Zum Inhalt springen

Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand


kebab

Empfohlene Beiträge

Das wäre schon schlimm. Wenn am Ende alle Wissenschaftler komplett Unrecht haben, dann hätten wir ja völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man in den Städten wieder gesunde Luft atmen kann, dass die Umwelt nicht vergiftet wird, Autos mit sauberer Energie fahren und es noch Leben in den Meeren gibt. Das wäre ja so richtig scheiße.

Also hast du völlig recht, macht weiter wie bisher. Hat ja in den letzten 200 Jahren auch wunderbar geklappt

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Von dem ganzen Zeug den sie uns seit den 70ern erzählen ist doch nichts eingetreten

 

ZB hätten doch die Malediven schon seit 10 Jahren abgesoffen sein müssen

Die haben aber jetzt gerade den größten Flughafen eröffnet: also da glaubt man ganz offensichtlich nicht dran 

 

*hüstel* https://www.handelsblatt.com/technik/energie-umwelt/malediven-was-tun-wenn-das-ganze-land-im-meer-versinkt/9774826.html?ticket=ST-17992042-lACdiqs1bpttghygSUSU-ap1

 

Aber klar, mach dir deine Welt ruhig wie sie dir gefällt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts ne straße, die ich stets queren muss. eigentlich müsste ich warten, weil da ein stop-schild steht. ich fege da aber immer voll drüber ohne mir das leben schwer zu machen. meine mama sagt immer, das gehe irgendwann schief. mein papa aber entgegnet dann, dass bis hierher auch nichts passiert ist... seh ich genauso. 

 

:cheers:

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Das wäre schon schlimm. Wenn am Ende alle Wissenschaftler komplett Unrecht haben, dann hätten wir ja völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man in den Städten wieder gesunde Luft atmen kann, dass die Umwelt nicht vergiftet wird, Autos mit sauberer Energie fahren und es noch Leben in den Meeren gibt. Das wäre ja so richtig scheiße.

Also hast du völlig recht, macht weiter wie bisher. Hat ja in den letzten 200 Jahren auch wunderbar geklappt

 

Vielleicht gibt es ja auch einen gesunden Mittelweg. Irgendwas zwischen "weitermachen wie gehabt" und "wir müssen jetzt alle zu Liegerad fahrenden Öko-Veganern werden, sonst geht in 20 Jahren die Welt unter".  ;-)

Umweltschutz mag sicher ein wichtiges Thema sein. Aber meine Lebenserfahrung hat mir auch gezeigt, dass man die gängigen Weltuntergangs-Prognosen nicht allzu ernst nehmen muss. Auf Auto, Roller, Rindfleisch usw. werde ich jedenfalls so schnell nicht verzichten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

da gibts ne straße, die ich stets queren muss. eigentlich müsste ich warten, weil da ein stop-schild steht. ich fege da aber immer voll drüber ohne mir das leben schwer zu machen. meine mama sagt immer, das gehe irgendwann schief. mein papa aber entgegnet dann, dass bis hierher auch nichts passiert ist... seh ich genauso. 

 

:cheers:

Sehr schönes Beispiel, dass von deinem hohen Intellekt und deiner Weitsicht gezeichnet ist. Wir brauchen mehr Männer wie dich.

 

Ich mit meiner festgefahrenen Meinung bekomme nicht mal auf die Reihe, wie ich dein Beispiel deuten soll. Ist das Stopschild jetzt der Klimawandel? Oder die Straße unsere Ölreserven? Und was passiert, wenn es regnet?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir wieder näher an Mailand kommen, bringe ich jetzt noch den bayerischen Seher Alois Irlmaier (1894-1959) ins Spiel und berufe mich auf seine Weissagungen:

