Zum Inhalt springen

Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand


kebab

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Cool, den menschengemachten Klimawandel gibt es also nicht. Da bin ich ja beruhigt

 

:wallbash:

 

Menschengemacht ist ja auch nicht ganz richtig...dafür aber plakativ...damit kann ne Menge Schuldbewusstsein und somit Umsatz bei gezielt darauf entwickelten Produkten generiert werden.

Der Klimawandel ist permanent im Gange, seit Milliarden Jahren.......unsere Industrie bzw. die Maßlosigkeit der Bewohner dieses Planeten hat ihn lediglich etwas sehr stark beschleunigt.

 

Wär doch gelacht, wenn man selbst die größte Katastrophe nicht zum Geldverdienen nutzen könnte.

 

Kann mal jemand die Existenzgrundlage von elektrischen Flüssigseifenspendern erklären? :-D

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

 

Kann mal jemand die Existenzgrundlage von elektrischen Flüssigseifenspendern erklären? :-D

 

 

... oder Fahrräder bzw. Kickscooter mit Elektromotor? 

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Kann mal jemand die Existenzgrundlage von elektrischen Flüssigseifenspendern erklären? :-D

Als Hilfsmittel für Hemiplegiker, Halbseitenspastik etc. bspw. sehr gut geeignet. Nutzt ein (körperlich und geistig behinderter) Bewohner bei mir erfolgreich, der mit manuellen Spendern nicht klar kommt.

 

Für die Allgemeinheit allerdings sinnfreier Mumpitz, klar.

 

Ich bin erstaunt, über wieviele Seiten sich das hier zieht und man kommt auf keinen Konsens. Wie soll das dann bei 80 Millionen Menschen in der BRD klappen?

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@efendi & @Skawoogie

Naja...damit kann man zumindest mal fahren.

Die Seifenspender schützen aber nicht vor Bakterien und Keimen, sondern das Händewaschen, was ja quasi nach dem Auftragen der Seife stattfindet.

Flüssigseife an sich ist auch nicht nötig und sicher in der Produktion aufwendiger als die gute, alte Seife am Stück...aus gefallenen Kriegspferden und ein paar Soldatenresten ...m.E. alles nur Lifestylescheiße.

Wenn damit behinderten Leuten geholfen werden kann, dann ist das natürlich voll gut....rechtfertigt aber nicht, wie diese Dinger beworben werden. ;-)

 

 

Edit:

Zu laaaangsaaaaaaam.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum gehts eigentlich? Mir kommt gleich die Kotze hoch!

Greta kann von mir aus stinkreich werden, sie hat was dafür getan im Gegensatz zu den erdölfördernden Eselhirten.

Wir sitzen so tief in der Scheise wie noch nie, Jakarta säuft ab, Karibik wird zerstürmt, Sahelzone brennt vom Permafrost ganz zu schweigen.

Wenigstens ist ein neues Bewußtsein entstanden, die Bereitschaft zur drastischen Veränderung ist jedoch der Knackpunkt.

Mir persönlich ist das scheisegal, ich war nie Fraktion Räucherstäbchen sondern Realist und nehme es wie es kommt.

Ich fahre weiter Roller da es meiner Meinung nach eh schon längst zu spät ist die Kurve zu kriegen.

Wenn von 10 Leuten 9 sagen "ja gut machen wir besser, hilft den anderen" wird immer einer sagen "mir egal ich mach mir auf eure Kosten die Tachen voll"

 

Spiderdust bringts gut auf den Punkt-Konsens bei 10 Milliarden Menschen schlicht nicht möglich. Lösung schwer bis unmöglich

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

Worum gehts eigentlich? Mir kommt gleich die Kotze hoch!

 

Es geht darum, aufzuzeigen, wie umfangreich und dreist die Bürger aller Länder verarscht und gezielt falsch informiert werden.

Es wird darauf hin gearbeitet, dass der kleine Privatmann, bereitwillig den Teil der Schuld auf sich nimmt, den Industrie und Politik schlicht nicht schultern wollen.

Und um Abbitte zu leisten, soll dieser kleine Privatmann natürlich irgendwas konsumieren. Logisch, oder? :-D

Klingt total bekloppt...ist aber wohl nicht bekloppt genug, um nicht zu funktionieren. Die Leute sind dumm genug dafür.

 

 

Greta wird nicht reich...zumindest nicht zwingend...kommt drauf an, wie verdorben und gierig ihre Eltern am Ende nun wirklich sind. :-D

 

Zu spät könnte durchaus sein...du musst aber sicher nicht auf den Scheiterhaufen, weil du beim Untergang der Welt, mit deinem Roller zu 0,0000000000000000000000000000undechtvieleNullenmehr1% dazu beigetragen hast.

