Zum Inhalt springen

Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand


kebab

Empfohlene Beiträge

Damit dürfte ungefähr abzusehen sein, wie diese Partei weitermachen wird, wenn genügend Deppen ihr Regierungsverantwortung im Bund zutrauen. :repuke:

 

Eigentlich gehört es doch zum Parteiprogramm, sich unverzüglich sehr empört zu äußern und sofortige Abhilfe zu fordern, wenn Rechte von Minderheiten (vermeintlich) verletzt werden. Sind Zweitakter nicht inzwischen auch eine mobile Minderheit? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Damit dürfte ungefähr abzusehen sein, wie diese Partei weitermachen wird, wenn genügend Deppen ihr Regierungsverantwortung im Bund zutrauen. :repuke:

 

Das war schon mal der Fall. Und die Grünen haben dass sehr gut gemacht.

Joschka Fischer musste direkt einen Kriegseinsatz der BW genehmigen. Sprich er hat ziemlich konträr zur Parteipolitik gehandelt.

Ich erinner mich noch an die Aussage gegenüber Bumsfeld: "I am not convinced!" Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn dort ein Unionspolitiker in der Entscheidungsposition gesessen hätte. Da wären viele junge Deutsche in den nahezu sicheren Tod geschickt worden.

 

Dieses allgemeine Grünen-Bashing nervt ungemein. Man muss erkennen, dass es innerhalb der Grünen Hardliner Denkrichtungen gibt a la Hofreiter, aber auch realistische Strömungen a la Habeck. Ja es gibt sogar Unionsströmungen a la Kretschmann :-D

 

Die Grünen waren immer das schlechte Gewissen der Regierung. Das war eine ganz wichtige Position innerhalb der Opposition.

Und sorry Leute, dass es klimatechnisch nicht so weiter gehen kann wie bisher, sollte jedem klar sein.

Dass die ZwoTakter an der Misere nicht Schuld sind ist auch klar. Das ist für einen Populisten wie Palmer halt ein gefundenes Fressen um Stunk zu machen. Der Typ ist untragbar.

Er ist ähnlich wie Sarazzin sehr umstritten in seiner Partei.

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PhilLA:

 

Das war schon mal der Fall. Und die Grünen haben dass sehr gut gemacht.

Joschka Fischer musste direkt einen Kriegseinsatz der BW genehmigen. Sprich er hat ziemlich konträr zur Parteipolitik gehandelt.

Ich erinner mich noch an die Aussage gegenüber Bumsfeld: "I am not convinced!" Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn dort ein Unionspolitiker in der Entscheidungsposition gesessen hätte. Da wären viele junge Deutsche in den nahezu sicheren Tod geschickt worden.

 

Dieses allgemeine Grünen-Bashing nervt ungemein. Man muss erkennen, dass es innerhalb der Grünen Hardliner Denkrichtungen gibt a la Hofreiter, aber auch realistische Strömungen a la Habeck. Ja es gibt sogar Unionsströmungen a la Kretschmann :-D

 

Die Grünen waren immer das schlechte Gewissen der Regierung. Das war eine ganz wichtige Position innerhalb der Opposition.

Und sorry Leute, dass es klimatechnisch nicht so weiter gehen kann wie bisher, sollte jedem klar sein.

Dass die ZwoTakter an der Misere nicht Schuld sind ist auch klar. Das ist für einen Populisten wie Palmer halt ein gefundenes Fressen um Stunk zu machen. Der Typ ist untragbar.

Er ist ähnlich wie Sarazzin sehr umstritten in seiner Partei.

:thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an den Grünen am meisten auf den Sack geht, ist deren Art der Kommunikation.

 

Stets missionarisch-erzieherisch belehrende Forderungen, beflügelt durch die Überzeugung der Unfehlbarkeit aufgrund genereller moralischer Überlegenheit.

 

Oder vereinfacht gesagt: "Wir sind die Guten und haben deshalb immer Recht. Ihr habt das bloß noch nicht kapiert, deshalb zwingen wir euch jetzt zu eurem Glück."

  • Like 2
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest diejenigen, die zum Führungspersonal gehören bzw. Spitzenämter in Partei und Politik bekleiden, tun sich meinem Empfinden nach durch derartiges Gebaren hervor. 

 

Und aus irgendwelchen Gründen sind sie wohl zum Führungspersonal dieser Partei gewählt geworden, müssen also eine gewisse, mehrheitliche Zustimmung der Parteibasis besitzen.

 

In einigen Dingen gehe ich sogar konform mit Zielen der Grünen, aber nicht mit deren Ansichten zu den einzig wahren Wegen zur Erreichung selbiger. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb PhilLA:

Das wird ja dann extrem schlimm für dich wenn bald Grün Rot Rot am Drücker sind.

Bundeskanzler Habeck, Umweltminister und Verkehrsminister und Wirtschaftsminister Hofreiter :-D

 

Absolut. So stelle ich mir die Hölle aus Dantes Inferno vor.

So ist das, wenn radikale Utopie zur Dystopie wird. 

 

Warum nicht Özdemir oder Kynast oder Kretschmann?

 

:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Zumindest diejenigen, die zum Führungspersonal gehören bzw. Spitzenämter in Partei und Politik bekleiden, tun sich meinem Empfinden nach durch derartiges Gebaren hervor.  

Da können wir froh sein, dass sich die entsprechende Führung aus z.B. FDP immer so zurückhaltend und mit wenig gefestigter Meinung und ohne jegliche Überheblichkeit präsentiert. Sollen wir die CSU Fritzen noch ins Spiel bringen?

