Zum Inhalt springen

Bewertung Rally 200 EZ 1973


Empfohlene Beiträge

Werde mich von meinen ganzen Fahrzeugen trennen, daher wird die ein oder andere Einschätzung hier eingestellt. Bin seit 10 Jahren aus dem Thema Vespa raus, leider mehr Steh- als Fahrzeuge. Daher geht es nun mit einer Rally 200 los. Der Roller des jeweiligen Threads steht natürlich zum Verkauf, daher keine Scheu vor PM. Wer zuerst kommt, kann Ihn gerne haben.

 

Eure Einschätzung :

 

Rally 200

EZ 25.6.1973 - Killschalter

Originallack

Fahrzeugzustand in Sachen Blech soweit ok

 

Lack : Kotflügel hinten muss nachlackiert werden, Seitenbacke links eine kleine Delle zum Rausdrücken, Motorseite wurde mal am Rahmen (bereits von einem der Vorbesitzer) etwas geschweisst, keine Auswirkungen auf Fahreigenschaften. Fährt, Kupplung rupft, der Motor braucht also nen Service.

 

IMG_5632.thumb.JPG.78bd5bceed59710da34c06d6447f58a5.JPG

 

IMG_5627.JPG

IMG_5628.JPG

IMG_5629.JPG

IMG_5631.JPG

IMG_5633.JPG

IMG_5634.JPG

IMG_5635.JPG

IMG_5636.JPG

IMG_5637.JPG

IMG_5638.JPG

IMG_5639.JPG

IMG_5640.JPG

IMG_5641.JPG

IMG_5642.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, die Apotheken reden den Preis klein, wo gibt es denn eine brauchbare Rally in O-Lack noch für 4 Mille.

Wenn die vom Champ 6-6,5 Mille gebracht hat, müsste ich nicht, warum diese wesentlich weniger bringen sollte. Also irgendwo zwischen 5,5 und 6,5.

 

(Vorrausgesetzt es ist O-Lack und nicht O-Farbton)

  • Like 4
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb klugscheißer:

Lustig, die Apotheken reden den Preis klein, wo gibt es denn eine brauchbare Rally in O-Lack noch für 4 Mille.

Wenn die vom Champ 6-6,5 Mille gebracht hat, müsste ich nicht, warum diese wesentlich weniger bringen sollte. Also irgendwo zwischen 5,5 und 6,5.

 

(Vorrausgesetzt es ist O-Lack und nicht O-Farbton)

sind immer die selben Preiskleinredner am Werke, in der Hoffnung das der Verkäufer sich diese Perle für billich abschwätzen lässt,....also wenn es o-Lack ist dann sollte die Rally mind. 6k bringen:inlove:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rally ist für weniger als 6 T weggegangen.

Wobei ich sagen würde, das diese hier vom Zustand deutlich schlechter ist. Außerdem ist Zederngrün auch viel seltener als orange.

 

Ich sehe nicht, das dieser Roller für 6 T oder mehr weg geht. Ich habe in den letzten Tagen Kontakt mit vielen Interessenten gehabt, viele, teileweise sehr ausführliche Gespräche geführt. Klar, Rally ist gesucht, aber der Großteil derer, die gerne eine Rally hätten, sind ganz weit von diesem Preisniveau entfernt von dem hier geredet wird. Da sind wir dann eher in der Preisregion bis 4T.

 

Klar, gibt dann auch einen Gewissen Kreis an Käufern, die bereit sind 6.000,- oder mehr für eine Rally auszugeben, die haben aber auch relativ genaue Vorstellungen und Ansprüche und für diese Interessentgruppe ist diese Rally - O-Lack hin oder her - einfach nicht gut genug.

 

Ich verfolge z.B. seit geraumer Zeit das Angebot an Rally 200 bei Ebay Kleinanzeigen. Da tut sich nicht wirklich viel, sind immer wieder die selben Roller, die über längere Zeit wiederholt eingestellt werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ulai:

Der Roller des jeweiligen Threads steht natürlich zum Verkauf, daher keine Scheu vor PM. Wer zuerst kommt, kann Ihn gerne haben.

 

Ist das der eigentliche Grund, den Roller hier erstmal schätzen zu lassen ?

Da macht sich sehr stark das Gefühl breit, das es hier um ein verstecktes Verkaufsangebot gegen Höchstpreis geht.

Das beobachte ich in diesem Topic schon sehr lange.

Im Grunde ist es eh obsolet, da die Leute, die hier Preiseinschätzungen abgeben den Roller zum von ihnen genannten Preis doch eh nicht kaufen.