 

 

vor 40 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Es geht nur, wenn man sich von Wachstum und Industrialisierung verabschiedet...

 

...das wird wohl eher nie passieren. 

Der durchschnittliche Bonze hat mit z.B. 500 Mio.Privatvermögen eben nicht genug.

Da muss noch viel, viel mehr her....

Solange solche Leute Lynchmord nicht ernsthaft fürchten müssen, werden die nix ändern.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2019 um 21:56 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich könnte mir vorstellen, daß Du mit ner Lambretta quer durchfahren kannst, ohne aufgehalten oder zur Kasse gebeten zu werden. :dontgetit:

Das war auch mein erster Gedanke:-D In Italien machen doch auf den Straßen eh (fast) alle was sie wollen (bis auf die Deutschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Es geht darum, aufzuzeigen, wie umfangreich und dreist die Bürger aller Länder verarscht und gezielt falsch informiert werden.

Es wird darauf hin gearbeitet, dass der kleine Privatmann, bereitwillig den Teil der Schuld auf sich nimmt, den Industrie und Politik schlicht nicht schultern wollen.

 

 

Greta wird nicht reich...zumindest nicht zwingend...

Schwieriges Thema. Klar werden wir von der Politik verarscht.

Mir gings darum Greta´s Motivation zu hinterfragen. Die ist für mich in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. Was sie erreicht hat zählt für mich, ich halte sie zudem für authentischer als unsere plötzlich "Klima-Groko" mit ÖkoHorst und co. Dieses Mädchen als Fptze oder hässlich zu bezeichnen-ohne Kommentar.

 

Was ich mit dem ich fahre weiter Roller meinte ist, dass ich nicht bereit bin mich zu ändern und ich denke andere mit erheblich mehr Einfluss/CO2 Austoß auch nicht. Und so gehts eben weiter den Bach runter.

 

Wir sind nach wie vor in einer komfortablen Beobachterposition, das könnte sich allerdings in einigen Jahren ändern.

 

Aber zum Glück hat unsere Regierung ja jetzt ihr Klimapaket beschlossen. Natürlich aus eigenem Antrieb und nicht nur zum Machterhalt. :cheers:

Das Thema bleibt kontrovers positiv finde ich dass sich immer mehr Leute Gedanken dazu machen und aktiv werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Es wird darauf hin gearbeitet, dass der kleine Privatmann, bereitwillig den Teil der Schuld auf sich nimmt, den Industrie und Politik schlicht nicht schultern wollen.

 

Genau das ist der Punkt, weshalb einige dann den Kopf in den Sand stecken, weil ihnen das zu kompliziert ist. Einmal ist Greta Schuld, dann sind es die Schüler mit FFF oder man will das Problem lieber global lösen.

 

Fakt ist, wir bzw. die Menschheit hat wenig Bock ihren Wohlstand aufzugeben. Fakt ist, dass wir dank der Sonne genug Energie auf der Erde haben, so dass wir eigentlich auf Ressourcen wie Erdöl oder Gas weitestgehend verzichten könnten. Fakt ist, dass die Industrie hier lieber wie bisher viel Profit macht, statt in Technologien zu investieren, die sie uns aufgrund unserer vom Staat stark geschröpften Nettoeinkommen nur in sehr kleinen Raten belasten könnte. Der Staat will keine Abgaben senken und die Konzerne wollen nicht auf Profite verzichten. Daher wird ein Keil zwischen die Gesellschaft getrieben, wie dies nun bei den selektiven Fahrverboten der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Ihr seid euch einig?

:wow:

 

Union und SPD habe sich doch auch wieder lieb, selbst wenn die SPD bei der nächsten Bundestagswahl daher an der 5%-Hürde scheitern könnte.

 

Wie zu erwarten, hat der Lobbyismus über die Vernunft gesiegt. Wer sich dafür interessiert, warum der Emissionshandel nichts bringt, hier der Link:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/co2-steuer-emissionshandel-klimaschutz-erderwaermung

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt wohl eher darin, dass man die Energieproduktion und die Industrie nicht von heute auf morgen runter fahren kann.

 

Da bräuchte es endlich mal ein Konzept für die Zukunft, wie die Energieversorgung auch ohne fossile Brennstoffe sichergestellt werden kann. 

 

Die paar Windräder und PV-Felder reichen halt nicht aus, um den immensen Energiebedarf zu denken.

 

Und mit den derzeitigen Klimabeschlüssen der Groko, sehe sich da auch wenig Besserung.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

 

Und mit den derzeitigen Klimabeschlüssen der Groko sehe sich da auch wenig Besserung.