  • „Alles ruft Friede, Schalom! Da wird’s passieren. Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber – die Lage ist gespannt. Aber der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfass geworfen: Ich sehe einen ,Großen‘ fallen, ein blutiger Dolch liegt daneben. Dann geht es Schlag auf Schlag. Zwei Männer bringen einen dritten Hochgestellten um. Sie sind von anderen bezahlt. Dann ist Krieg.“
  • „Dem Krieg voraus geht ein fruchtbares Jahr mit viel Obst und Getreide. Ich sehe ganz deutlich drei Zahlen, zwei Achter und einen Neuner. Was das bedeutet, weiß ich nicht, eine Zeit kann ich nicht sagen. Ganz schwarz kommt eine Heersäule herein von Osten. Es geht alles sehr schnell. Einen Dreier seh’ ich, weiß aber nicht, sind’s drei Tage oder drei Wochen.“
  •  „Augenblicklich kommt die Rache über das große Wasser. Zugleich jedoch fällt der Gelbe Drache in Alaska und Kanada ein. Jedoch kommt er nicht weit. Ich sehe die Erde wie eine Kugel vor mir, auf der nun die weißen Tauben heranfliegen, eine sehr große vom Sand herauf. Und dann regnet es einen gelben Staub in einer Linie. Die Goldene Stadt wird vernichtet, da fangt es an. Wie ein gelber Strich geht es hinauf bis zu der Stadt in der Bucht. Die Panzer fahren noch, aber die darin sitzen, sind ganz schwarz geworden. Dort wo es hinfällt, lebt nichts mehr, kein Baum, kein Strauch, kein Vieh, kein Gras.“
  • „Finster wird es werden an einem Tag unter dem Krieg. Dann bricht ein Hagelschlag aus mit Blitz und Donner, und ein Erdbeben schüttelt die Erde. Dann geh’ nicht hinaus aus dem Haus! Der Wind treibt die Todeswolke nach Osten, nach 72 Stunden ist alles vorbei. Wir haben nichts zu befürchten, denn das Land zwischen Untersberg und Wendelstein wird beschützt bleiben vom heiligen Gnadenbild in Altötting .“
  • „Unsere jungen Leute müssen noch einrücken, Freiwillige werden noch in Kämpfe verwickelt, die anderen müssen zur Besatzung und werden drei Sommer dort bleiben, bis sie wieder heimkommen. Dann ist Frieden, und ich sehe die Christbäume brennen. Nach diesen Ereignissen kommt eine lange, glückliche Zeit. Wer’s erlebt, dem geht’s gut, der kann sich glücklich preisen.“
  • „Die landlosen Leute ziehen jetzt dahin, wo die Wüste entstanden ist. Jeder kann siedeln, wo er mag, und Land haben, so viel er bebauen kann.“
  • „Durch die Klimaänderung wird bei uns wieder Wein angebaut. Es werden Südfrüchte bei uns wachsen. Es ist viel wärmer als jetzt.“

:alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Wir haben nichts zu befürchten, denn das Land zwischen Untersberg und Wendelstein wird beschützt bleiben vom heiligen Gnadenbild in Altötting .“

Ich bin beruhigt…

 

BTW: Niedersachsen ist im vergangenen Jahr durch eine neue EU-Regelung offiziell zur Weinregion geworden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Von dem ganzen Zeug den sie uns seit den 70ern erzählen ist doch nichts eingetreten

 

ZB hätten doch die Malediven schon seit 10 Jahren abgesoffen sein müssen

Die haben aber jetzt gerade den größten Flughafen eröffnet: also da glaubt man ganz offensichtlich nicht dran 

Das könnte aber nicht vielleicht daran liegen, dass man rechtzeitig interventiert hat und etwas geändert hat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ist echt so. Weltuntergangs-Prognosen gab es in den 80ern reichlich. Z.B hat das MIT 1972 im Auftrag des Club of Rome eine Studie erstellt. Demnach sollten bis zum Jahr 2000 so ziemlich alle für Industrienationen relevanten Rohstoffe aufgebraucht sein, angefangen mit Erdöl. Hab gestern voll getankt...

 

 

vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Von dem ganzen Zeug den sie uns seit den 70ern erzählen ist doch nichts eingetreten

 

ZB hätten doch die Malediven schon seit 10 Jahren abgesoffen sein müssen

Die haben aber jetzt gerade den größten Flughafen eröffnet: also da glaubt man ganz offensichtlich nicht dran 

Mensch Jungs. Was da wieder alles herhalten muss, damit man sich nicht ändern muss. Ich glaub´s ja nicht.

Das mit den Prognosen ist doch immer derselbe Mist. Sogar diese IFO-Chaoten, oder die Wirtschaftsweisen haben so gut wie nie recht.

Fakt ist aber, dass das Waldsterben weitergeht, die durchschnittlichen Jahrestemperaturen seit Beginn der Industrialisierung parallel zum

CO2-Ausstoß steigt und einige Inselchen in der Südsee schon nicht mehr zu bewohnen sind und andere auf Asyl in Australien hoffen.

 

Hier mal die Liste der größten Flughäfen:

https://www.travelbook.de/fliegen/airports/wettlauf-um-die-nummer-1-die-groessten-flughaefen-der-welt

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Flughäfen_nach_Passagieraufkommen

 

Nach Fläche:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Verkehrsflughäfen

 

Hier mal die Liste von Flughäfen auf den Malediven:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Flughäfen_auf_den_Malediven

 

Hier der Link zum einzigen internationalen Flughafen der Malediven:

 

https://macl.aero

 

 

Man kann auch andere Listen mit größten Flughäfen anschauen. Die Malediven sind da nirgends dabei.

Wo habt ihr denn den Schrott immer her und warum wird da nie was gegengecheckt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Vielleicht gibt es ja auch einen gesunden Mittelweg. Irgendwas zwischen "weitermachen wie gehabt" und "wir müssen jetzt alle zu Liegerad fahrenden Öko-Veganern werden, sonst geht in 20 Jahren die Welt unter".  ;-)

Umweltschutz mag sicher ein wichtiges Thema sein. Aber meine Lebenserfahrung hat mir auch gezeigt, dass man die gängigen Weltuntergangs-Prognosen nicht allzu ernst nehmen muss. Auf Auto, Roller, Rindfleisch usw. werde ich jedenfalls so schnell nicht verzichten. 

