Jump to content

Recommended Posts

Schon gemacht, kein größeres Problem. Für die Achse brauchst Du folgende Lager: 1x 6201 2RS und 1x 6203 2RS

 

Dann noch den Bolzen für die Schwinenlagerung im Set. Die T4 hat die geschraubte Version, z.b. diesen hier: https://www.scooter-center.com/de/schwingenlagersatz-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb5t-bis-nr.-026920-vba1t-vbb1t-bis-vbb2t-bis-nr.-212455-gs150/gs3-gl-bis-nr.-067469-4950060?number=4950060

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Danke dir! Das Set habe ich schon bestellt aber ich werde das noch auf die gekapselte Version umrüsten. Ich denke mal Schwinge warm machen und Lager ins Eisfach, stimmt`s?

Share this post


Link to post

Kann man bei dem dünnen Käfig eines Nadellagers machen, aber pressen geht auch problemlos. Gewindestande hat ja jeder in der Schublade..

Share this post


Link to post

Bei der Achse musst du darauf achten, das dort noch eine Scheibe in der Schwinge ist, die etwas frickelig ist, aber nicht fehlen darf.

Die Pertinax-Platte sollte auch neu.

Die Messingscheibe mit dem Filzring ist als Repro zu dick, hier reicht IMHO ein neuer Filzring.

Das Schwingenauge ist oft oval, kann sein das da gebuchst werden muss.

Ich glaub ich hatte am Bolzen damals lose Nadeln genommen.   

Share this post


Link to post

Die Gewindestange wäre meine Wahl, zum einziehen der Schwingenlager, da die Nadelkäfige doch recht empfindlich sind.

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden schrieb Jürgen Galuschka:

Das Set habe ich schon bestellt aber ich werde das noch auf die gekapselte Version umrüsten.

Was meinst du beim Schwingenlagersatz mit "gekapselte Version"?

Share this post


Link to post

Das ist ein gekapseltes Lager, es schmiert sich selbst weil das Lagerfett nicht raus kann. Und es kann kein Dreck rein. 

 

IMG_20190228_220645.thumb.jpg.ed45992bf336be27d833a16d52e31459.jpg

Edited by Deichgraf

Share this post


Link to post

Das ist schon klar, danke, mach ich ja auch immer so.

Ich dachte, @Jürgen Galuschka bezieht sich auf den Schwingenbolzen mit den Nadellagern, und da wäre mir eine "gekapselte" Version neu ;-)

Share this post


Link to post

Mist, jetzt habe ich alles zusammen aber ich habe einen Spurversatz von ca. 1 cm... Ich habe auch eine neue Bremstrommel mit der SIP #78744100 eingesetzt. Kann es daran liegen, dass das die falsche ist? Die ist für eine Sprint...

Share this post


Link to post

T4 sollte die Trommel mit den beiden ´Nasen´ haben... kann gut sein das die Trommel nicht passt

Share this post


Link to post

Hey, ich habe ja auf die Sprintachse umgerüstet. Die Achse ist extra für die Trommel also ohne die ursprünglichen Nasen sonden mit Nut und Halbmond. Ich habe mir einen Umrisssatz von 8 Zoll auf 10 Zoll besorgt. Dummerweise hatten die beim Scooter Center keine Bremstrommeln mehr. Also habe ich mir die von Sip geholt. Ob es da unterschiede gibt?

Share this post


Link to post

Wozu brauchst Du den Umrüstsatz? Sowohl Sprint als auch T4 haben doch von Haus aus 10"

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.