Zum Inhalt springen

Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand


kebab

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Das Buch von Gretas Mutter dürfte ein absoluter Bestseller sein. Auch Boris Herrmann und sein Team Malizia werden es bei der nächsten Sponsorensuche sicher deutlich leichter haben usw. usw...

Hey hey hey, jetzt aber nicht einfach abbrechen! Die Frage war, wo die Eltern und eine dubiose Macht hinter Greta Geld mit dem Kind verdienen. Die Frage wurde bisher nicht beantwortet. Die Alte hat wohl ein Buch geschrieben. Wofür die Einnahmen daraus genutzt werden weiß kein Mensch, schätze ich. Bitte erkläre mir das "usw. usw.".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll klar, deswegen und den aluhuttraegern zuliebe haben gretas eltern ja auch das zum buch praesentiert:

Statement der Familie: 
»Vor der Veröffentlichung dieses Buchs haben wir festgelegt, dass das Geld, das wir damit eventuell verdienen, an Greenpeace, WWF, die Institution für tiergestützte Pädagogik und Therapie Lära med djur, den Schwedischen Naturschutzverein und dessen Jugendumweltorganisation Fältbiologerna, den Verein für Menschen mit Beeinträchtigungen Kung över Livet, Kinder in Not und die Tierschutzorganisation Djurens Rätt geht.

 

Aber voll klar, Lesen war schon zu AFD's,FPÖ's,  und allen anderen klimaleugnerischen Vollkofferparteien Vorgaengerszeiten ein fremdwort, waere ja sonst auch zu kompliziert.

Was mich aber an der ganzen Situation am meisten anstinkt ist das ein kleines harmloses Maedel, das sich sich mEa. sicher net zu unrecht Sorgen um seine Generations Zukunft macht, pathologisiert und laecherlich gemacht wird.

M.Ea. muesste man ja stolz sein solch eine Tochter zu haben, ich waers halt abgesehen davon dasz ich mir wegen den hatern sorgen wuerde.

Aber auch Das gab es ja bekanntermaszen schon einmal, dasz man missliebige Personen aufgrund gewisser merkmale stigmatisiert um sie dann laecherlich zu machen oder zu diabolisieren.

 

Ist halt schon reichlich bequem auszerdem lenkt es so schoen davon ab das ein ganzer haufen auch der europaeischen industrie (lt meines beschraenkten wissens) in schwellenlaender unter teils fragwuerdigen bedingungen fertigen laesst.

Praktisch wenn dann die kleinen z.B. Ktm's weniger kosten wenn sie in Indien gefertigt werden oder deutsche Autozulieferer Aluteile in Indien gieszen etc lassen.

Hauptsach Wir ham net die schwermetalle im Schnitzel, wobei's schon billig sein sollt.

 

Wie auch immer soll net heiszen dasz ich Antworten aus dem Aermel schuetteln kann aber das Greta-bashing geht mir ztw schon massivst auf den Nerv, va wenn man selber im warmen Bettchen sitzt.

 

im selben Atemzug geht mir tlw die Politik am Nerv die voll wissentlich (so bloed und unbedarft kann man unmoeglich sein) teils populistische Scheinloesungen publicitytraechtig auf dem Ruecken der Kleinen praesentiert.

Mein anfaengliches Beispiel weiter vorne zu den schweroelverfeuernden Ozeanriesen wahr von mir schon mit voller Absicht gewaehlt!

 

rlg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Vor der Veröffentlichung dieses Buchs haben wir festgelegt, dass das Geld, das wir damit eventuell verdienen, an Greenpeace, WWF, die Institution für tiergestützte Pädagogik und Therapie Lära med djur, den Schwedischen Naturschutzverein und dessen Jugendumweltorganisation Fältbiologerna, den Verein für Menschen mit Beeinträchtigungen Kung över Livet, Kinder in Not und die Tierschutzorganisation Djurens Rätt geht.

Danke, wusste ich bisher auch nicht. Haste nen Link, damit nicht jeder googeln muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Das ist so ein Quark den Du hier schreibst. Glaubst Du, dass man ein Buch mal eben schreibt, während man die Stullen für die Kinder schmiert? Klar werden die damit Geld verdienen oder arbeitest Du umsonst?

 

@wolei @krankerfrankAuf die Frage, welche Partei keine Däumchen dreht, muss jeder für sich die richtige Antwort finden. 

