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PK125s automatica umbau von elestart auf Kick möglich?


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Hallo Leute, ich bin frisch eingetroffen in dieser Gemeinde um mir einige technische Tipps von euch zu holen. Ganz unbeholfen bin ich nicht. Ich bin Kfz-Mechaniker und habe eine V50 Special von `'78 und eine PK50XL2 von meiner Frau. Beide hatte ich schon zerlegt und wieder aufgebaut. Nun hoffe ich das man mir hier helfen kann.

Ich habe eine PK 125S automatica erworben in einem Vandalen Zustand. Einige Kabel hängen runter und weiss nicht wo sie genau hinkommen.

Der Motor läuft natürlich nicht. Der Motor hat einen Anlasser aber keinen Startknopf. Den habe ich vergebens gesucht. Wo ist der überhaupt?Ich vermute das die Vespa mal umgebaut worden ist bzw anderer Motoreinheit bekommen hat und das basteln anfing und ehrlich gesagt weiss ich nicht ob die je gelaufen ist. Die Kabel (2 dicke rote in der linken Wangenseite ) hängen runter und  ich denke ein nicht originales Relais von Bosch ist auch eingebaut und 2 Spannungsregler wovon einer angeschlossen ist. Die 2 dicken roten Kabel gehen nach vorn unter die Kaskade, daher vermute ich das man die so kurzgeschlossen hat. Ich stell hier mal Bilder rein zur Vorstellung. Ich würde gern den Anlasser wieder rausschmeissen und auf Kick umbauen. Gibt es dafür eine Abdeckung ? und einen Umbausatz für den Kickstarter? Mir ist Klar das ich dafür den Motor spalten muss. Wäre nett wenn ich von jemandem technische Bilder vom Sollzustand dieses Modells bekommen könnte. Also wie es unter den Flanken aussieht in original.

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Dankeschön. Das ging ja fix. Die Reparaturanleitung ist nur für eine mit Anlasser deshalb passen die Kabelbaumfarben nicht überein. Zur Erinnerung: Ich vermute das die Vespa ursprünglich auf Kickstart gebaut wurde und nachträglich ein neuer Antrieb rein kam. Hast du auch was mit Ohne Anlasser ? Dann könnte ich vergleichen

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Schau mal nach der Fahrgestellnummer. Wenn die VAM1T xxxx lautet, war das ein Kickstarter-Ausführung. Wenn die Nummer  VAM1T  3xxxxxx war es ein Elestart-Modell. 

 

Der verbaute Motor ist aber m. E. auf jeden Fall von einem späteren Modell. Bauchgefühl und (verblaßte) Erinnerungen würden auf eine VVM1M-Motornummer tippen. Ohne Gewähr ...

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  • 10 Monate später...

Hei, ich hab beide Motoren angeschaut und die Vorbereitung wäre da. der VVM1T hat eine Blinde Welle in der Bohrung des Kickstarters. Du musst dir nur eine Welle mit Antriebsritzel von einem VAM1T besorgen und dann klappt das. (Pedal auch). Falls du willst schicke ich dir Fotos gruzz Rob

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Am ‎21‎.‎02‎.‎2019 um 11:44 hat Vespone71 folgendes von sich gegeben:

Dankeschön. Das ging ja fix. Die Reparaturanleitung ist nur für eine mit Anlasser deshalb passen die Kabelbaumfarben nicht überein. Zur Erinnerung: Ich vermute das die Vespa ursprünglich auf Kickstart gebaut wurde und nachträglich ein neuer Antrieb rein kam. Hast du auch was mit Ohne Anlasser ? Dann könnte ich vergleichen

Schaltplan kannste auch von PK schaltroller nehmen...

ist fast gleich... nur Bremslichtschalter oben im Lenker statt am Fußpedal...

hat Deine Fahrgestellnummer hinter dem T eine 0 oder eine 3??

 

Rita

 

wo bist Du daheim??

ich habe noch einen fast kompletten Motor

Bearbeitet von Rita
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
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