 

Künstliches Preishochsprechen und andere, kaufinteressierte beeindrucken.

Find den Trend bedenklich.

Daher mag ich dieses Topic nicht sonderlich.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

selbstverständlich ist der Grund der Kaufberatung bzw. Preiseinschätzung der Mitglieder des GSF ein Verkauf, meines Wissens wurde vor vielen Jahren deswegen dieser Unterbereich eingerichtet. Wenn mich nicht alles täuscht hatten Einzeltopics dazu den BlaBla Bereich verstopft. Ist aber bereits +10 Jahre her. 

 

Das es ein verstecktes Verkaufsangebot gegen Höchstpreis darstellen soll, fasse ich mal als Unterstellung auf. Mag sein, das einige hier so handeln, einem sich äussert selten zu Worte äussernden User wie mir sollte man dies bitte nicht pauschal entgegnen.

 

Es hat sich ein Wertbereich eingeschätzt worden, der sich bislang mit meiner Auffassung gedeckt hat. Einige Schätzungen liegen mir allerdings zu hoch.

 

Wenn der ein oder andere noch etwas zur Sache zu sagen hat freut es mich :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein das dein Farbton seltener war. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Mehrheit das Orange besser gefällt.

 

Ich sehe nicht was an deiner jetzt besser sein soll, mal abgesehen von dem hässlichen Schweißversuch. Dafür ist dein Lenker aus sicherheitstechnischen Gründen nicht wirklich empfehlenswert und der verbaute passt nicht wirklich von der Farbe. Supercorsa auf Rally passt gar nicht und der sonstige Erhaltungszustand ist ähnlich.

 

Ich gebe dir aber recht, deshalb schrieb ich wenn (!!!) deine 6-6,5 Mille gebracht hat, dass sollte diese das gleiche bringen. Glaube ebenfalls, dass viele Ebay-Kleinanzeigenpreise eh niemals gezahlt werden.

 

Denke beide Rally sind nicht perfekt, aber mit sehr geringen Aufwand wieder fit & Schön zu kriegen. Daher sollte beide das gleiche bringen und wesentlich unter 6 biste doch nicht wirklich gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür gibt es halt ein Verkaufstopic.

 

Wenn der Roller hier in einer anderen Kategorie zum Verkauf ohne Preisangabe angeboten wird, verstößt das eben gegen die GSF Regeln.

Natürlich unterstelle ich Dir versteckte (besser offensichtliche) Verkaufsabsichten gegen Gebot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb sucram70:

 

Ist das der eigentliche Grund, den Roller hier erstmal schätzen zu lassen ?

Da macht sich sehr stark das Gefühl breit, das es hier um ein verstecktes Verkaufsangebot gegen Höchstpreis geht.

Das beobachte ich in diesem Topic schon sehr lange.

Im Grunde ist es eh obsolet, da die Leute, die hier Preiseinschätzungen abgeben den Roller zum von ihnen genannten Preis doch eh nicht kaufen.

 

Künstliches Preishochsprechen und andere, kaufinteressierte beeindrucken.

Find den Trend bedenklich.

Daher mag ich dieses Topic nicht sonderlich.

 

Mag sein, das hier manchmal der fade Beigeschmack einer verstecken Auktion entsteht. die Frage ist doch aber, wie soll denn ein fairer Preis für Käufer und Verkäufer ermittelt werden? Bei Modellen, die regelmässig gehandelt werden kann man sich an Verkäufen orientieren. Bei Modellen  / Zuständen, die eher selten angeboten werden, ist das äußerst schwierig.

 

Eine Möglichkeit wäre natürlich einfach zu sagen, es darf nach Gebot verkauft werden. Da besteht immer das große Risiko, das Preise gezielt gepuscht / nach oben getrieben werden. Das ist der Hauptgrund, warum das hier nicht gewünscht / gestattet ist.

 

Bei dieser Art der Preisfindung, wie sie hier praktiziert ist, besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass Einzelne den Besitzer direkt kontaktieren, um ein Kaufangebot zu unterbreiten. Dadurch, das hier aber unterschiedliche Meinungen, auch zu geringeren Preisen geäußert werden, wird so ein Pushen zumindest relativiert.

 

Niemand, gerade wenn man etwas Seltenes / Besonderes hat, will deutlich unter Wert verkaufen. Würde man diesen Bereich hier abschaffen, strikt auf Angebot mit Preis beharren, könnte ich mir vorstellen, dass viele zunächst mit extrem hohen Preis starten, dann Stück für Stück runter gehen, um sich an einen max. erzielbaren Marktpreis heranzutasten. Das würde im Verkaufe Beriech wohl massiv nerven.

