Jürgen Galuschka Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Hallo Zusammen, wer hat schon mal die Vorderachse mit dem Schwingenlager und Drumherum erneuert? Gibt es da einen Reparatursatz? Grüße Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Schon gemacht, kein größeres Problem. Für die Achse brauchst Du folgende Lager: 1x 6201 2RS und 1x 6203 2RS Dann noch den Bolzen für die Schwinenlagerung im Set. Die T4 hat die geschraubte Version, z.b. diesen hier: https://www.scooter-center.com/de/schwingenlagersatz-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb5t-bis-nr.-026920-vba1t-vbb1t-bis-vbb2t-bis-nr.-212455-gs150/gs3-gl-bis-nr.-067469-4950060?number=4950060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Galuschka Geschrieben 28. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Danke dir! Das Set habe ich schon bestellt aber ich werde das noch auf die gekapselte Version umrüsten. Ich denke mal Schwinge warm machen und Lager ins Eisfach, stimmt`s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Kann man bei dem dünnen Käfig eines Nadellagers machen, aber pressen geht auch problemlos. Gewindestande hat ja jeder in der Schublade.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Bei der Achse musst du darauf achten, das dort noch eine Scheibe in der Schwinge ist, die etwas frickelig ist, aber nicht fehlen darf. Die Pertinax-Platte sollte auch neu. Die Messingscheibe mit dem Filzring ist als Repro zu dick, hier reicht IMHO ein neuer Filzring. Das Schwingenauge ist oft oval, kann sein das da gebuchst werden muss. Ich glaub ich hatte am Bolzen damals lose Nadeln genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Die Gewindestange wäre meine Wahl, zum einziehen der Schwingenlager, da die Nadelkäfige doch recht empfindlich sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Schraubstock.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb Jürgen Galuschka: Das Set habe ich schon bestellt aber ich werde das noch auf die gekapselte Version umrüsten. Was meinst du beim Schwingenlagersatz mit "gekapselte Version"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) Das ist ein gekapseltes Lager, es schmiert sich selbst weil das Lagerfett nicht raus kann. Und es kann kein Dreck rein. Bearbeitet 28. Februar 2019 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Das ist schon klar, danke, mach ich ja auch immer so. Ich dachte, @Jürgen Galuschka bezieht sich auf den Schwingenbolzen mit den Nadellagern, und da wäre mir eine "gekapselte" Version neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Galuschka Geschrieben 18. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2019 Danke an alle! Hat alles gut geklappt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Galuschka Geschrieben 19. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2019 Mist, jetzt habe ich alles zusammen aber ich habe einen Spurversatz von ca. 1 cm... Ich habe auch eine neue Bremstrommel mit der SIP #78744100 eingesetzt. Kann es daran liegen, dass das die falsche ist? Die ist für eine Sprint... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 T4 sollte die Trommel mit den beiden ´Nasen´ haben... kann gut sein das die Trommel nicht passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Galuschka Geschrieben 19. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2019 Hey, ich habe ja auf die Sprintachse umgerüstet. Die Achse ist extra für die Trommel also ohne die ursprünglichen Nasen sonden mit Nut und Halbmond. Ich habe mir einen Umrisssatz von 8 Zoll auf 10 Zoll besorgt. Dummerweise hatten die beim Scooter Center keine Bremstrommeln mehr. Also habe ich mir die von Sip geholt. Ob es da unterschiede gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Wozu brauchst Du den Umrüstsatz? Sowohl Sprint als auch T4 haben doch von Haus aus 10" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Gibt es die Achse irgendwo neu? Mir ist am WE die Mutter lose gegangen und die Achse ein Stück rausgewandert. Zum Glück rechtzeitig bemerkt. Auf der Achse ist aber das Gewinde auf der Schwingenseite platt. Nun brauch ich ne neue Achse und Mutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Diese Form der Trommelbefestigung, ohne Passfeder, finde ich in den Shops nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Am 14.7.2019 um 16:48 hat skoot folgendes von sich gegeben: Diese Form der Trommelbefestigung, ohne Passfeder, finde ich in den Shops nicht. https://rollerladen.com/de/gabeln/gl-rally-sprint/6395/vorderachse-radachse-gs3-ab-58-bis-gl-vla-067469 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Kann das sein, daß so eine Vorderradachse aus einer Motovespa 150 GS die handelsüblichen Tachoschnecken zum Frühstück verzehrt? Weiß jemand, warum das so ist? Schon mal Danke... /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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