Zum Inhalt springen

Sprint 150 Blinker Lenkerenden ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb hito.de:

 

Ich meinte Marcus. Weil im Link steht, 8-18V.

Für Originaloptik würde das doch super in ein altes Originalgehäuse passen...;-)

 

Ah ok, sorry. Ne dann nicht. 

Hatte 6V nicht im Blick. 

Hab das selber verbaut und ist im Grunde Teil des Kabelbaums. 

Funzt bei 12 V super. 

 

In diesem Fall dann nicht zu gebrauchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Kontakt Anschlüsse, falls die Einbauanleitung fehlt:

 

49 ist Eingang (Bei dir also grünes Kabel)

49a ist Ausgang Richtung Schalter (rot weißes Kabel)

31 an Masse legen. (Ein neues Kabel, von Dir sorgfältig an Masse zu legen).  

C...  bleibt blank, weil dieser für eine weitere Kontrolleuchte ist, die man nicht wirklich braucht. 

 

VG und schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückinfo.

Habe das elektronische Hella auch seit Jahren im Einsatz. Immer bei einer bestimmten Drehzahl ca. 3000u/min (oder Vibration) hat es Aussetzer.

(Habe schon die Blinker/Masse mit Kabeln von aussen testweise überbrückt, stärkere Batterie usw...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hi, ich habe das gleiche problem. 

  • Sprint 150 von '71
  • 6V mit Batterie
  • Grün und Rot/Weiß am Relais

Wenn ich die Beiden Kabel am Relais direkt verbinde Leuchten die Blinker dauerhaft. Ansonsten ohne Funktion. Daher würde ich mal Schalter, Kabel und Blinker ausschließen. Ich habe mir auch das Relais von Hella besorgt, leider ohne Verbesserung. Ich habe auch ein Lastunabhängiges Relais getestet, dieses schnarrt nur wenn ich den Blinkerschalter betätige.

 

Muss die Batterie zwangsläufig geladen sein damit die Blinker funktionieren? Dann dürften sie ja auch nicht leuchten wenn ich die Kabel zusammenstecke oder? Wo könnte noch der Fehler liegen?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Vesbro folgendes von sich gegeben:

Ich habe auch ein Lastunabhängiges Relais getestet, dieses schnarrt nur wenn ich den Blinkerschalter betätige.

 

batteriespannung bricht ein...

nimm mal ein voltmeter und schalt dann ein

 

Rita

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

wenn die blinker richtig hell leuchten....sollte es mit nem heilen Relais funzen...

bei schwacher batterie tun viele relais nicht richtig...

Rita 

 

soll ich dir ein passendes schicken??

so richtig hell Leuchten die nicht. Halt 6V. Ich habe leider keine andere Batterie zur Hand, sonst muss ich mal das Ladegerät mit dranhängen ...
Was hast du denn für eins? ich dachte ja ich hätte das richtige ;-)

 

danke,

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Vesbro folgendes von sich gegeben:

Ich habe auch ein Lastunabhängiges Relais getestet, dieses schnarrt nur wenn ich den Blinkerschalter betätige.

 

ohne relais am Blinkerbirnchen messen, wieviel da ankommt...

 

mit relais an der Batterie messen....dann blinker einschalten

 

alle 3 werte notieren

 

Rita

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information