Zum Inhalt springen

Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand


kebab

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

 

Klar versorgen uns die Saudis mit Öl und sind somit natürlich, wie auch viele andere Länder, an unserem Wohlstand beteiligt. Wir aber, kloppen zumindest mal teure und wohl auch ziemlich wirkungsvolle Filteranlagen in die Schornsteine der Produktionsstätten und das ist auch vollkommen richtig so. Die Kosten dafür werden ja bekanntlich auf den Kunden und das Personal umgelegt...und schon ist ein beachtlicher Beitrag geleistet. Von jedem einzelnen. 

 

 

Bei Unternehmen spricht man hier von der Standortfrage. Wenn in Land X die Umweltschutzauflagen und damit die Kosten höher sind, produziert man eben im Land Y. Da man aber z.B. schlecht ein "deutsches" Auto zu hundert Prozent in China bauen könnte und dann "Made in Germany" drauf schreiben kann, wird man auch langfristig noch teilweise in Ländern mit Umweltschutzauflagen und damit höheren Kosten produzieren. Deutschland ist allerdings gar nicht so sauber, weshalb wir uns wohl bald Emissionszertifikate von Ländern kaufen müssen, deren Wirtschaft am Boden liegt und die daher ihre Verschmutzungszertifikate nicht selbst nutzen konnten.

https://www.tagesschau.de/inland/klimaschutz-ziele-101.html

 

Die Energiewende wird teuer, aber bekommen wir den Klimawandel "umsonst" geschenkt. Bei mir hat es dieses Jahr bereits ein paar Ziegel vom Dach geweht. Es war das erste Mal, das wir hier einen so heftigen Sturm hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Desshalb wiegt der aktelle golf auch 800kilogramm mehr als ein einser und hat in der Mindestmotorisierung ungefähr die leistung des damaligen Topmodells?

 

Nach der Ölkrise begann das Energiesparen und trotz 800 KG mehr Gewicht und mehr PS ist der Verbrauch geringer als in den 70´er Jahren. Tatsächlich sind wir aber irgendwo "nachlässig" geworden, nachdem immer wieder neue Ölreserven entdeckt wurden. Davon abgesehen hatten wir die Finanzkrise und wirtschaftliche Krisen sorgen bekanntlich dafür, dass in dieser Zeit weniger konsumiert und damit bei Klima weniger Schaden entsteht als wie jetzt bei einer gegenwärtig noch gut laufenden Konjunktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Nach der Ölkrise begann das Energiesparen...

dein Optimissmus in allen Ehren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass von mir aus der deutsche Individualverkehr im gesamten 1975 mehr Benzin verbrannt hat als er es heute tut...

auch wenn man das durchschnittliche deutsche Auto für sich alleine betrachtet,
so son Golf MK1 verbraucht je nach Motorisierung und Fahrstiel zwischen 6-8 liter der GTI 10.

heute gilt doch jeder SUV unter 12l als Sparsam, und die geringen angaben in den Prospekten erreichst du sowieso nur aufm Prüfstand.

Der Wohlstand hat halt jede Effizienzsteigerung doppelt aufgefressen.
 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Normalerweise kann ich dich ja echt ab, aber so langsam wirst du anstrengend. 

Ja, stelle mich gerne quer, wenn's hilft. :-D

Solange wir uns bei anderen Themen verstehen ist doch alles paletti. :cheers:

Und ne ordentliche Diskussion hat noch nie geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Darf ich mal fragen , wie alt du bist?

 

Klar darfst Du fragen. Ich muss ja nicht antworten ;-)

 

Jetzt muss ich aufpassen, dass ich mich nicht wieder ungeschickt oder missverständlich ausdrücke. In den 70´er Jahren entstand eine Partei, die heute den etablierten Parteien den Atmen stocken lässt und die wohl auch durch ihre Existenz im politischen System dafür gesorgt haben, dass ein Umdenken seinerzeit möglich wurde. Heute haben wir FFF oder Greta, welche aus meiner Sicht ebenfalls ein Umdenken forcieren könnten, obwohl beides im Grunde nur ein Sammelbegriff für ein allgemeines ohnehin bereits entstandenes Umdenken darstellen.

