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Vespa GS160 1.Serie


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hab leider grad keine besseren fotos. was ist gerade der marktwert für eine gs 1.serie?

das blech befindet sich in einem perfekten zustand, der originale  motor dreht und ist vor ein paar jahren zuletzt gelaufen.

 

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Gmunden ist Österreich oder?! In D sehe ich das auf den Bildern auch nicht bei 6, hier hat die deutsche

Ausstattung Einfluss auf den Preis. Der Mensch, der diesen in den Raum geworfen hat, verkauft selbst eine.

Da ist der Wunsch evtl. Vater des Gedanken. ;-)

Bearbeitet von Arthur
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vor 2 Stunden schrieb Arthur:

Gmunden ist Österreich oder?! In D sehe ich das auf den Bildern auch nicht bei 6, hier hat die deutsche

Ausstattung Einfluss auf den Preis. Der Mensch, der diesen in den Raum geworfen hat, verkauft selbst eine.

Da ist der Wunsch evtl. Vater des Gedanken. ;-)

...hab nix zu verkaufen, auch keine 1.Serie

———————-

lt. Topicöffner ist der Blechzustand sehr gut, Motor läuft, sonst ziemlich komplett...und 1.Serie, seh’ ich eher bei 6k als bei 5k

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....Jo, läuft scheinbar immer öfter so ab: erstmal einen Stundenlohn von €100,- veranschlagen und dann mal sehen, wie lange es dauert bis sie weitestgehend (also seelenlos und für den reinen Museumsbetrieb) kaputtrestauriert ist. Am Ende wird der Preis ausgerechnet und dem Käufer ein großzügiger Verhandlungsrabatt von 5% eingeräumt, am liebsten mit den Worten: "Da zahl ich aber drauf, bei der Arbeit, die ich reingesteckt hab!". 

 

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vor 3 Minuten schrieb Arthur:

Das sehe ich aber der Unterschied ist keine 2K wert. Aber lassen wir das, du findest

der Hobel bringt 6, alle anderen hier finden das nicht. Liest du hin und wieder deine Signatur?

...alle anderen...meinst jetzt Deine anderen Kita-Freunde??:-))) und ja, mittlerweile ist die 1.Serie GS sehr gefragt und die ca. 2k Preisunterschied einfach Realität...hab nur Kaufanfragen wg. 1.Serie,  2.Serie will doch niemand, bekommste überall nachgeschmissen

bin raus hier...:-)

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vor 45 Minuten schrieb vm2t:

...sind beides 2.Serie, es geht hier um 1.Serie Preise!!!

Was willst du uns jetzt sagen damit ?! Das sind meiner Meinung nach absolute Überraschungseier. Uberlackiert ,Löcher im Bodenblech , Beinschild demoliert, Fehlteile, Backen Kühlrippen weg usw. 

Würde da genauso keine 4000 Euro hin legen und selbst wenn es eine 1.Serie ist. Mag ja sein ,das sich vielleicht ein unwissender gerne daran verausgaben will, dann kriegt er auch den Mondpreis...

 

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  • 3 Wochen später...

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    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
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