ist auch fast im neuzustand. Die Mühle hat ja erst 7000km drauf... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin Zufuhr ist in Ordnung. 

Choke Zug funktioniert einwandfrei und der polrad Keil sitzt auch!! 

Des mit dem sprit ist auch meine letzte Idee. Aber der hat mir gesagt er hat getankt wie er mir den Roller gebracht hat. Probier es aber morgen mal mit anderen sprit. Aber würde der Roller dann laufen mit alten sprit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündfähigkeit könnte natürlich bei altem Sprit geringer sein.

Tankdeckelbelüftung mal durchstochern.

Wenn alles nicht hilft, dann bitte mal alle Düsengrössen (auch Choke) ermitteln und posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich entschuldigen....  Er hat gestern den Roller abgeholt, der jetzt im übrigen top läuft und aufs erste mal anspringt. 

 

War definitiv nicht seine Schuld!!!!!!! 

Er hat mir den Tank Beleg gezeigt. Der war vom 5.3.2019!!!!!! 

ABER er hat aus unerfahrenheit aus der 1:50 Zapfsäule getankt. Die plörre steht wahrscheinlich schon seit Jahren....... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information