Zum Inhalt springen

Keihin PWK 35AS Spackt nur noch rum ? Gelöst-> Magnetfeld Störung ZGP


VbTuning

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

Meine 240er Simonini PX hat ein etwas spezielleres Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.

 

Setup:

Simonini 230 Evo mit King Glockenwelle 62,5mm Hub und Sip Road 1

BGM Zündung mit PX 200 Lüfterrad

MRP Membranstutzen mit VForce4 RD350 mit Keihin PWK 35AS Ansaugung über Rahmen via 70mm Schlauch Dellorto

Unterdruck Pumpe mit 3mm Bypass Reduzierung

AS: 175° / ÜS: 120° / QK 1,2mm

HD: 145 / ND: 40 / Schieber: 7,5 / Nadel: CGQ (3) Zündung 17,5° Statisch 

 

Das Problem hat Mitte letztes Jahr angefangen als mir auf viel das im Stand bei Vollgas ca. 7000 U/min der Zündfunke plötzlich abreißt, so dachte ich. Unterm Fahren war allerdings nichts davon zu merken.

 

Dennoch nervt mich sowas, also ZGP, CDI, Kerze und Stecker getauscht, Ergebnis keinerlei Änderungen.

 

Vor unserer 3 Tägigen Berg Tour hat sie dann einmal ganz kurz gespackt...

Am ersten Tag ging's dann schon los, bei Vollgas plötzlicher Sprit Abriss Sporadisch.

Gut hab dann mit erfolg versucht den Hahn langsam auf Endstellung zu bringen. War fahrbar so.

 

Zweiter Tag aufs Stilfserjoch, ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet... Aber zu meiner Überraschung lief der Hobel perfekt mit voller Leistung. Letztendlich hab ich mich von unserer Gruppe abgeseilt und bin mit 2 Motorrädern hochgedüst. Nach jeder kehre 1,2,3,4 (kurze Übersetzung) ohne Muh oder Mäh durchgezogen und plötzlich waren wir am Gipfel. Die beiden Fahrer waren etwas verblüft :-D

 

Runter sah die Sache leider völlig anders aus, nach nur kurzem schiebe Betrieb nahm er plötzlich kein Gas mehr an, ich musste auskuppeln und mit dem Gas spielen das er wieder ging. Bin dann mit leichten Gas den Pass runter.

 

Tag drei war alles durcheinander und zu guter letzt hats mir noch den Vergaser runter gehauen Ich dachte dann das mit dem Unterdruck oder Spritzufuhr was nicht stimmt.

 

Hab jetzt den Durchfluss inkl. Benzinfilter geprüft, egal wie, immer ca. 100ml pro 10 Sec., das passt. Tank Entlüftung passt auch.

 

Hab grad eine neue Benzinpumpe eingebaut, gleicher Schmarrn wie zu vor. Unfahrbar nach kurzer zeit...

 

Membran Runter und eine leicht angefressene Zunge entdeckt die auch leicht weg steht.

Aber das kann's doch auch nicht sein, bei Unterdruck dichtet die doch automatisch ab ?

 

Vergaser aufgemacht, nichts fest gestellt, gewaschen und ab gepustet.

Schwimmerstand mal Falsch eingestellt auf ca. 4mm unter Dichtfläche. Ergebnis läuft kurz an und geht dann gleich aus...

Ok wieder auf max. Eingestellt, kurz vorm überlauf ca. 10mm über Dichtfläche.

 

Wieder alles Zusammen gebaut, jetzt geht er gar nicht mehr, siehe Video.    

 

 

Motor war schon warm, einmal Gas Spielen, dann Vollgas und dann ganz zu, Motor ging dann von alleine aus.

 

Einen externen Tank habe ich auch probiert, wieder gleich...

Ich könnte den Vergaser höchstens noch komplett Zerlegen und die Kanäle Prüfen, aber denke nicht das ich da fündig werde.

 

Ansonsten habe ich in dem Zeitraum als es anfing nur für das Polrad ein Zusatzgewicht aus Stahl verbaut. Kann sein das das Magnetfeld etwas gestört wird, Funke ist jetzt auch nicht der größte, aber schließe ich eigentlich aus.

 

20180730_161634.thumb.jpg.45a901f796894a3bbdaade60517069eb.jpg

 

Mein Latein ist zu Ende :wacko:

Was habt ihr für Ideen, Ich weiß nicht mehr weiter ?

