Zum Inhalt springen

Gutachten - SIP Malossi KIT 210 ccm mit SIP Road 2.0


Dr.Mabusse

Empfohlene Beiträge

Gibt es schon Erfahrungen zum Einzelzylinder-Kit mit Gutachten?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-malossi-210-ccm-legal_3116346H

Das ist genau die Variante, die mir aktuell vorschwebt, da ich möglichst leise und deshalb mit Originalauspuff fahren möchte.

 

Gibt es ne Kurve, was da so rauskommt?

@Jesco_SIP kannst du da vielleicht etwas dazu sagen?

 

Edit:  Wird es das dann auch zeitnah mit dem neuen Sport-Zylinder geben?

 

Den minimalen Aufpreis von 5 € gegenüber dem normalen Kit finde ich übrigens lobenswert! :thumbsup:

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 28.8.2021 um 17:08 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Gibt es ne Kurve, was da so rauskommt?

@Jesco_SIP kannst du da vielleicht etwas dazu sagen?

 

Auch hier nochmal zur Vollständigkeit - danke @Christoph_SIP! Die Info aus dem SIP Neuheiten/Angebote-Topic:

https://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/?do=findComment&comment=1069409071


 

vor 54 Minuten hat Christoph_SIP folgendes von sich gegeben:

12KW bei 6901 1/min

Kurven findest du bald beim Artikel unter Downloads


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich krame das hier mal wieder hoch.

 

Hat jemand das Box-Auspuff-Kit mit dem SIP-Road2 eingetragen?

Was wird da genau eingetragen, bzw. steht im Gutachten?

 

...so ein SR3 wäre ja noch etwas passender und aktueller, was man so liest... :whistling:

 

Alternativ habe ich überlegt, nur den Malossi mit Originalauspuff zu verbauen.

Wir fährt das so Plug&Play?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das bei mir drauf, allerdings mit 60er Hub.

Eingetragen werden: Hubraum, Leistung, Standgeräusch, Leistungsgewicht und Höchstgeschwindigkeit. 

Im Freitext stehen dann halt die Nummern vom Zylinder, Auspuff, Schwimmerkammer und die Hauptdüse.

 

Laufen tut das Ganze ziemlich gut. Meine hat allerdings zusätzlich: 60er Hub, Gehäuse angepasst, einen Zahn mehr auf dem Primärritzel, kurzen vierten Gang und Venturi mit großem Deckel.

 

Grüße 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2023 um 13:39 schrieb AAAB507:

Ich krame das hier mal wieder hoch.

 

Hat jemand das Box-Auspuff-Kit mit dem SIP-Road2 eingetragen?

Was wird da genau eingetragen, bzw. steht im Gutachten?

 

...so ein SR3 wäre ja noch etwas passender und aktueller, was man so liest... :whistling:

 

Alternativ habe ich überlegt, nur den Malossi mit Originalauspuff zu verbauen.

Wir fährt das so Plug&Play?

Hab sowas gerade in nem Roller von nem Freund paar km gefahren. War allerdings ein Polini statt Malossi...wird aber in dieser Konfiguration egal sein. Fuhr sich sehr kräftig unten/mitte und angenehm ruhig. Mal den 3. zB aus nem Ort raus ausdrehen war aber nicht zielführend. Da kam dann so wenig Mehrleistung bei steigender Drehzahl, dass man auch gleich den nächsthöheren Gang einlegen konnte (der dann aber wiederum auch gleich kräftig dran gegangen ist). Turbodiesel im Prinzip. Für nen einfachen Tourenroller aber absolut angenehme Charakteristik.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kit auch verbaut und eingetragen, erst letzte Woche erledigt. Es werden die Daten aus dem mitgelieferten Gutachten übernommen, der TÜV bestätigt, dass alles, wie angegeben verbaut wurde. Der mitgelieferte Zylinder und Auspuff haben eine Kennung, die im Gutachten stehen und so auch in die Papiere übernommen werden. Wenn Du einen anderen Auspuff verbaust, dann passt eben das Gutachten nicht mehr.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information