 

@gatti500 Gute Frage. Du könntest hier ja mal jemand fragen, der aus Polen kommt und hier arbeitet, wie hoch die Stundenlöhne in Polen sind.

 

@*Wolfgang* Die haben heute doch nur heiße Luft beschlossen. 2021 ist Bundestagswahl und bis das System für den Emissionshandel umgesetzt ist, könnte es ja auch 2022 werden (die haben doch schon für die Regierungsbildung bis Ostern gebraucht).

ich weis was die in polen verdienen , ich komme schon 26 jahre privat und geschäftlich in polen , das steht in keinem verhältnis zu den deutschen lohn und bahnpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hey hey hey, jetzt aber nicht einfach abbrechen! Die Frage war, wo die Eltern und eine dubiose Macht hinter Greta Geld mit dem Kind verdienen. Die Frage wurde bisher nicht beantwortet. Die Alte hat wohl ein Buch geschrieben. Wofür die Einnahmen daraus genutzt werden weiß kein Mensch, schätze ich. Bitte erkläre mir das "usw. usw.".

 

 

Erstmal: Ich habe nichts gegen Greta Thunberg. Ich finde den Personenkult, der um dieses Kind veranstaltet wird, zwar etwas albern (Personenkult ist generell nicht so mein Ding), aber ich finde es absolut nicht okay, wie man in sozialen Medien usw. zum Teil mit ihr umgeht. Berufspolitikern mag das - bis zu einem gewissen Grad - zuzumuten sein, aber nicht einer Minderjährigen. 

 

Ich glaube nicht an "dubiose Mächte" und trage auch keinen Aluhut. Aber anzunehmen, dass das Gesicht der Fridays-for-future-Bewegung nicht auch ein Stück weit Cash-Cow ist, wäre wohl etwas albern. 

Okay, offenbar hat ihre Mutter das Versprechen abgegeben, ihr Autorenhonorar wohltätigen Zwecken zu spenden. Für den Verlag, der mit dieser Buchidee an sie herangetreten ist, dürfte sich das ganze dennoch lohnen, 17 Euro sind ein strammer Preis für ein E-Book mit gerade einmal 220 Seiten.

Darüber, dass ein gewisser Ingmar Rentzhog sie tatkräftig unterstützt hat, um ihre Popularität für seine eigene, gewinnorientierte, Umweltschutzorganisation zu nutzen, haben nicht bloß Bild und Co. sondern auch seriöse Zeitungen geschrieben. Und wenn mich das Thema interessieren würde, wüsste ich vermutlich noch andere Beispiele. 

 

Tut es aber nicht. Greta Thunberg ist mir einigermaßen egal. Was mich nervt sind Ökopopulismus, Panikmache, und die ständigen Forderungen nach Verboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Mit dabei die Clubbetreiber. Mit einigen LKWs zur Beschallung. Das ist echt Realsatire.

 Und fast alle hatten auch ein Handy einstecken und ich selbst bin sogar mit dem Superpolluter zur Demo gefahren (allerdings hab ich grade Meniskusprobleme).Und ich hab auch noch geraucht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Greta-Gegner haben sich ja hier im Thread bislang hauptsächlich über ihr Aussehen, ihr Geschlecht, ihr Asperger-Syndrom und ihre angebliche Kommerzialisierung ausgelassen (vgl Scheinargumente/Argumentum ad hominem).

Aber anscheinend bislang nicht über ihre Forderungen. Und sollte es nicht um diese gehen? Also, wie schaut's aus. Wer ist der Meinung, daß sie lügt? Und kann das auch belegen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man mit einem Buch verdient, steht erst fest, wenn Produktionskosten, Versand und letztendlich auch das Honorar für den Autor und einige andere Kleinigkeiten bezahlt sind;-). Man sollte auch den Unterschied zwischen Einnahmen, Verdienst und Erlös usw kennen (eventuell haben wir hier jemanden, der Lust hat, das ausführlich zu erklären). Dann relativiert sich das übrigens sehr schnell, das Wohltätigkeitsprojekt:whistling:

 

Die Umwelt ist ein Geschäft und es geht der Politik und noch weniger der Industrie  um deren Rettung, siehe USA. Dem Bürger und Bewohner unseres Planeten geht es jedoch sehr wohl darum, etwas verändern zu können. Geld und Umweltschutz  schliessen sich aber einfach aus, da kann man nix machen, ausser:  Man kann damit Geld verdienen und ob das dann letztendlich wirklich gut für diesen Planeten ist, das bezweifel ich persönlich sehr.

