Dr.Tyrell Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Hey alle, hab jetzt auch ne APE 50. Wie weit verkürzt denn das Differenzial die Motorübersetzung? Ich hatte da mal Motorübersetzung noch verkürzt durch 1,6 gelesen. Bin mir da aber nicht mehr sicher. Ich würde quasi gerne rausfinden, wie sich das mit der Primär verhält, wenn ich auf ein Standard-Getriebe mit meinetwegen 3.00er mit eventuell Zahnrad auf 2.87 umrüste. Da soll ein PK125 Zylinder drauf, und der soll halt laufruhig mit angenehmer Drehzahl 60km/h fahren. Ich steh nicht so auf den langen 4. Gang der APE...ich würde da am Ende sogar ein DRT 4.Gang einbauen wollen. Dafür muss ich aber wissen, ob das Sinn macht mit ner 3.00er PK Getriebe zu fahren...bei dem originalen APE Getriebe ist ja der 4. Gang ultralang. Da geht dann 125ccm und mehr mit ner 3.00er ganz gut wohl...bei nem PK Getriebe würde ich vermuten, dass 2.56 event. verkürzt auf 2.87 die bessere Wahl wäre. Getriebe liegt da, Primär und kurzer 4. für PK auch...ich weiß, dass es eine DRT Nebenwelle für die APE mit kurzem 4. und 3. gibt. Doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Die Zahnradpaarung ist bei mir 54/34. Fahre das ganze mit DRT Nebenwelle kurzer 4ter und 3.00 Primär. Klopp das ganze mal in Gearcalc rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Dr.Tyrell: Hey alle, hab jetzt auch ne APE 50. Wie weit verkürzt denn das Differenzial die Motorübersetzung? Ich hatte da mal Motorübersetzung noch verkürzt durch 1,6 gelesen. Bin mir da aber nicht mehr sicher. Ich würde quasi gerne rausfinden, wie sich das mit der Primär verhält, wenn ich auf ein Standard-Getriebe mit meinetwegen 3.00er mit eventuell Zahnrad auf 2.87 umrüste. Da soll ein PK125 Zylinder drauf, und der soll halt laufruhig mit angenehmer Drehzahl 60km/h fahren. Ich steh nicht so auf den langen 4. Gang der APE...ich würde da am Ende sogar ein DRT 4.Gang einbauen wollen. Dafür muss ich aber wissen, ob das Sinn macht mit ner 3.00er PK Getriebe zu fahren...bei dem originalen APE Getriebe ist ja der 4. Gang ultralang. Da geht dann 125ccm und mehr mit ner 3.00er ganz gut wohl...bei nem PK Getriebe würde ich vermuten, dass 2.56 event. verkürzt auf 2.87 die bessere Wahl wäre. Getriebe liegt da, Primär und kurzer 4. für PK auch...ich weiß, dass es eine DRT Nebenwelle für die APE mit kurzem 4. und 3. gibt. Doc Bei Deiner Ape dürfte das Diffrential auf 1,68 verkürzen (34/57)..,. Bearbeitet 2. März 2019 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 2. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2019 Danke Jungs! Ich haue das mal in den Gearcalc rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 3. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2019 Ok...reingehauen in den Cearcalc...also das verhält sich wirklich so, dass ein Umstieg auf PK Getriebe mit kurzem 3. und 4.Gang, das anstelle einer 3.00er mit APE Getriebe, es auf eine 2.34er rausläuft. Wenn man gediegen 50 bei 5000 Umdrehungen fahren will, dann entweder APE Getriebe mit 3.00er oder halt das gekürzte PK Getriebe...hmn...bin unschlüssig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rinaldinho Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Servus Dr.Tyrell, ich steh grad vor dem gleichen Problem, bearbeiteter 125er ets Zylinder mit bearbeiteter Kurbelwelle, 19 er Gaser und die große Frage nach der Übersetzung. Was hast du jetzt eingebaut? Gruß Reinhold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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