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Augsburg 150 T4 Vorderachse


Empfohlene Beiträge

Schon gemacht, kein größeres Problem. Für die Achse brauchst Du folgende Lager: 1x 6201 2RS und 1x 6203 2RS

 

Dann noch den Bolzen für die Schwinenlagerung im Set. Die T4 hat die geschraubte Version, z.b. diesen hier: https://www.scooter-center.com/de/schwingenlagersatz-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb5t-bis-nr.-026920-vba1t-vbb1t-bis-vbb2t-bis-nr.-212455-gs150/gs3-gl-bis-nr.-067469-4950060?number=4950060

 

 

 

 

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Bei der Achse musst du darauf achten, das dort noch eine Scheibe in der Schwinge ist, die etwas frickelig ist, aber nicht fehlen darf.

Die Pertinax-Platte sollte auch neu.

Die Messingscheibe mit dem Filzring ist als Repro zu dick, hier reicht IMHO ein neuer Filzring.

Das Schwingenauge ist oft oval, kann sein das da gebuchst werden muss.

Ich glaub ich hatte am Bolzen damals lose Nadeln genommen.   

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  • 3 Wochen später...

Hey, ich habe ja auf die Sprintachse umgerüstet. Die Achse ist extra für die Trommel also ohne die ursprünglichen Nasen sonden mit Nut und Halbmond. Ich habe mir einen Umrisssatz von 8 Zoll auf 10 Zoll besorgt. Dummerweise hatten die beim Scooter Center keine Bremstrommeln mehr. Also habe ich mir die von Sip geholt. Ob es da unterschiede gibt?

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  • 3 Monate später...

Gibt es die Achse irgendwo neu? Mir ist am WE die Mutter lose gegangen und die Achse ein Stück rausgewandert. Zum Glück rechtzeitig bemerkt. Auf der Achse ist aber das Gewinde auf der Schwingenseite platt. Nun brauch ich ne neue Achse und Mutter 

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  • 10 Monate später...
  • 3 Jahre später...

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    • Zum Verkauf steht ein Rahmen und kompletter Blechsatz einer LI 125, Serie 3, Modell mit Chromring. Komplett zerlegt, flugrostig, keine Durchrostungen, keine Beulen oder sonstige nenneswerte Schäden. Am Beinschild minimale Spannungsrisse. Rahmen ist soweit ich das beurteilen kann gerade, auch die Traversen stehen einwandfrei und sind nicht eingerissen. Alle anderen Teile befinden sich in vergleichbarem Zustand, sind aber in Kisten und ich kann aktuell keine Bilder davon machen. Vorbeikommen und anschauen geht, ihr müßt den Kram nur selber in die Hand nehmen, geht bei mir gerade nicht. Lenker ist beschädigungsfrei, Abdeckung und Unterteil gehören zueinander und passen einwandfrei. Alle Blechteile vorhanden, Kleinteile, Zierrat, Elektrik fehlt. Rücklicht war überlackiert, das hatte ich angefangen abzubeizen, bin ich aber nicht mit fertig geworden.     Keine Papiere, die Rahmennummer wurde aber polizeilich geprüft und ist sauber. Steht hier bei mir in Bottrop und kostet 999,- € (ist ohne Motor)
    • Hatte auch bei meiner alte 91er PX mit dieser alten Unbedenklichkeitsbescheinigung den 125er Motor eingetragen bekommen. Das hatte denen gereicht. Irgendwo schwirrt auch noch son Teil rum für nen 200er Motor. Das hatte ich auch mit dabei, da war der 125er Motor dann schon fast selbstverständlich wenn sogar nen 200er Motor geht. Motor hatte ich hier gebraucht vom Helmi gekauft. Mußte zwar revidiert werden, substanz und Preis waren aber voll in Ordnung.  P80X auf 125ccm Unbedenklichkeit.pdf
    • ja hier: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/FDVMC244 👍🏻
    • Moin,   gibt es die 2mm Fussdichtung irgendwo zu kaufen? Ich werde die wohl auch benötigen bei einer 62mm SIP-Welle.  Da es zeitnah zum Zusammenbau kommen soll, hätte ich gerne alles am Start, wenn es los geht. 
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