Zum Inhalt springen

14 Tage am Arsch der Welt


rasterlos

Empfohlene Beiträge

Jessas, genau die Route hab ich auf dre ToDo Liste. Wie tut ihr mit den Papieren für Russland?

 

Bzw. wenns oben in Estland seits, nehms euch kurz Zeit für die Stadt Sillamae, sehr kuriose Ortschaft.

 

Und viel Spaß bei kilometerlange gerade aus  : )

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die baltischen Länder sind sehr schön zu befahren.

War zwar bislang nur beruflich dort, aber man kriegt‘s ja trotzdem mit.

Lettland und Litauen haben einen  skandinavischen Touch, die Menschen sind sehr aufgeschlossen.

 

Unbedingt in Vilnius Pause einlegen.

viel Spaß !

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Scumandy:

Jessas, genau die Route hab ich auf dre ToDo Liste. Wie tut ihr mit den Papieren für Russland?

 

Bzw. wenns oben in Estland seits, nehms euch kurz Zeit für die Stadt Sillamae, sehr kuriose Ortschaft.

 

Und viel Spaß bei kilometerlange gerade aus  : )

Nehmen Vodka mit! Sind da dran 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prag bis Riga kann schon ziemlich zaaach werden sag ich nur. Ich tät die Route da ca 200 km nördlicher ansetzten und durch die Seenplatte durch ballern bzw an der Kurischen Nehrung "vorbei"...

 

Aja, und falls in der Zwischenzeit jemand deine Frau besuchen will, die Adresse steht ja am Screenshot. :whistling:

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ihr seids die Beschde !:thumbsup:

 

Route ist ja noch nicht ganz fix. Terminlich ists halt Hochsommer. Deswegen entgegen erstem Wunsch kein Balkan.

Visum sollte machbar sein. Die Kollegin hat das mehrfach durch. Das kriegste hier im Supermarkt in 2 3 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd die Tage noch was schreiben bzw Fotos rein stellen, bin vor zwei Jahren im Sommer mit dem Sprinter nach Narwa und wieder retour. Ein paar Ecken in Estland bzw. Czechei. kann ich euch sagen... und vor allem wo es langweilig zu fahren war : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: treuer Weggenosse trifft vor allem auf Herrn von Rastlos zu:

Hat immer gewartet bis bzw. war pünktlich zurück, wenn mein kleiner roter Drache wieder zusammen war !

:thumbsup:

:rotwerd:

Teilweise mit früschem Bier !!

Immer aber mit guter Laune.

deswegen setze ich jetz auf Modellgleichheit....

edit

Seele daher eingetauscht gegen PX Lusso.

 

 

 

M.F.   - ich hätt gar eine Cosa gekauft. Bleibt aber unter uns bidde. 

 

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2019 um 07:24 schrieb rasterlos:

Bernstein mein treuer Weggenosse und ich erlauben uns wieder, 14 Tage von unseren Frauen fern zu bleiben.

Hat jemand was ähnliches schon bestritten?

 

 

Tolle Tour!

 

Ich kann nur von Russich-Finnischer Grenze bis Fehmarn mit Tipps beitragen:

- Von Turku nach Kappelskär ist zu empfehlen die Nachtfähre mit Kabine zu nehmen. Man spart sich damit ein Hotel im recht häßlichen Turku und hat quasi einen Tag gewonnen.

- Nehmt für die Tour von Stockholm nach Oslo einen Ersatztank mit, da ist es mit Tankstellen recht dünn.

- Die Strecke von Oslo nach Helsingborg ist spätestens ab Göteborg recht langweilig, Vogelfluglinie ist LKW-lastig. ich würde die Fähre Larvik-Hirtshals nehmen und dann mitten durch DK.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:muah:

n bisschen behämmert isses ja schon.

 

Aber der Herr hat halt ausgerechnet, wieviel mehr wir schaffen, wo ich doch nimmer rauche...:laugh:

Das ist dieses Ding mit der ständigen Produktivitätssteigerung. Kann man machen nichts !

Dann sieht der Plan wohl auch vor gewissen "technischen Urlaub " auszulassen. Sonst müssen wir das nämlich in 12 Tagen abrollern.

Plus: ich musste extra ne PX erwerben. Damit auch ja nix kapott gehen kann.

Bearbeitet von BerntStein
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

toptipp !

für 2019 geht nixmehr. 2020 schon.

zum Glück sind da eh bereits 4-5 Wochen Rollerfahren fix im Mai 2020 einkalendriert !:-D:thumbsup:

 

im Spätherbst gäbs noch Marokko Raid bzw was ähnliches....

na, mal sehn.

Überstundenkonto lässt das spielend zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gewisse Verschärfung zur letzten Tour ist es natürlich schon, ja.

da warens für r. so 7x00km in 19 Fahrtagen.

ich hatte nur 6500 rum.

2 3 Tage mehr wären natürlich schick. 

wenn das hier geht, könnte man allmählich an diese Rallies denken.

Vespa raid maroc und die o.g. Nordlandrallye.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also gut 470km pro Tag is schon sportlich. Bin auf den letzten beiden Touren jeweils den ersten Tag 600 - 700 km gefahren um schnell vom nördlichen schlechten Wetter wegzukommen...dann biste abends aber komplett bedient. Sonst meistens um 300 - 350km, ohne rauchen und Regen....

 

Wünsche euch eine gute Reise.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind da eher die Rollerfahrer! Sehenswürdigkeiten nur vom Roller fürs Album! Abfahrt gehen 9, Ankunft nie vor 17.00! Wir jammerten nie rum, dafür haben wir unsere Frauen. Sportlich ja, ist halt eine Idee! Bernstein, mein treuer Freund ist es so wie mir, völlig worschd, Hauptsache Öl verbrennen. Baltikum hätte erste Priorität besessen, aber der Zeitraum lässt die Vernunft siegen, sonst würden wir vor lauter Hitze umkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BalKAN wollter schreiben. dat geht aber im Juli nicht sooo gut.

daher jetzt halt die andre Richtung.

Mein Alternativvorschlag "Küste von Nizza bis Lofoten" kam nicht so gut an, weil Rasterlos kein Überstundenkonto hat...

 

ich sach immer: wenn ich aufm Roller sitz, isses woschd, wos hin geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information