 

Aktuell sträuben sich noch die ewig Gestrigen und versuchen dieser Bewegung das Wasser abzugraben, indem sie große Verbotslisten präsentieren oder gar übermotiviert wie jetzt in Mailand den Umstieg von einem sparsamen Roller auf einen PKW oder im schlimmsten Fall sogar auf ein Kohlestromauto durch Fahrverbote erzwingen wollen. Und diese Daumenschrauben scheinen erfolgreich zu sein, denn der Widerstand gegen den Klimaschutz bekommt hier ebenfalls Zulauf. Als größtes Horrorszenario wird dann noch der Umstieg auf einen nicht funktionierenden, überteuerten und oft auch versifften ÖPVN propagiert. Kein Wunder also, dass viele hier auf Vogelstraußpolitik umschalten und nach mir die Sintflut denken.

 

Energiewende muss und darf aber nicht bedeuten, dass wir danach in Höhlen leben und unsere Notdurft im Wald verrichten. Auch bin ich z.B. absolut gegen Verbote, die sich gegen SUV´s oder die Nutzung von Dieselfahrzeugen in Städten richten. Vielleicht kennt Ihr ja den Ausspruch von Voltaire: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

 

Ein Verbot sollte immer die Ultima Ratio bleiben. Dem Gesetzgeber stehen durch die Steuer- und Abgabenpolitik ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung, um gesellschaftlich notwendige Verhalten auch ohne absolute Verbote anzustreben. Natürlich will keiner von uns freiwillig für irgendwas mehr bezahlen. Wenn uns aber etwas wichtig ist, macht es doch einen Unterschied, ob etwas komplett verboten ist oder ob wir dafür im Notfall nur etwas mehr bezahlen müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

...

Ein Verbot sollte immer die Ultima Ratio bleiben. Dem Gesetzgeber stehen durch die Steuer- und Abgabenpolitik ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung, um gesellschaftlich notwendige Verhalten auch ohne absolute Verbote anzustreben. Natürlich will keiner von uns freiwillig für irgendwas mehr bezahlen. Wenn uns aber etwas wichtig ist, macht es doch einen Unterschied, ob etwas komplett verboten ist oder ob wir dafür im Notfall nur etwas mehr bezahlen müssen.

 

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der korrekt in die Zukunft schauen könnte,

aber ich wage es hier einmal:

 

Mit Regierung Merkel werden wir eine "Lösung" bekommen, die:

teuer,

für die Mehrheit schlecht,

für wenige Interessengruppen lukrativ,

für eine überbordende Bürokratie mehr Beschäftigung verschaffend,

...

sein wird.

 

Also typisch deutsch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat skrotum folgendes von sich gegeben:

Also typisch deutsch.

 

Das ist nicht typisch deutsch, sondern normal, denn es gibt immer massenhaft Leute die motzen, aber wie viele sind z.B. Mitglied einer Partei (ca. unter 1,5 Mio.) oder engagieren sich auf andere Weise politisch? Man kann zwar bequem vom Sofa aus eine Petition unterschreiben oder in einem Forum posten, aber den Inhalt einer Petition legen dann andere fest. Und auch Foren können zwar Spaß machen, aber deren Einflussbereich geht meist nicht über den eines privaten Stammtisches hinaus. :cheers:

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Kennst du den hier?

War auch so ein Held seiner Zeit, nur keiner hat es erkannt..

 

Politik wird weder von denen gemacht, die im Hinterzimmer, Foren oder am Stammtisch maulen und wie Du richtig erkannt hast, auch nicht von Einzelkämpfern, die gegen Windmühlen ankämpfen.

 

Wenn morgen deutsche Städte sich Fahrverbote für Roller ausdenken, was glaubst Du wohl was passieren wird?

 

a) Im GSF geht die Post ab und die Mitglieder verfluchen jeden einzelnen Politiker, der dieses Vorhaben unterstützt.

b) Ein schlauer Kopf startet eine Petition, die am Ende u.a. von einigen Rollerfahren mit ihrem Nickname aus dem GSF unterzeichnet und daher für ungültig erklärt wird.

c) Der Bundestag berät über ein entsprechendes Gesetz, erkennt die Blechroller als Kulturgut an und sieht daher für solche Fahrzeuge einen Ausnahmetatbestand vor, der diese von einem Fahrverbot ausnimmt.

d) Die GroKo / MultiKo verabschiedet ein Gesetz, dass bundesweit umgesetzt wird.

