Zum Inhalt springen

Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand


kebab

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Fahrbrecher:

Vielleicht sollte man hier dochmal über ein H-Kennzeichen nachdenken. Ist zwar Finanziell quatsch, aber wer weiß was noch für ein stuß kommt........

Zum einen weiß ich grade nicht ob ein "H"  im Ausland was bringt, zudem kommen da eh nur über 30jährige Fahrzeuge für infrage. Zum anderen sind auch in D die Vorteile eines "H" schnell mal ausgehebelt wenn die falschen was zu sagen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb T5Rainer:

Muß das Monument jetzt auch weg? :wacko:

 

Hatten die überhaupt eine Baugenehmigung dafür... :-D

 

Die spinnen,die Römer Mailänder!

Es wird,glaube,ich mal wieder Zeit für "Teutonenkarneval"! (klassische Fellgerbung)  :angry:

Bekomme immer mehr das Gefühl,noch rechtzeitig militant zu werden zu müssen...

 

Hab' hier auch noch was "wahnwitzig schönes" gefunden:

https://edison.handelsblatt.com/e-hub/kommentar-der-klassische-roller-gehoert-verboten/20348208.html

 

Richtig so! Gleiches Recht Verbot für alle!!! :-D

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/agenda/china-verbietet-elektroroller-in-peking-wegen-unfallgefahr-14163167.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Vielleicht sollte man hier dochmal über ein H-Kennzeichen nachdenken. Ist zwar Finanziell quatsch, aber wer weiß was noch für ein stuß kommt........

 

vor 8 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Zum einen weiß ich grade nicht ob ein "H"  im Ausland was bringt, zudem kommen da eh nur über 30jährige Fahrzeuge für infrage. Zum anderen sind auch in D die Vorteile eines "H" schnell mal ausgehebelt wenn die falschen was zu sagen haben!

Ich vermute mal das interessiert in Italien niemanden. Ich war mit meinem Womo(H-Kennzeichen) in London. Einige Wochen später bekam ich Post und wurde darauf hingewiesen das ich das doch bitte nicht nochmal machen solle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das ist schon länger Status Quo in MAiland?

 

Als ich vor circa 3 Jahren das letzte Mal in einer Oper in der Mailänder Scala war, habe ich bei einem Glas Prosecco genau darüber mit einem Mailänder Zweiradenthusiasten gesprochen.

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb PhilLA:

Ich dachte das ist schon länger Status Quo in MAiland?

 

Als ich vor circa 3 Jahren das letzte Mal in einer Oper in der Mailänder Scala war, habe ich bei einem Glas Prosecco genau darüber mit einem Mailänder Zweiradenthusiasten gesprochen.

Was heißt Vespisti eigentlich auf italienisch ?

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, was sich die Bundesverbotsrepublik Deutschland zu dem Thema noch so alles einfallen lässt. Irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl, auch wegen der gerne mal überregulierenden EU.

 

In Paris gibt es ja auch schon so eine Regelung, wie in Mailand.

 

Einfach mal alle alten Fahrzeuge in die Schrottpresse und dann ständig neu kaufen, kann ja wohl auch nicht der richtige Weg sein.

 

Der weitere Plan für Mailand ist auch erschreckend, Nachhaltigkeit hat somit keine Bedeutung mehr.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bundesumweltministerium ist da auch ganz vorne dabei. Auf deren Webseite wird bei Elektrogeräten empfohlen, in jedem Fall zu reparieren und die Geräte so lange wie möglich zu nutzen und bei Autos gibt es eine Neuwagenberatung. 

 

Als ob der sehr hohe Energieaufwand und der Ressourcenverbrauch bei der Herstellung eines Fahrzeuges keine Rolle spielen würde, auch hinsichtlich CO2 Ausstoß.

doug.JPG.03c0f20131bf3c98bde456f5791881cb.JPG

 

Es scheint gerade sehr angesagt zu sein, gegen alte Fahrzeuge zu hetzen. :repuke:

 

Mal sehen, welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird.

 

 

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb efendi:

 

Es scheint gerade sehr angesagt zu sein, gegen alte Fahrzeuge zu hetzen. :repuke:

 

 

 

Is schon was länger so. 

 

Vor nem Jahr bin ich mit dem goldenen Lambräter zum Kaffeemann gefahren. 

Ich den Stuhl abgestellt und sah Silke und Sören (neben dem Eingang sitzend) tuscheln. 

Ich an den beiden vorbei in die Bude rein, da sagte Silke irgendwas von „...Ja ist schon asozial das sowas noch in die Stadt darf“. 

Ich nochmal zurück... „Guten Tag- gibt es ein Problem?“

Silke „Nicht direkt, aber finden Sie es nicht unangemessen mit so einem alten Stinker in die Stadt zu fahren?“ 

Ich „Och ich seh da jetzt nicht so das Problem. ...Darf ich euch fragen ob ihr dieses Jahr schon einen schönen Urlaub hattet?“

Sören, „Ja, hatten wir. Wir waren in Thailand, warum fragen sie?“

Ich „Ja herzlichen Glückwunsch. Meint ihr eurer Flieger, fliegt mit Wasserdampf? Was denkt ihr wie oft ich mit diesem Teil zum Bosporus fahren kann um an euren Ausstoß zu kommen.“ 

Stille. 

Ich, „Einen schönen Tag noch.“

 

Hab ihnen dann noch den alten Stinker ins Sichtfeld geschoben und auf die Frage gewartet was das denn da fürn schwarzweißroter Aufkleber ist. :-D 

8CD276FF-19A9-4FC6-B6E3-C0DFAC17B789.jpeg

Bearbeitet von Senior Pommezz
  • Like 8
  • Thanks 11
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb shanana:

Laut dem Bericht gibt es Sondergenehmigungen für Einheimische für 25 Fahrten pro Person, nicht pro Roller.

D.h. die müssen ihre Kisten jetzt auf die ganze Familie anmelden:sigh:

 

Wie bitte soll denn sowas überwacht werden?

Freiwillige Selbstauskunft?

 

:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alfonso:

 

Wie bitte soll denn sowas überwacht werden?

Freiwillige Selbstauskunft?

 

:muah:

They are then allowed to drive the vehicle in the city on just 25 days of the year. Before driving within the city they have to ask for permission. If they own more than one vehicle (like many of us own a few scooters) they can still only ride them into the city on 25 days in total, rather than per scooter. The city is covered by numerous cameras and fines issued automatically.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information