 

Wir Bürger und Bewohner dieses Planeten können aber jeden Tag selbst etwas für unser gutes Gewissen und die Umwelt tun, dazu brauche ich persönlich kein Buch und auch keine Schilder. Weder ein Buch, noch Schilder retten die Umwelt, alleine der vernünftige Mensch kann hier etwas bewegen. Man kann seine Kinder schon umweltbewusst erziehen, denn da fängt es an.

Für den ungläubigen Rest, da hilft kein Buch und auch kein Schild, denn das kommt bei den Ewiggestrigen eh nicht an.

 

Um die Umwelt wirklich kurzfristig retten zu können, müssten Umstände eintreffen, die keinem von uns auch nicht der Industrie und ebensowenig den Umweltakivisten gefallen würden. Langfristig wird sich die Erde sicherlich von der Klimaerhitzung erholen können, wenn der Mensch im Rahmen der Klimaerwärmung schnell genug schlapp macht.

 

 

 

 

 

 

BG

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 Und fast alle hatten auch ein Handy einstecken und ich selbst bin sogar mit dem Superpolluter zur Demo gefahren (allerdings hab ich grade Meniskusprobleme).Und ich hab auch noch geraucht.

Du Schlingel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber anzunehmen, dass das Gesicht der Fridays-for-future-Bewegung nicht auch ein Stück weit Cash-Cow ist, wäre wohl etwas albern. 

 

Und hier ist er wieder. Die Annahme, die andere Menschen  auch gerne als Aluhut oder Verschwörungstheorie bezeichnen. Wenn Du Kopf weh bekommst, einfach mal den Hut abnehmen und logisch nachdenken.

 

Wie nah bist Du denn persönlich an dem Thema dran? Da mein Knie nicht so wollte wie ich, war ich am Freitag weder bei der hiesigen Auftaktveranstaltung noch bei der Demo dabei. Ich habe aber am Donnerstag live miterlebt, wie hier die Teilnahme einer "politischen Gruppe" für diese Demo vorbereitet wurde. Das hat nichts mit Cash-Cow zu tun, sondern es ging dann eine Spendenbüchse rum, wo u.a. Studenten ihr Kleingeld beigesteuert haben, um passende Plakate drucken zu lassen.

 

Nach meinem persönlichen Eindruck ist es diesen jungen Menschen verdammt ernst und mich würde es nicht wundern, wenn die den Sesselpupsern wir Dir mit Annahmen und Null Ahnung bald gehörig auf dem Kopf rumtrampeln werden. Um diese Leute mal etwas konservativer zu beschreiben würde ich hier den Ausdruck "Sturm und Drang" als adäquat bezeichnen.

 

@wolei Da ich erst vor kurzem in eine Partei eingetreten bin, möchte ich mich hierzu erst äußern, wenn ich mir sicher bin, dass deren Ziele mit meiner politischen Einstellung vereinbar sind. Im übrigen verweise ich u.a. auf Artikel 38 GG.

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Against All Odds folgendes von sich gegeben:

Was man mit einem Buch verdient, steht erst fest, wenn Produktionskosten, Versand und letztendlich auch das Honorar für den Autor und einige andere Kleinigkeiten bezahlt sind;-). Man sollte auch den Unterschied zwischen Einnahmen, Verdienst und Erlös usw kennen (eventuell haben wir hier jemanden, der Lust hat, das ausführlich zu erklären).

 

 

Das wird hier nicht viel Sinn machen. Geschätzt sind hier 90% Arbeitnehmer unterwegs, was auch die Anfeindungen gegen die Eltern von Greta bei einigen erklärt. Davon abgesehen sind die Verträge zwischen Autoren und Verlagen sehr unterschiedlich gestaltet. Man kann aber grob sagen, dass lediglich Bestsellerautoren von ihren Büchern vernünftig leben können. Und für dauerhaften Erfolg ist z.B. Klimaschutz nicht so interessant wie z.B. Sexliteratur oder Krimis in allen ihren Ausprägungen (z.B. E. L. James oder Sandra Henke). Wenn die Verkaufszahlen sinken, wird der nächste Autor aufgebaut und verheizt.

