Zum Inhalt springen

Rennauspuff SIP ROAD 2.0 für Vespa


annebacke

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich habe einen PX80 aus Bj. 83 von meinem Schwiegervater. Er hatte in den 90ern aus Versicherungsgründen auf 136 ccm umgerüstet.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Original Auspuff zu „klein“ dafür ist und nicht den nötigen Durchsatz schafft.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem SIP Road 2.0, den es in der Bucht zu kaufen gibt ? 

 

Vielen Dank schon mal :-)

 
 
 
Klicken, um das Bild zu vergrößern
Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen
 
 
Klicken, um das Bild zu vergrößern
Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DocMed:

Beim Einbau der Kupplung lege ich Dir noch den Wechsel auf die 14mm Bundmutter nahe (mit der passenden Scheibe) und Loctite. Dann bist Du die ätzende Kronenmutter los. 

Ich habe die Bundmutter von PX Tom für die PX ALT Kulu. Wieviel NM kriegt die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den SIP Road 2 im Mai 2014 auf meine ungetunte PX 200 (Bauj. ´83) montiert und war hochzufrieden mir Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Von daher ist er sehr gut. Leider bekam der schon 2017 Löcher im Krümmer und gestern (witzigerweise 30 min. nachdem ich neuen TÜV bekommen und noch Zeit für eine kleine Spazierfahrt hatte ) riss mir bei ca. 80 km/h der Krümmer direkt am Topf ab. Nix passiert, aber der SIP Road 2 hat keine 5 Jahre gehalten. Fahre meinen Roller jedoch bei Wind, Wetter und Salz jeden Werktag. Habe mir trotzdem den gleichen wieder bestellt - s.o.:-D

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fuschum,

nur mal so am Rande, weil ich mich grad mit dem Thema PX gedönse befasse, 

wegen anstehender Anschaffung einer PX.

Hast Du den SIP Road 2.0 eintragen lassen, oder hatte der TÜV Geselle Tomaten auf den Augen?

Oder ist der mit ABE?

Welche Endgeschwindigkeit hat Deine PX200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auxbuerger,

habe ihn nicht eintragen lassen. Der TÜV hat sich noch nie darum geschert. Der SIP Road 2 sieht auch genauso aus wie der Originalauspuff. Es kann aber auch sein, dass das Bürschchen von TÜV echt keine Ahnung hat. Er hat eigentlich nur Müll geredet und sich wichtig gemacht - von wegen die Bremsen wären zu "giftig" etc. Ich habe ihn reden lassen und brav genickt.

Laut Tacho geht die über 100km/h. Mache ich aber auf Grund ihres Alters nicht sehr oft. 90 km/h reicht, wenn sie freigefahren ist d.h. da ich sie fast nur in der Stadt zur Arbeit fahre kokelt der Motor auf Dauer zu. Das ist aber nicht so schlimm.  Da muss man mal über Land fahren und ein wenig am Draht ziehen, damit er frei wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den SIP Road auf meiner ungetuneten PX80. Leider Merk ich da jetzt nicht so den Unterschied. Bisschen mehr Durchzug aber nur leicht. TopSpeed 85.

Liebäugel schon länger mit nem 139er. Vielleicht mal nächstes Jahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎03‎.‎2019 um 19:44 schrieb AndiY82:

Ich hab den SIP Road auf meiner ungetuneten PX80. Leider Merk ich da jetzt nicht so den Unterschied. Bisschen mehr Durchzug aber nur leicht. TopSpeed 85.

Liebäugel schon länger mit nem 139er. Vielleicht mal nächstes Jahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf einer 80er merkt man das vielleicht nicht so.

Außerdem ist er ja auch recht teuer. Ich kenne Leute, die sich den Road 2 nicht mehr kaufen und den einfachen "normalen" draufmachen. Für ein Alltagsmoped ist so eine Renntüte auch nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 19:30 schrieb Matt44:

Ich habe die Bundmutter von PX Tom für die PX ALT Kulu. Wieviel NM kriegt die?

Ich habe hier öfter 65 Nm gelesen.

Habe ich jetzt auch so gemacht mit 65...

45Nm mit Fächerscheibe und Loctite mag aber sicherlich auch halten - so wie von DocMed geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information