Doch die Staatskasse klingelt wieder und wir dürfen alle zahlen. 

Ist doch geil wie das wieder geregelt wurde. 

Z. B. Co2 Steuer, Zuschüsse für E Autos. 

Das hatten wir doch schon mal, mit der Energiesparlampe. 

Auch ein giftiges Auslaufmodell, das noch schnell mit Hilfe der Regierung auf den Markt geworfen wurde, obwohl die LED Lampen schon längst in der Schublade lagen. 

Aber lassen wir uns lieber weiter verarschen, egal von wem. 

Solange fahre ich weiter mit der Vespa oder dem Euro4 Diesel zur Arbeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat efendi folgendes von sich gegeben:

 

Da bräuchte es endlich mal ein Konzept für die Zukunft, wie die Energieversorgung auch ohne fossile Brennstoffe sichergestellt werden kann. 

 

 

Das Konzept existiert, aber es kostet auch richtig Geld bzw. hohe Investitionen. Außerdem werden wir wohl kaum sämtlichen Strom dafür in Europa gewinnen können und sind somit auch weiterhin auf Importe angewiesen. Jetzt hat die GroKo aber beschlossen nichts zu unternehmen bzw. bis zur nächsten Bundestagswahl die Zeit im Stil "Weiter so." sinnlos verstreichen zu lassen!

 

Wir können den CO2-Ausstoß nicht von heute auf morgen auf Null herunterfahren, wenn wir unseren Wohlstand sichern wollen. Wenn wir aber weiterhin Parteien wählen, die Däumchen drehen, werden uns Stürme das Dach abdecken, über die Ufer getretene Flüsse die Keller fluten und die Hitze in den Städten wird unerträglich werden. Leider kein Horrorszenario, sondern bereits Realität. Seit einigen Jahren müssen z.B. auf neu gedeckten Dächern die Ziegel bereits teilweise "verschraubt" werden. Gebäuderversicherungen verlangen für Häuser an Flüssen teure Zusatzprämien (Zürs-Zone 4). Und ich vermute mal stark, dass viele hier nicht nur im Auto, sondern auch bereits auf der Arbeit oder daheim die Vorzüge eine Klimaanlage zu schätzen gelernt haben. Ist es vielleicht doch irgendwie wärmer geworden?

 

Und was glaubt Ihr, wie viele Menschen nach Dürreperioden über das Mittelmeer zu uns kommen werden, weil sie in ihrer Heimat keine Zukunftsperspektive mehr haben. Die Ärmsten verhungern und wer etwas Geld hat, wird sich die beschwerliche Überfahrt leisten.

 

Natürlich kann die Energiewende nicht nur aus einer Lösung bestehen, aber ein Ansatz ist z.B. Power-to-Liquid oder Power-to-Gas:

https://de.wikipedia.org/wiki/Power-to-Liquid

 

Und für alle, die jetzt schon zittern, dass sie dann nicht mehr Roller fahren dürften, sei gesagt, dass man eben bei diesem Verfahren sogar Benzin herstellen könnte. Die Dichtungen in unseren Vespas werden so ein Zeug sicherlich nicht verkraften, aber umgekehrt sollte es doch nicht an ein paar neuen resistenten Dichtungen scheitern, wenn es um das Klima geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Natürlich nicht. Das ist eine dermaßen hanebüchene Theorie. Unfassbar. Und klar, welche Knallchargen an sie glauben.

Mich würde dennoch interessieren, wie das von den Knallchargen erklärt wird. Ich bin bisher auch zu dumm um zu kapieren wie das Taschenvollmachen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch von Gretas Mutter dürfte ein absoluter Bestseller sein. Auch Boris Herrmann und sein Team Malizia werden es bei der nächsten Sponsorensuche sicher deutlich leichter haben usw. usw...

 

Grundsätzlich ist das natürlich nicht schlimm. Wenn jemand etwas leistet, soll er auch etwas dafür bekommen. Aber es zeugt halt auch davon, dass Umweltschutz ein Stück weit Business ist. Und je schauriger die Zukunftsprognosen sind, je mehr Leute der Ansicht sind, dass man 'jetzt sofort' etwas tun muss, weil sonst in spätestens 30 Jahren die Welt untergeht, desto mehr Umsatz ist in dem Bereich zu machen. 

 

Extrakosten für "Grünen Strom"? Um die Apokalypse abzuwenden ein fairer Deal. 

90 Euro für eine Zugfahrt von Hamburg nach Berlin? Je Bahn desto Umwelt.  

Einen Kredit aufnehmen um den alten Ölbrenner durch eine Erdwärmeheizung zu ersetzen? Die Zukunft unserer Kinder sollte uns das wert sein. 