 

Ich hatte in einem anderen Thread die Missstände hinsichtlich der regionalen Unterschiede bei Eintragungen von Tuning moniert und wurde dann gefragt, ob ich etwa einen neuen Auspuff eintragen lassen will oder einen eigenen Staat gründen wolle. Nein, ich bin nicht Don Quijote, aber mir ist jetzt auch bewusst, dass die Community hier nett ausgedrückt noch sehr ausbaufähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Ich hatte in einem anderen Thread die Missstände hinsichtlich der regionalen Unterschiede bei Eintragungen von Tuning moniert und wurde dann gefragt, ob ich etwa einen neuen Auspuff eintragen lassen will oder einen eigenen Staat gründen wolle. 

 

Alter! Du hast keine "Missstände moniert", sondern einem TÜV-Mitarbeiter erklären wollen, wie man etwas einträgt. Dann hast du Halbwahrheiten zum Thema 'Rechtsfolgen von illegalem Tuning' gepostet. Und am Tag drauf im Motorrad-Topic ausführlichst erklärt, warum du KEIN (!) Motorrad fährst. Und das waren nur drei Heldentaten von dir, die ich zufälligerweise mitbekommen habe. Ist ja jetzt nicht so, dass ich deinen Account aboniert hätte, oder so. 

Jetzt hast du dieses Topik entdeckt, und postest einen Endlosbeitrag nach dem anderen zu Klimawandel und Politik im Allgemeinen. Ich schreibe ja auch eine Menge Müll. Aber du übertreibst. Echt jetzt! 

 

 

  • Like 4
  • Thanks 5
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Alter! Du hast keine "Missstände moniert", sondern einem TÜV-Mitarbeiter erklären wollen, wie man etwas einträgt.

 

 

Ist er wirklich TÜV-Mitarbeiter oder war er bis vor 20 Jahren beim TÜV beschäftigt? 

 

Die Änderung hinsichtlich des § 5 KftPfIVV vor rund 10 Jahren war mir tatsächlich entgangen.

 

Hinsichtlich meiner "endlosen Postings" werde ich mal wieder i.r.L. zurückkehren. Wir können uns hier ja wieder erneut über Fahrverbote für Roller in deutschen Städten auslassen, wenn diese per Gesetz zur Realität geworden sind ;-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ja, stelle mich gerne quer, wenn's hilft. :-D

Solange wir uns bei anderen Themen verstehen ist doch alles paletti. :cheers:

Und ne ordentliche Diskussion hat noch nie geschadet.

 

vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

:cheers:

 

Wollt ihr nen Spritzer(!) Flutschi dazu, oder vielleicht so n blaues Koilenbonbon vom Pfichser? :drool:

 

 

Ein Bisschen mehr Hass bitte! :-D

 

 

 

 

 

vor 3 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

...Und diese Daumenschrauben scheinen erfolgreich zu sein, denn der Widerstand gegen den Klimaschutz bekommt hier ebenfalls Zulauf.

 

Ich denke mal, dass hier niemand ernsthaft gegen den Klimaschutz an sich ist, oder auch nur sein kann.

Wenn sich hier gegen Bewegungen oder Maßnahmen gewehrt wird, dann hat das nur damit zu tun, dass unter der Fassade des Klima-und Umweltschutzes Kohle und Macht generiert wird und die Natur am Ende dafür noch viel mehr bluten muss, als es ohne diese Bewegungen und Maßnahmen der Fall gewesen wäre.

Man macht alles noch viel schlimmer, als es eigentlich war, oder gekommen wäre, verdient massenhaft Penunsen damit, nennt das dann Klimaschutz und schafft gleichzeitig Feindbilder, an dem sich die Leute einen fertig machen können, damit möglichst keiner merkt, was da läuft.

Oder man hängt sich von Aktivistenseite an vergleichsweise nichtigen Dingen auf, obwohl man diese Energie für Sinnvolleres nutzen könnte.

Für mich werden die ach so stolzen Aktivisten genau so an der Nase herumgeführt, wie alle anderen auch. Die sind m.E. schlicht infiltriert worden und manche von denen sind eben so blöd, sich von der Staatsmacht provozieren zu lassen, ihnen das an den Kopf werfen, was ihnen gebührt und sich somit auf die mediale Schlachtbank zu begeben.

Bring deinen Gegner dazu, sich selbst kampfunfähig zu machen...hat im Hambi vortrefflich funktioniert.