 

Von daher denke ich, dass dies hier schon die bestmögliche Variante ist, um sowohl Verkäufern als auch Kaufinteressenten gerecht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ehrlich: 4000 Euro für eine vollständige und originale Rally mit guter Karosse, Papieren und brauchbarem O-Lack? Da würde ich SOFORT zuschlagen. Selbst wenn ich dafür 800 Kilometer fahren müsste. Und ich hätte auf der Rückfahrt ein fettes Grinsen im Gesicht. Aber ich schätze mal, der Eimer ist fast ein paar Euro mehr wert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für die Einschätzung Champ. Nachdem ich hier die Hilfe des Forum in Anspruch nehme (und übrigens auch in den kommenden 2-3 Wochen für weitere Fahrzeuge nutzen möchte) ist es selbstverständlich das der Roller hier im Verkaufe Topic als erstes und exklusiv angeboten wird. Falls sich kein Käufer findet, geht es dann auf weitere Plattformen.

 

Nach 17 Jahren GSF Mitgliedschaft (grösstenteils inaktiv :)  ) ist es selbstverständlich, das man nach Inanspruchnahme des Forums auch dies hier zuerst anbietet. In den letzten Jahren sind viele weitere Plattformen zur Kommunikation entstanden, das GSF lebt von attraktiven fachlichen als auch Verkauf- Postings, daher Ehrensache das man hier nicht gleich weiterzieht. :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb kuchenfreund:

Also jetzt mal ehrlich: 4000 Euro für eine vollständige und originale Rally mit guter Karosse, Papieren und brauchbarem O-Lack? Da würde ich SOFORT zuschlagen. Selbst wenn ich dafür 800 Kilometer fahren müsste. Und ich hätte auf der Rückfahrt ein fettes Grinsen im Gesicht. Aber ich schätze mal, der Eimer ist fast ein paar Euro mehr wert ;-)

Preis und fettes Grinsen ist keine statische Verbindung. Das wird hier nur suggeriert. Bei den Summen schüttle ich nur den Kopf. Hier im Forum sind halt viele die von dem Hype leben oder sich was dazuverdienen. Deshalb sind viele Bewertungen opportun. Hoffe ich hab meine teuern Karren für gutes Geld verkauft bevor die Blase und für mich nichts anderes, platzt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PXBarbie:

Hab noch ne Frage zum Schriftzug am Beinschild - ist die Position so original ?

 

Weder noch.

Das ist der Schriftzug der 180er und müsste wenn auch schräger sitzen.

 

Ok, scheinbar bin ich im Irrtum.

Dann passt es ja.

Bearbeitet von sucram70
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schriftzüge passen beide: würde genau so in D ausgeliefert

Warum hinten so tief: ich nehme an wegen dem bescheuerten deutschen Gepäckträger. Der 2fach gebohrte und verschraubte

Warum vorne und das entgegen aller Tradition das P muss gerade sein: keine Ahnung!

 

Es wurden an zederngrünen Rally200 nur ca 800 (!) Stück und nur (!) für den deutschen Markt ausgeliefert!! So eine Gute wie von Champ ist also unfindbar

 

Ich sehe bei dieser Orangenen 6K als absolut realistisch an und dann immer noch als fair! 

4K ist einfach nur albern

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die Schriftzüge passen beide: würde genau so in D ausgeliefert

Warum hinten so tief: ich nehme an wegen dem bescheuerten deutschen Gepäckträger. Der 2fach gebohrte und verschraubte

Warum vorne und das entgegen aller Tradition das P muss gerade sein: keine Ahnung!

Ich weiß nur, dass Bj‘73 mit Heckschriftzug in Großbuchstaben ausgeliefert wurde. Das fiel mir eben auf. Die Kleinbuchstaben in Verbindung mit dem neuen Vespa-SZ vorne. Gibt es hier auch Info im GSF dazu.  

Will den Roller nicht runtersprechen, im Gegenteil. Toller Roller, tolle Farbe und guter Zustand den Bildern nach. Da ich meine letzte Rally vor ca 25 Jahren gekauft habe, kann ich zum Preis nichts sagen. Möge sich ein potenter Käufer finden, der gerne 6K dafür zahlt. Oder ein Liebhaber unter Freunden das Ding für 4K mitnimmt. :wheeeha:

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

vielen Dank für die Bewertungen. Die Preise lagen hier zwischen 4k und 6.5k. Ich habe mich entschlossen die Rally für 4800.- FP im Verkaufe anzubieten. Ich denke das ist ein fairer Preis. Kann somit hier geschlossen werden. Vielen Dank.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information