 

Und das ist ein Punkt, der mich an der Klimadebatte gewaltig nervt. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte es doch reichen sollen, wenn man für neu in den Umlauf kommenden Artikel (seien das nun Autos,  Heizungen, Elektrogeräte oder was auch immer) verbindliche und vor allem sinnvolle Grenzwerte erlassen und diese auch kontrolliert (!!!) hätte. Ich meine, zum allergrößten Teil reguliert sich der Austausch nahezu sämtlicher Gebrauchsartikel doch über die Zeit von selbst. Hierdurch hätte sich doch dann eine Verbesserung zeigen müssen.

 

Andererseits ist natürlich davon auszugehen, daß unsere (zumeist unfähigen) Politiker niemals in der Lage sind, auf die Einhaltung dieser Grenzwerte zu bestehen bzw. diese zu erzwingen oder bei Zuwiderhandlungen die Verursacher zu sanktionieren. Das sah man ja sehr gut beim Dieselgate, nur Geschmarre allenthalben (Details kennt jeder zur Genüge), da braucht man sich letztlich auch nicht wundern daß dieses Schmierentheater zusätzlich Wasser auf die Mühlen der Umweltaktivisten spült. Und genau die gleichen Politikerblockflöten diskutieren nun ca 20 Stunden am Stück und präsentieren uns die geistigen Ergüsse dieser Sitzung. Oder anders: sie haben seit vielen Jahren nicht geschafft auch nur ansatzweise vernünftige Vorgaben zu machen und das soll nun in einer Nacht- und Nebelaktion funktioniert haben? Trau, schau wem.

 

Eins ist wohl klar: sie werden mehr Geld einnehmen als bisher. Doch ich bin mir nicht sicher ob dieses Geld auch zielgerichtet und vollumfänglich dem angedachten Zweck zufließt! Natürlich lässt sich eine Steuerung in aller Regel am besten monetär umsetzen, aber man kommt nicht umhin zu glauben, daß die zu erwartenden Einnahmen eine der stärkeren Kräfte im Brainstorming zum aktuell eigentlich kaum nachvollziehbaren Sinneswandel der Groko war. Eine weiterer Faktor war natürlich die Tatsache, daß sie ihre Felle wegschwimmen sehen wenn sie nichts unternehmen.

 

Insgesamt ist es natürlich schon positiv zu sehen daß man für den Umweltschutz was tun will. Aber ich kann nicht glauben daß hier alleine nur edles Gedankengut der Antrieb war oder ist. Ich hoffe aber sehr, daß man nun nicht komplett übers Ziel rausschießt sondern an Stellen ansetzt, welche man schon länger im Fokus hätte haben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Das Buch von Gretas Mutter dürfte ein absoluter Bestseller sein. Auch Boris Herrmann und sein Team Malizia werden es bei der nächsten Sponsorensuche sicher deutlich leichter haben usw. usw...

 

Das ist so ein Quark den Du hier schreibst. Glaubst Du, dass man ein Buch mal eben schreibt, während man die Stullen für die Kinder schmiert? Klar werden die damit Geld verdienen oder arbeitest Du umsonst?

 

@wolei @krankerfrankAuf die Frage, welche Partei keine Däumchen dreht, muss jeder für sich die richtige Antwort finden. 

 

@gatti500 Gute Frage. Du könntest hier ja mal jemand fragen, der aus Polen kommt und hier arbeitet, wie hoch die Stundenlöhne in Polen sind.

 

@*Wolfgang* Die haben heute doch nur heiße Luft beschlossen. 2021 ist Bundestagswahl und bis das System für den Emissionshandel umgesetzt ist, könnte es ja auch 2022 werden (die haben doch schon für die Regierungsbildung bis Ostern gebraucht).

Bearbeitet von Rote PV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Mich würde dennoch interessieren, wie das von den Knallchargen erklärt wird. Ich bin bisher auch zu dumm um zu kapieren wie das Taschenvollmachen funktioniert.

Die Knallchargen werden das nie kapieren, was da los ist. Da wird Leuten noch angeneidet, wenn sie ein Buch schreiben. Dieser Greta ist es ernst.

Wenn der Herr Bohlen ein Buch schreibt, beschwert sie niemand. Und der macht sich mit seinem Dünnschiss schon seit Jahrzehnten die Taschen voll.

Unglaublich.

Wer sich´s mal wirklich hart geben will besucht bei Facebook mal die Seite "Konservativer Aufbruch" Gibt da wohl verschiedene Auswüchse. Ich war bei der mit FJS auf der Titelseite,

wie er aus seinem Flieger winkt.

Liest man die Postings, wird jeder meinen ersten Satz dieses Postings verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information