 

Jacke wie Hose...es läuft irgendwie immer genau nicht auf das hinaus, was ein einigermaßen klarer Kopf als "das Richtige" bezeichnen würde.

Es funtioniert z.B. nachwievor, Leute dazu zu bringen, einen Greta-Stromvertrag abzuschließen, bei dem der Strom der Selbe ist, wie beim "normalen" Tarif....nur halt noch teurer...fürs Gewissen. :inlove:

 

 

Zitat

 

Als größtes Horrorszenario wird dann noch der Umstieg auf einen nicht funktionierenden, überteuerten und oft auch versifften ÖPVN propagiert. Kein Wunder also, dass viele hier auf Vogelstraußpolitik umschalten und nach mir die Sintflut denken.

 

Ich glaube "nach mir die Sintflut" denken hier wohl auch die Wenigsten, aber insgesamt auf dem Planeten sind das viel zu Viele...Kopf in den Sand stecken kann man dann schon irgendwie verstehen, wenn man selbst merkt, wie machtlos der normale Bürger gegenüber "der Maschinerie" ist und wie weit fortgeschritten dieser Prozess mittlerweile ist.

Dass, was vor 15-20 Jahren noch ernsthaft als undenkbar galt, ist heute geradezu lächerlich normal und es wird weiter ausgereizt und probiert.

 

Wenn dann irgendwann auch der Letzte gerafft hat, was abgeht und sich aktiver Widerstand bildet, dann wird dieser kriminalisiert, diffamiert und niedergeknüppelt. Moinmoin nach Hamburg. Da wurde ganz bewusst ein Chaos ausgelöst, weil ein paar böse Jungs voll tödliche Sonnenbrillen und Kaputzen aufhatten.

Was das im Nachgang an medialer Hetze auf den Plan gerufen hat, ist schlichtweg asozial...genau wie die Krawalltouristen, die wohl doch nicht so zahlreich vertreten waren, wie man es gern gehabt hätte, um es für seine Zwecke zu nutzen.

 

Zitat

Dem Gesetzgeber stehen durch die Steuer- und Abgabenpolitik ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung, um gesellschaftlich notwendige Verhalten auch ohne absolute Verbote anzustreben. Natürlich will keiner von uns freiwillig für irgendwas mehr bezahlen. Wenn uns aber etwas wichtig ist, macht es doch einen Unterschied, ob etwas komplett verboten ist oder ob wir dafür im Notfall nur etwas mehr bezahlen müssen.

Dem Gesetzgeber geht es doch primär darum, neben der seit Ewigkeiten bestehenden und extrem hohen Mineralölsteuer von über 80% (?) immer neue Abgabegründe zu kreieren. Es wird wieder und wieder versucht den Geldhahn noch ein wenig weiter aufzudrehen...die abgewehrten Versuche (z.B. Pkw Maut), (natürlich fast nur) dem kleinen Mann, immer und immer mehr Kohle aus der sowieso schon sehr traurigen Tasche zu ziehen, könnten ganze Manuskriptuniversen füllen. 

Das wird so lange fortgeführt, bis wieder einer dieser "Vorschläge" durch faule Kompromisse und Schön bzw. Schlechtrederei offiziell abgesegnet wird und man erneut anfangen kann, nachzudenken, wie man dem Bürger, dem man vorgaukelt, mündig zu sein, als nächstes die knappe Kohle unter dem Mantel von Irgendwas, aus der Tasche ziehen kann...sei es zum jeweils gegenwärtigen Zeitpunkt noch so undenkbar...da muss man halt Visionär sein.

Verbote sind immer an irgendwelche Lösungen geknüpft, die allerlei Vorteile für viele bringen...jedoch nicht für den, der diese Lösungen wählen muss um das Verbot zu umgehen.

 

 

 

Schön aber, dass du offensichtlich an Demokratie glaubst...das würden sicher noch viel mehr Leute tun, wenn sie denn irgendwie "greifbar" wäre.

 

 

 

Das Tüpfelchen auf dem iìiih ist dann noch, dass die mühsam ergaunerte Knete dann zu nicht unerheblichen Teilen durch den Schredder gejagt wird, oder (ebenfalls offiziell und auf gewissen Umwegen) in diverse Taschen wandert.