 

Wurst...ääh....word!

 

Und ganz vielen Leuten passt diese echt korrekte Mitte, die man auf so viele Situationen und Bereiche im Leben erfolgreich anwenden kann, nicht (mehr) in den Kram, weil es ihre Geschäfte erschwert, oder verhindert.

 

 

Bzgl. Rindfleisch hätte ich noch den guten, alten Rinderwahn auf Lager. :-D

Demnach hätten wir ja eichelich Alle schon vor Jahren endbekloppt werden müssen und halb Europa sollte gegen 2005-2010 quasi ausgelöscht sein, wenn ich mich da recht erinnere. 

 

 

Oder aber der Rinderwahn ist die Erklärung dafür, dass die Menschheit immer bekloppter und irrationaler handelt und die Aussagen der "Wissenschaftler" von damals hatten Hand und Fuß?! :wow:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ja, dass das leugnen des problems eher ein vorwand ist.  die wirklichkeit wäre, dass es denen völlig egal ist was nach ihnen kommt. verantwortung muss man in unserer gesellschaft leider selbst erlernen, wozu man dann sein eigenen hirn betätigen muss und nicht das "massen-hirn“. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

verantwortung muss man in unserer gesellschaft leider selbst erlernen, wozu man dann sein eigenen hirn betätigen muss und nicht das "massen-hirn“.

 

Was die Gemengelage u.U. schlimmer macht, wie man allseits beobachten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jedes Pro gibts ein Contra. Der eine schreit hü, der andere hott! Jeder glaubt daß er recht hat, und wer eine andere Meinung vertritt kann schon mal auf jeden Fall überhaupt gar nicht recht haben! Im Netz gehts ab, man denkt morgen sei der jüngste Tag.

 

Ich glaub das beste ist, wenn man einfach so macht wie man selbst meint. Ansonsten kriegt man da noch einen an der Klatsche. Jetzt mach ich mir erst mal ein Bier auf, anders ist das ja nicht mehr zu ertragen. Prost! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Im Netz gehts ab, man denkt morgen sei der jüngste Tag.

 

Isser ja auch.....und Übermorgen auch....und Donnerstag in vier Jahren direkt nach Pfingsten. :-D

 

:cheers:

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Für jedes Pro gibts ein Contra.

 

"Ich bin dagegen, dass man ertrinkt, wenn man länger als eine Minute unter Wasser bleibt."

 

"Und ich finde das völlig OK, selber Schuld"

 

Merkste selber, dass nicht alles diskutiert werden kann, manchmal muss man auch einfach akzeptieren, dass Dinge so sind wie sie sind.

 

Der Trick ist, herauszufinden, was geändert werden kann und daran zu arbeiten und nicht an Fakten herumzudiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da war meine Formulierung zu schlecht: es hat auf den Malediven nicht einer der größten Flughäfen aufgemacht (Hallo? Schaut euch die kleinen Pissinsel mal auf Google Maps an!) sondern da wurde mit chinesischer Hilfe ausgebaut und die neue Startbahn schafft jetzt auch die ganz großen Flugzeuge

 

Darum ging es aber überhaupt nicht: sondern einfach nur dass ganz offensichtlich der Malediver nicht dran glaubt dass seine ganze Insel in den nächsten Jahren absaufen. Die Chinesianer offensichtlich auch nicht denn die haben ja finanziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist es ja schon, dass die Malediven vom Untergang bedroht sind, aber dort ein neuer Flughafen entsteht, noch dazu, wo fliegen doch als absolute CO² Schleuder verteufelt wird.

 

Warum setzen die dort nicht ein Zeichen und machen Schluss mit dem Massentourismus, auch zum eigenen Schutz?

 

Oder denkt man sich dort, jetzt noch mal alles Geld mitnehmen, was geht und dann ab als Flüchtling nach Europa, denn die sind ja an allem schuld?

 

Verstehen muss man solch eine Investition nicht, außer es geht mal wieder nur ums große Geld.

 

https://reisetopia.de/news/malediven-flughafen-oekosystem/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch die Lausitzer überhaupt nicht als Quelle genommen: aber überhaupt nicht!

 

Das kann man wirklich überall nachlesen dass die mit chinesischer Hilfe gerade den Flughafen ausgebaut haben

 

 

Ich kenne und lese die Lausitzer auch nicht: hatte ich nur zufällig über Google gefunden

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2019 um 11:47 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ich hab doch die Lausitzer überhaupt nicht als Quelle genommen: aber überhaupt nicht!

 

Das kann man wirklich überall nachlesen dass die mit chinesischer Hilfe gerade den Flughafen ausgebaut haben

 

 

Ich kenne und lese die Lausitzer auch nicht: hatte ich nur zufällig über Google gefunden

Mensch Hank. Lausitzer Zeitung.

Auf den Malediven haben sie mal die Landebahn vergrössert. Mehr aber auch nicht. Wo die größten Häfen für Flugzeuge sind steht ja nun schon oben.

Zurück zum Rollern. :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information