 

Dass Umwelt ein Geschäft ist, sieht man z.B. bei Greenpeace oder NaBu. Auch wenn man beim DZI abfragt, welche Organisationen wie viel ihrer Einnahmen in Verwaltung & Co. verbrauchen, erkennt man deutliche Unterschiede. Umgekehrt ist es doch aber auch logisch, dass es auch immer wieder Leute gibt, die bei NGO´s versuchen unter dem Kontroll-Radar zu fliegen und dabei auch etwas für sich auf die Seite zu bringen versuchen.

Bearbeitet von Rote PV
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

 

@wolei Da ich erst vor kurzem in eine Partei eingetreten bin, möchte ich mich hierzu erst äußern, wenn ich mir sicher bin, dass deren Ziele mit meiner politischen Einstellung vereinbar sind. Im übrigen verweise ich u.a. auf Artikel 38 GG.

 

Deine ganzen ausschweifenden Texte sind mir zu anstrengend.

Ein kurzer Satz oder Komentar sagt meiner Meinung nach viel mehr aus,besonders wenn man etwas gefragt wird.

Dies tat ich ja nun schon wiederholt. 

 

Diese ganze Laberei ist für mich immer nur ne Flucht drum herum. 

 

Irgendwie Politik halt.

 

Belassen wir es dabei.

 

Bearbeitet von wolei
Tritt man in eine Partei ein,um dann nachher erst deren Ziele zu kennen?
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Das wird hier nicht viel Sinn machen. Geschätzt sind hier 90% Arbeitnehmer unterwegs, was auch die Anfeindungen gegen die Eltern von Greta bei einigen erklärt.

Das hätt ich gern von dir erklärt. (Den Rest bitte nicht. Der ist so altklug angelernt, dass ich mir nicht viel davon erwarte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Sachen, okay? 

 

1. So langsam frage ich mich, ob diese Diskussion nicht obsolet ist. Ich glaube nicht, dass hier irgendwer irgendwen auf seine Seite ziehen wird. Erst recht nicht, wenn man halb beleidigend und halb herablassend seit 10 Seiten die gleichen Argumente auf den Tisch kotzt. 

 

2. Wenn ihr schon diskutieren wollt, dann benehmt euch! Wenn jemand anderer Meinung ist als man selbst, ist er deswegen nicht dumm, Aluhutspinner oder "zu blöd, die Wahrheit zu erkennen". Die Forderung nach einem SUV-Verbot, Fridays for Future oder die geplante CO2-Steuer sind ja nicht umsonst umstritten. Da kann man die oder die Meinung haben, aber wenn man die andere Seite schlichtweg als doof bezeichnet, macht man es sich zu einfach. Tauscht Argumente aus, und bleibt vernünftig, alles andere nervt!

 

3. Grüne PV, so langsam reicht's! Ich bin echt nicht empfindlich. Wenn jemand einen dummen Spruch über mich macht, lache ich da auch selbst drüber, solange er gut ist. Aber ich muss mich nicht von dir als "Aluhut", "Verschwörungstheoretiker" und "Sesselpupser, auf dem man bald gehörig herumtrampeln wird" bezeichnen lassen. In Ordnung?  

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Das wird hier nicht viel Sinn machen. Geschätzt sind hier 90% Arbeitnehmer unterwegs, was auch die Anfeindungen gegen die Eltern von Greta bei einigen erklärt. 

Erklärt das mal bitte, denn so wie das rüber kommt, hält du die 90% für zu dämlich etwas zu verstehen. 

Dich selber aber zu den erleuchteten 10% die den vollen Durchblick haben. 

Glückwunsch wenn dem so ist, vergib mir bitte meine Blödheit. 

Aber so langsam könnte das hier nach

https://www.germanscooterforum.de/forum/27-flame-amp-sinnfrei/

Oder wir machen ein neues Topic auf

"Die Erleuchteten und die Blöden 90%"

Während du auch ein ganz heißer Kandidat hier für bist

 

Und jetzt warte ich auf eine richtige Erklärung von dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Erst recht nicht, wenn man halb beleidigend und halb herablassend seit 10 Seiten die gleichen Argumente auf den Tisch kotzt

Ich versuche seit etlichen Seiten die Argumente der sog. Greta-Gegner herauszulesen. Aber irgendwie kommt da nix. :blink:

Ansonsten geb ich dir natürlich Recht, mit Beleidigungen kommt keiner weiter.

Überzeugen kann man hoffentlich sehr wohl, nämlich dann wenn jemandem auffällt, dass seine "Argumente" auf Lügen und Fakenews basieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Die Forderung nach einem SUV-Verbot, Fridays for Future oder die geplante CO2-Steuer sind ja nicht umsonst umstritten.