Reine Formsache. Selbstbedienungsladen EU. :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

...so, oder so ähnlich hab ich das irgendwo mal aufgeschnappt. :-D

Man sagte dort auch, dass es schon was wert wäre, wenn sich nur ein Einziger Gedanken dazu machen würde...auch wenn die Platte schonmal gehört wurde.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre morgen direkt mit meiner Karre in die Freiburger Innenstadt zur angesagten Riesendemo F4F (wie es jetzt eben so hipp heißt). Ich will damit ein deutlichen Zeichen setzen , dass man auf das Auto in den Städten ganz klar verzichten kann.  Mein 6-Zylinder EU5 Diesel muss halt dann leider mal daheim bleiben. Meint Ihr, die tanzenden Kiddies honorieren das ?

 

Naja, vielleicht fallen ja bald heftig die Preise für unsere Böcke, dann wirds auch endlich was mit einer 150er Sprint, die ich mir schon ewig wünsche. Ist ja auch zum Anschauen ne tolle Sache.

 

Andererseits: bei den geplanten "Klimaabgaben"  des "Klimakabinetts" (gibts eigentlich auch ein "Wirtschaftskabinett") werde ich mir meine Roller ohnehin nicht mehr leisten können, bin leider Berufspendler, habe ein Haus mit einer Heizung (scheiße aber auch) und verbrauche Strom, damit ich abends Licht habe und meine Frau und Kinder RTL gucken können und ich im GSF surfen kann.

Oder soll ich dann die Arbeit einfach sein lassen ? 

 

 

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wie in den guten alten Zeiten den Reissverschluss zum Zelt öffnen, Hinterteil der Mopete bündig in den Eingang, Hahn aufdrehen und Choke ziehen. Bezweifle allerdings, dass da auch nur einer die nötige Contenance besitzt und mit ner Fluppe im Schniss den Tag begrüßt. Vorausgesetzt die Demonstranten befinden sich im Zelt, einem mit Reissverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir ein bisher keine Umweltsau gewesen zu sein.  Einfach wegschmeissen bloß weil es was neueres gibt hab ich bisher nicht praktiziert, egal obs um Handy, Haushaltsgeräte oder Fahrzeuge ging. Ich fliege nicht (hab ich auch noch nie) und mache keine Kreuzfahrten. Mein Fernseher ist minimum 10 oder 12 Jahre alt, Waschmaschine geht ins 20.Jahr. Einwegdinge versuche ich zu vermeiden wo es geht. Ich verblödele nicht unnütz Strom und kein Gerät steht auf Standby. Ich will jetzt aber keinesfalls sagen daß ich nicht das eine oder andere in meinem Umfeld oder bei meinen täglichen Abläufen hinsichtlich Umweltschutz noch verbessern kann.

 

Was ich aber ganz sicher nicht machen werde: meine vorhandenen Fahrzeuge wegschmeissen und mir Elektrozeugs kaufen! Bisher vermisse ich bei der ganzen Diskussion die Option "ich WILL mein Fahrzeug (egal ob Roller, Motorrad, Autos,...) nicht wegschmeissen"! Es werden Gründe gesucht weshalb ein E-Auto nicht gut wäre (teuer, schwer, klimatechnisch ebenfalls nicht optimal,...), aber keiner gibt ganz einfach zu, daß er seinen Verbrenner schlichtweg nicht hergeben will. Daher sag ich das jetzt einfach mal so, meine Vespa kommt nicht ins Museum, die wird gefahren und zwar auch noch in 10 Jahren, fürs Motorrad gilt das gleiche. Eine E-Auto will ich nicht und brauch ich auch nicht. Ich behaupte daß ich bei einigermaßen sinnvoller Benutzung keine schlechtere Umweltbilanz habe als jemand, der hier komplett auf E-Antrieb umstellt.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Wolfgang sehe ich das auch und so praktiziere ich das auch.

Greda ist übrigens in meinen Augen eine dumme Foxxe und Vati macht sich den Geldbeutel voll.

 

Hier mal reinschauen und nur noch den Kopf schütteln....: klick

 

 

Was ich dieses Jahr bei unseren beiden Urlauben in Italien übrigens sehr bedauerlich fand: Ich habe in der Stadt keine Vespas gesehen, nur Elektroroller. Ich hab mich echt gefragt, wo die alle hingekommen sind...