Oder ist angekommen, dass ich damit sagen will, dass sich führende Politiker egal welcher Partei stets dadurch hervortun, dass sie meinen die richtige Meinung zu allem zu haben? Andernfalls wären sie in ihrem Job auch irgendwie falsch.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig und vermeintlich moralisch richtig sind zwei verschiedene Dinge. Natürlich gilt es auch falsches von vermeintlich falschem zu unterscheiden. Hierbei entfällt zumeist die Betrachtung des Moralischen, da gemeinhin das zumindest hintergründig vorhandene Böse angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Ziele der Grünen, die ich als richtig erachte. Vor allem in den Bereichen Migrations- und Bildungspolitik gibt es vieles, was sich mit meinen eigenen Ansichten deckt. Dass ich sie trotzdem NIEMALS wählen würde, liegt zum einen an der besagten missionarisch-belehrenden Art, die mir auch schon häufig aufgefallen ist. Zum anderen gibt es da so einige Forderungen, die klingen, als seien sie einer Art ökopopulistischem Horrorkatalog entsprungen. Das mag nicht alles immer ganz aktuell sein, aber sorry, vergessen kann ich das trotzdem nicht.

Bitte mal erinnern: 2010 hatten die Grünen ein Motorrollerverbot gefordert. Nicht für Neuzulassungen, sondern für Bestandsfahrzeuge! Wäre ganz schön scheiße für unsere Szene, wenn sie sich damit durchgesetzt hätten, hm?

 

Klar, man kann sich natürlich damit beruhigen, dass die Hardliner in aller Regel eh nicht diejenigen sind, die den Ton angeben. Und die allerschlimmsten Forderungen sind meist sowieso nicht durchsetzbar. Aber mit der Einstellung könnte man nun wirklich jede Partei wählen. Jede!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kuchenfreund:

Motorrollerverbot ... Bestandsfahrzeuge! Wäre ganz schön scheiße für unsere Szene, wenn sie sich damit durchgesetzt hätten, hm?

 

Fährt hier ernsthaft noch Jemand mit den Super-Pollutern?

Ich schraub nur dran rum zum Ausgleich ... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Da können wir froh sein, dass sich die entsprechende Führung aus z.B. FDP immer so zurückhaltend und mit wenig gefestigter Meinung und ohne jegliche Überheblichkeit präsentiert. Sollen wir die CSU Fritzen noch ins Spiel bringen?

Oder ist angekommen, dass ich damit sagen will, dass sich führende Politiker egal welcher Partei stets dadurch hervortun, dass sie meinen die richtige Meinung zu allem zu haben? Andernfalls wären sie in ihrem Job auch irgendwie falsch.

 

Natürlich muss jeder Politiker schon zur Sicherung der eigenen Karriere so wirken, als sei er vollends von der alleinigen Richtigkeit seiner Position überzeugt.

 

Worauf ich hinauswollte, ist das Alleinstellungsmerkmal grüner Spitzenkräfte im Politikbetrieb, dabei gleich auch immer die moralische Lufthoheit für sich zu beanspruchen. 

 

Da können Verteter anderer Parteien m. E. nicht so richtig mithalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja...wenn man das glaubt, was Politiker vorgeben zu sein, oder angeben vorzuhaben, dann wird man am Ende schwer enttäuscht sein.

 

Die Grünen stehen auch nur unterm Pantoffel der Wirtschaft...genau wie alle Anderen.

Manch' Wähler würde sich wundern, wie schnell da alle Prinzipien über den Haufen geworfen werden und der Sprit an der Tanke aber trotzdem (wie 99 (?) gefordert) '5Mark' kostet (lag damals bei rund 1,70DM, wenn ich nicht irre).

Und wenn man jetzt die Auffassungsgabe zur Aufschlüsselung des aktuellen bzw. zukünftigen Spritpreises in € hat, dann kann man im Glaskugelfernsehen deutlich sehen, wie sein eigener Anus trocken gefistet wird. Direkt aus Berlin mit dem verlängerten Fiste-Arm.

Fröhliches pendeln! (am selbstgeknüpften Strick)

 

Kann mir jemand die Fraueninvasion auf alle möglichen politischen Ämter erklären? Ist das nur für die dümmsten Deppen nicht sichtbar?

Möchte man den Wähler in mütterlicher Sicherheit wiegen?

"Dat sin Fraun, die lügen nisch."(?)

 

 

 

 

Ich werde nun gehen...wo ist mein Aluhut?...es hat grad Gewitter. :-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

 

Kann mir jemand die Fraueninvasion auf alle möglichen politischen Ämter erklären? Ist das nur für die dümmsten Deppen nicht sichtbar?

Möchte man den Wähler in mütterlicher Sicherheit wiegen?

"Dat sin Fraun, die lügen nisch."(?)

 

 

 

 

Ich werde nun gehen...wo ist mein Aluhut?...es hat grad Gewitter. :-D

 

Ich habe gehört, die alten weißen Männer in Brüssel haben die v. d. L. rangelassen, weil die bei aller Fremdsprachenkompetenz auch Französisch kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PhilLA:

 

Fährt hier ernsthaft noch Jemand mit den Super-Pollutern?

Ich schraub nur dran rum zum Ausgleich ... 

 

Zitat BBG: "ich gehe Schrauben, denn das ist Therapie für mich!"

 

:-)

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information