Der Vergaser hat jetzt genau 2019Km auf der Uhr, da kann doch nix sein...

Bin für jeden Tip dankbar, wer das Rätsel löst bekommt ne Kiste Bier :cheers::-D

 

Grüße Andy 

Bearbeitet von VbTuning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nakkl:

Schreib noch was zur Zündung, was ist da genau verbaut?

Bei mir was es letztens die VT ZGP...

Vergaser mal ins Ultraschall oder halt Ersatz für Fehlersuche besorgen.

 

Steht doch schon oben, die ganz normale Cosa ZGP von BGM.

Und alle Komponenten schon gegen neu getauscht...

 

Bei Vergaser tauschen bleibt nur neuen Kaufen, fährt hier keiner...

Ist übrigens n Original von SIP.

 

Ultraschall hab ich jemanden, aber daran glaub ich nicht... Aber das ist noch ne letzte Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rö!:

Tippe auch auf Zündung... evtl mal die BGM:repuke: ZGP raus und ne schöne originale rein

 

Aber gleich mit 2 ZGP das selbe ?

Und gestern konnte ich noch fahren, nach der Schwimmer Misshandlung geht jetzt nix mehr...

Bzw. geh ich jetzt nochmal anlassen...

 

Wenn dann würde ich gleich auf Vape oder Overrev Full DC umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rö!:

mal alles durchgemessen... CDI und ZGP?

Das übersteigt meine Fähigkeiten :laugh:

 

Also gerade angelassen, ging ganz kurz und dann nur noch stottern ( schlimmer als im Video)

und dann ging er wieder aus...

 

Wenn ich die Blitzpistole drauf halte müsste ich doch Unregelmäßigkeiten auch sehn oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heizer:

ja mit der blitze kannst schön sehen ob deine zündung einen weg hat.

ich vermute auch zündung, vergaser sachen sind meist nicht so ruckartig.

Ok werde ich heute Abend prüfen.

 

vor einer Stunde schrieb Nakkl:

Ultraschall find ich prima, damit konnte sogar sowas gerettet werden...

FFFDC542-85B8-4C0E-AD97-D52987DE3FD7.jpeg

 

Ja bei so einem Fall ist das schon klar, aber bei einem neuwertigen Vergaser wirds nix bringen.

 

Ich hab beste Erfahrungen mit Kaffee Entkalker gemacht bei dem nicht mal Ultraschall alles weg brachte, aber max. halbe Stunde einlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Bei mir wars letzte woche von den Symtomen her ähnlich. 1,2 normal 3ter ab 6-7k ruckeln. Dachte erst kein Sprit. Ging ne zeit so weiter bis nix mehr ging. CDI war im Sack. Mal ging sie mal nicht mal nur untenrum.....usw.

Neue CDI drauf und zack läuft wieder. Hatte zum glück eine zum tauschen/probieren hier liegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade sonder Freigang genehmigt bekommen :laugh:

 

Also der ZZP ist irgendwo aber nicht an meiner Makierung...

Blitz kommt auch wann er will...

Die 2the BGM ZGP ändert daran nichts.

Werd noch andere CDI und original Lusso ZGP probieren.

Glaube fast das doch das Zusatzgewicht daran schuld ist, aber ich bekomme es leider nicht mehr runter und auch kein anderes rauf.

Gerade hat ein Schraubenzieher drann glauben müssen, Böses Loctite Grün :crybaby::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Kasten Bier geht an mich :laugh:

 

Es war Tatsache das Stahl Gewicht am Polrad, hätte ich zunächst nicht gedacht.

Es war quasi nur Zufall das ich am gaser rum mache und die Zündung danach total spinnt.

 

Das 2 ZGP einen gleichen defekt haben wäre schon komisch gewesen...

 

Die Schrauben hab ich mithilfe Heisluftföhn wieder aufbekommen.

 

Da ich vorher noch kurz bei linamera war und ihn gefragt habe, er meinte:

 

Ja das wird so sein weil sich das Magnetfeld langsam auf den Stahl ausbreitet und das PickUp Signal verfälscht (das ist jetzt die Bauern Übersetzung! Bei ihm klang das alles sehr wissenschaftlich fundiert :thumbsup:)

 

Ich hab beim bau damit gerechnet, aber hätte nie gedacht das die Auswirkungen erst nach Monaten kommen :wallbash:

 

Aber trozdem danke für eure Hilfe und Motivation :thumbsup:

 

Grüße Andy 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information