Zum Inhalt springen

ERLEDIGT BITTE SCHLIESSEN Ehrliche ET3 im Olack


gegenüber

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine LF-Bande sucht noch ne kleine Schwester zum Liebhaben und Knuddeln :-)

 

Wie die Damen so sind, haben sie genaue Vorstellungen. Rein in den Vespa-Stall darf noch eine 125 Primavera ET3.

Keine Bling-Bling-Schwester ist gewünscht, sondern ne ehrliche Haut im Originallack. Sollte fahrbereit sein und Papiere haben.

Ob da der richtige Sattel drauf ist und sich das Getriebeöl noch im Auslieferungszustand befindet ist den Grazien dagegen wurscht.

 

Sie haben fleißig gespart und ich gebe auch noch was dazu. Aber bei 3.700 Euro ist Schluss.

 

Also: Wenn ihr was zum Anbieten habt, dann gerne PM an mich. Ich bespreche die Offerten mit meinen Mädels und melde mich dann bei euch!

 

Viele Grüße

Sascha

i.A. Charlotte & Flitzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich mit "Erst-Olack" siehe sucram :-). Die Vespa kann ja mit einem Lack restauriert worden sein, der dem - in Verarbeitung und Farbton - werksseitig aufgebrachten weitgehend wentspricht. Das wird dann auch gerne als Originallack bezeichnet. Ich möchte aber den "Werkslack".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 21:29 schrieb sucram70:

 

Also meine hat den zweiten Original Lack drauf. ;-)

Aber ich denke, das ist Wortklauberei.

 

Nein, das nenne ich Klarheit/Fakten zur Kenntniss nehmen.

Es gibt/kann keinen zweiten Olack geben!

Der zweite ist immer Ü-Lack, bestenfalls O-Farbe......

 

Wenn einem die klare Definition von Olack nicht klar ist, wird´s natürlich schwierig.

 

Ich finde einfach, das diese Bezeichnung für einen Newbee irreführend sein kann

und somit hier nicht zwingend so formuliert werden sollte.......

 

O-Lack ist der Lack, der ab Werk so lackiert wurde. Punkt!

Alles andere ist Ü-Lack, und nichts anderes.

 

Das hat nichts mit Wortklauberei zu tun, sondern mit Fakten.

 

Mann, mann, mann...........:sly:

 

Ich will vor allem den TE ansprechen......nicht dich @sucram70

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TE reagiert :-)

Olack...

Ülack ist für mich ein Lack, der ÜBER dem Olack aufgebracht wurde.

 

Bei vielen Restaurierungen wird aber gestrahlt und dann ein neuer Lackaufbau gemacht.

 

Das ist dann eher OFarbe oder Lack im original Farbton etc.

 

Aber leider beschreiben einige Verkäufer das trotzdem als Olack. Ich wollte mit meiner Benennung nur sichergehen, was ich möchte.

 

Ich kann jedoch verstehen, dass es missverstanden werden kann, daher habe ich meinen Text geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information