 

BG

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Against All Odds folgendes von sich gegeben:

 

Greda ist übrigens in meinen Augen eine dumme Foxxe 

 

 

Damit ist genau das das erreicht, was beabsicht wurde. 

Greta eignet sich nun mal sehr gut als "Feindbild". 

Im Grunde ist sie ein behindertes Kind, das von ihren Eltern aus finanziellen Gründen mißbraucht wird.  Auch unsere Politiker (egal welche Farbe, auch die Grünen) haben erkannt das man damit wieder Geld einnehmen kann. 

Es werden neue Steuern und Abgaben erfunden die kein Gramm Co2 einsparen. 

Das einzige Gute an der Sache was bisher passiert ist, dass die Greta Jünger sich auch mal mit etwas ernsthaften auseinander setzen und etwas an die Luft gehen. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Vollidioten kommen immer wieder irgendwo im Internet mit diesem "Gretas Papa füllt sich mit ihr den Geldbeutel". Ich verstehe das nicht. Wie soll das gehen? Kann mir das jemand erklären. Greta macht doch nichts anderes, als den Politikern zu sagen, sie sollen auf die Wissenschaftler hören. Wie kann man damit Geld verdienen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ja F4F, hatte da am Mittwoch ein nettes Gespräch, mit einer Mutti am Fußballplatz. Die Tochter (10 Jahre) engagiert sich ja so für Umweltschutz und deshalb fährt sie sie am Freitag mit dem Auto (dickes altes Diesel SUV) zur Demo. Da konnte ich mir einen kleinen Seitenhieb (warum nicht mit dem Fahrrad) nicht verkneifen. Darauf die Mutti, ach, keine schlechte Idee, da bekommt man ja bestimmt sowieso keinen Parkplatz. :wallbash:

Bearbeitet von efendi
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Irgendwelche Vollidioten kommen immer wieder irgendwo im Internet mit diesem "Gretas Papa füllt sich mit ihr den Geldbeutel". Ich verstehe das nicht. Wie soll das gehen?

 

In dem man z.B. ein Buch veröffentlicht: Unser Leben für das Klima https://www.amazon.de/Szenen-aus-dem-Herzen-Unser/dp/3103974809

 

Einfach mal die Eltern Svante Thunberg und Malena Ernman googeln, da kommt man dann noch auch viel mehr Ideen.

 

Interessant ist auch die google-Suche: Wer steckt hinter Greta

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Roterzobel folgendes von sich gegeben:

das von ihren Eltern aus finanziellen Gründen mißbraucht wird

https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/geruechte-greta/?print=print

Ich verstehe auch nicht,

a) warum ständig diese Lüge verbreitet wird

b) was es an der Sache ändern würde, wenn ihre Eltern Geld aus Auftritten einnehmen würden.

 

Lenkt halt schön von den Inhalten ab und wird als Argument herangezogen wenn die anderen ausgehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

In dem man z.B. ein Buch veröffentlicht: Unser Leben für das Klima https://www.amazon.de/Szenen-aus-dem-Herzen-Unser/dp/3103974809

Um sich wieder den wichtigen Inhalten zu widmen wäre es wohl in der Tat nicht schlecht dieses Buch mal zu lesen. Wissen hilft an dieser Stelle mehr als Verschwörungstheorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Es ging nicht um den Inhalt, sondern um die Möglichkeit, mit dem Kind Geld zu machen.

 

... und keine These ohne Antithese: https://www.raumflugcenter.de/2019/04/04/das-maedchen-das-nicht-aus-dem-nichts-kam/

Cool, den menschengemachten Klimawandel gibt es also nicht. Da bin ich ja beruhigt

 

:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PK-HD

 

Alter, wo fährst du denn rum?

Es gilt nicht, loszurennen und das Buch zu kaufen. 

Es gilt, rauszufinden, ob sich Gretas Eltern und Alles was da noch so dranhängt, die Taschen vollmachen. Viele Berichte der uns zugänglichen Medien bestätigen das...die seit Jahrtausenden verbreitete Angewohnheit des Menschen, zu lügen, endlos gierig zu sein und sich anderen gegenüber absolut unmenschlich zu verhalten, ebenfalls.

Wenn das alles nur Hippies wären, bei denen der Umweltschutz an erster Stelle steht, dann wäre aus der Diskussion über sie längst die Luft raus, weil die sich längst offenbart hätten.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information