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Rennauspuff SIP ROAD 2.0 für Vespa


annebacke

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich habe einen PX80 aus Bj. 83 von meinem Schwiegervater. Er hatte in den 90ern aus Versicherungsgründen auf 136 ccm umgerüstet.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Original Auspuff zu „klein“ dafür ist und nicht den nötigen Durchsatz schafft.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem SIP Road 2.0, den es in der Bucht zu kaufen gibt ? 

 

Vielen Dank schon mal :-)

 
 
 
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vor 2 Stunden schrieb DocMed:

Beim Einbau der Kupplung lege ich Dir noch den Wechsel auf die 14mm Bundmutter nahe (mit der passenden Scheibe) und Loctite. Dann bist Du die ätzende Kronenmutter los. 

Ich habe die Bundmutter von PX Tom für die PX ALT Kulu. Wieviel NM kriegt die?

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  • 2 Wochen später...

Ich habe den SIP Road 2 im Mai 2014 auf meine ungetunte PX 200 (Bauj. ´83) montiert und war hochzufrieden mir Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Von daher ist er sehr gut. Leider bekam der schon 2017 Löcher im Krümmer und gestern (witzigerweise 30 min. nachdem ich neuen TÜV bekommen und noch Zeit für eine kleine Spazierfahrt hatte ) riss mir bei ca. 80 km/h der Krümmer direkt am Topf ab. Nix passiert, aber der SIP Road 2 hat keine 5 Jahre gehalten. Fahre meinen Roller jedoch bei Wind, Wetter und Salz jeden Werktag. Habe mir trotzdem den gleichen wieder bestellt - s.o.:-D

  • Confused 1
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Servus Fuschum,

nur mal so am Rande, weil ich mich grad mit dem Thema PX gedönse befasse, 

wegen anstehender Anschaffung einer PX.

Hast Du den SIP Road 2.0 eintragen lassen, oder hatte der TÜV Geselle Tomaten auf den Augen?

Oder ist der mit ABE?

Welche Endgeschwindigkeit hat Deine PX200?

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Hallo Auxbuerger,

habe ihn nicht eintragen lassen. Der TÜV hat sich noch nie darum geschert. Der SIP Road 2 sieht auch genauso aus wie der Originalauspuff. Es kann aber auch sein, dass das Bürschchen von TÜV echt keine Ahnung hat. Er hat eigentlich nur Müll geredet und sich wichtig gemacht - von wegen die Bremsen wären zu "giftig" etc. Ich habe ihn reden lassen und brav genickt.

Laut Tacho geht die über 100km/h. Mache ich aber auf Grund ihres Alters nicht sehr oft. 90 km/h reicht, wenn sie freigefahren ist d.h. da ich sie fast nur in der Stadt zur Arbeit fahre kokelt der Motor auf Dauer zu. Das ist aber nicht so schlimm.  Da muss man mal über Land fahren und ein wenig am Draht ziehen, damit er frei wird.

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Ich hab den SIP Road auf meiner ungetuneten PX80. Leider Merk ich da jetzt nicht so den Unterschied. Bisschen mehr Durchzug aber nur leicht. TopSpeed 85.

Liebäugel schon länger mit nem 139er. Vielleicht mal nächstes Jahr.


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Am ‎19‎.‎03‎.‎2019 um 19:44 schrieb AndiY82:

Ich hab den SIP Road auf meiner ungetuneten PX80. Leider Merk ich da jetzt nicht so den Unterschied. Bisschen mehr Durchzug aber nur leicht. TopSpeed 85.

Liebäugel schon länger mit nem 139er. Vielleicht mal nächstes Jahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf einer 80er merkt man das vielleicht nicht so.

Außerdem ist er ja auch recht teuer. Ich kenne Leute, die sich den Road 2 nicht mehr kaufen und den einfachen "normalen" draufmachen. Für ein Alltagsmoped ist so eine Renntüte auch nicht nötig.

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Am 23.2.2019 um 19:30 schrieb Matt44:

Ich habe die Bundmutter von PX Tom für die PX ALT Kulu. Wieviel NM kriegt die?

Ich habe hier öfter 65 Nm gelesen.

Habe ich jetzt auch so gemacht mit 65...

45Nm mit Fächerscheibe und Loctite mag aber sicherlich auch halten - so wie von DocMed geschrieben.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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