 

Getroffene Hunde bellen, aber wer austeilt, sollte auch einstecken können ;-)

 

Die 90% kann ich hoffentlich auch für wolei kurz und verständlich erklären. Den 10% Selbständigen muss man nicht erklären, was es bedeutet, wenn das Einkommen schwankt und nicht sicher ist. Und von den 90% können sich die meisten das wenigsten auch noch grob vorstellen. Der Teil, der aber Gretas Eltern vorwirft, sie würden sich mit Hilfe ihrer Tochter bereichen, werden nie kapieren, wie weit sich die Eltern hier bereits aus dem Fenster lehnen. Gretas Mutter nimmt z.B. keine  internationalen Engagements mehr an, die sie nicht ohne Flugzeug erreichen kann.

 

Jetzt aber zum Thema "umstritten". Drei Begriff und alle sollen umstritten sein?! SUV-Verbote sind wohl objektiv betrachtet Quatsch. FFF ist eine Bewegung, die vielen nicht schmeckt, die aber recht erfolgreich ihre Meinung publik gemacht hat. Wenn Dir die Meinung nicht passt, dann gründe doch nmdS (nach mir die Sintflut) und organisiere eine Demo als Autokorso, wo dann nach Möglichkeit nur Fahrzeuge mit einem Spritverbrauch von 10 Liter aufwärts teilnehmen. Alternativ kannst Du wohl aber auch nach französischem Vorbild mit Warnweste rumlaufen, wobei hier die Gilets jaunes sowohl in Deutschland wie auch in Frankreich in Richtung Alternative ... gehen.

 

Zur CO2-Steuer solltest Du mal die Nachrichten hören oder im Internet nachlesen. Die ist vorerst vom Tisch. Die Union hat es geschafft, dass die SPD restlos kapituliert hat. Es wird daher keine CO2-Steuer geben. Vielmehr wird jetzt ein Emissionshandel eingeführt, der in seiner Ausgestaltung sehr zeit aufwendig ist (Beginn ca. 2021), Transaktionskosten verursacht und durch seine schlechte Dosierbarkeit u.a. die Spritkosten unverhältnismäßig verteuern wird, ohne umgekehrt dort Anreize zum Energiesparen zu schaffen, wo diese mit weniger Aufwand realisierbar wären. Den Begriff Halbwissen lasse ich jetzt mal weg ;-)

Bearbeitet von Rote PV
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rote PV

 

der hinweis mit den 90% ist mEa vollkommen tendenzioes.

Ich bin nun seit mehreren Jahren selbstaendig habe aber so lange ich mich erinnern kann einen eigenen (zeitweise etwas mehrheitsuntauglichen) standpunkt vertreten.

Wieso es in Deinem statement irgendwie so rueberkommt das man als Arbeitnehmer mit fast intellektuellbefreit gesehen wird, weisz ich nicht will Dir das aber schon gern in dein poesiebuechlein als hinweis eintragen.

Ebenso wie die (verzeiht die wortwahl) lauwarme bemerkung bin nunmehr parteimitglied muss mir das aber noch ueberlegen und ueberhaupt. 

Sagen wir einmal das auch hier ein bissl eun seltsamer scent rueberweht, denn wenn man eine meinung hat kann kan durchaus dazu stehen ohne parteilastige statements abzugeben.

 

Wie auch immer, meine kritik ua auch bzgl aluhuttraeger ist nicht an einzelnen personen aufzuhaengen sondern an der speziell von populistischen parteien propagierten meinungsmacherei und deren "willfaehrigen eigenmeinunfsbefreiten" Anhaengern und va deren rumhackerei an einem kleinen maedchen zu suchen.

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Rote PV

 

der hinweis mit den 90% ist mEa vollkommen tendenzioes.

 

 

Wenn Du selbständig bist, kennst Du die Höhen und Tiefen und kannst auch sicherlich gut verstehen, was es bedeutet ohne Netz und doppelten Boden zu agieren. Und dann kommen hier gefühlt 90% Foristen, die behaupten wollen, dass sich die Eltern von Greta mit dem Umweltschutz eine goldene Nase verdienen würden. Ich habe mich sowohl undeutlich wie auch missverständlich ausgedrückt und Zweideutigkeit bzw. Missverständlichkeit sind im Forum verboten. Mein Fehler also, den ich hier offen eingestehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information