Zum Inhalt springen

Augsburg 150 T4 Vorderachse


Empfohlene Beiträge

Schon gemacht, kein größeres Problem. Für die Achse brauchst Du folgende Lager: 1x 6201 2RS und 1x 6203 2RS

 

Dann noch den Bolzen für die Schwinenlagerung im Set. Die T4 hat die geschraubte Version, z.b. diesen hier: https://www.scooter-center.com/de/schwingenlagersatz-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb5t-bis-nr.-026920-vba1t-vbb1t-bis-vbb2t-bis-nr.-212455-gs150/gs3-gl-bis-nr.-067469-4950060?number=4950060

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Achse musst du darauf achten, das dort noch eine Scheibe in der Schwinge ist, die etwas frickelig ist, aber nicht fehlen darf.

Die Pertinax-Platte sollte auch neu.

Die Messingscheibe mit dem Filzring ist als Repro zu dick, hier reicht IMHO ein neuer Filzring.

Das Schwingenauge ist oft oval, kann sein das da gebuchst werden muss.

Ich glaub ich hatte am Bolzen damals lose Nadeln genommen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey, ich habe ja auf die Sprintachse umgerüstet. Die Achse ist extra für die Trommel also ohne die ursprünglichen Nasen sonden mit Nut und Halbmond. Ich habe mir einen Umrisssatz von 8 Zoll auf 10 Zoll besorgt. Dummerweise hatten die beim Scooter Center keine Bremstrommeln mehr. Also habe ich mir die von Sip geholt. Ob es da unterschiede gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gibt es die Achse irgendwo neu? Mir ist am WE die Mutter lose gegangen und die Achse ein Stück rausgewandert. Zum Glück rechtzeitig bemerkt. Auf der Achse ist aber das Gewinde auf der Schwingenseite platt. Nun brauch ich ne neue Achse und Mutter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information