Zum Inhalt springen

Das Topic der gesammelten SCHRAUBERTRICKS


Deichgraf

Empfohlene Beiträge

Nix für ungut, aber der Fön wird den schönen Plastikeimer schon nicht zusammenschmelzen, sondern zuerst das Fett (Stichwort Schmelzpunkt) oder Du schmierst es mit einem Spatel in die leere Spritze nachdem Du den Kolben rusgezogen hast und erwärmst die dann im Wasserbad oder oder oder.

 

Vor allem aber, wenn das alles so wahnsinnig kompliziert ist, warum kaufst Du nicht eine fertig befüllte Fettkartusche für 4.85 und hier kommen wieder die bereits ausgehirnten Tricks rein?

 

Ansonsten halt ein Brainstormingtopic irgendwo aufmachen.

Du schaffst das, ganz sicher!

Nur Mut!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder faszinierend, wie doch einfache Dinge in die Länge gezogen werden.

 

Ich werde mir sicherlich, wie viele hier, keine geile Kartusche kaufen, wenn die 5kg Fett hier liegen. 

 

Eine praktikable Lösung wurde gefunden, akzeptiert und für gut befunden. Wenn danach noch geilere Lösungsansätze kommen wirds zerissen... wie so oft hier. Halbwahrheiten hin oder her... 

Das zeichnet das GSF aus.... gerade in dieser schwierigen Zeit. Hier ist Verlass!

 

Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbau hinterer Stossdämpfer ohne Tank auszubauen:

Metallplatte vom Silentblock mit ner Gripzange halten, damit er sich nicht mitdreht.

 

Zwei Schraubenschlüssel geht auch, einer am Dämpfer, einer an der Verlängerung.

Allerdings hab ich den SIP drin, der braucht man am Dämpfer nen 22er Maul und den hab ich nicht so reinbekommen, dass er vernünftig gegriffen hat.

Schraubzwinge war auch zu gross, zumindest die, die ich grad dahatte.

 

Mit Dank an @Goof und @freerider13 :-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...wer kennt es nicht, - zu faul den Tank auszubauen, aber an den Benzinschlauch sollte schon eine Klemme dran. Für die Federklemme braucht's kein Schraubenzieher, aber ein gut sitzendes Federdings muß schon an den Enden zusammengedrückt werden, sonst geht's nicht auf den Stutzen... aber Platz für die Zange is auch nicht...:sneaky:

 

Deshalb sowas:

IMG_20210523_103627.thumb.jpg.08d7f7cc6bc16af2c362dbecf6962273.jpg

 

Im Schraubstock am besten mit was konischem das Teil aufgebogen, ne kleine Unterlegscheibe zwischen die Enden und das Rückfedern damit blockiert. Rauf auf den Schlauch und in aller Ruhe das Ding bis über den Stutzen geschoben, blind die richtige Stelle erfühlt und die U-Scheibe abgezogen... feddich! :thumbsup:

 

/V

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 30.7.2021 um 20:04 hat Palinka folgendes von sich gegeben:

Sobald der Kolben samt Bolzen montiert ist zieh ich immer so ein Plastiknetz drüber, gibts für umme im Supermarkt. Wandern sonst eh nur in den Müll.

 

Ja und dann? :dontgetit: Wenn der Kolben mit Bolzen montiert ist, will ich eigentlich den Zylinder stecken...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

 

Ja und dann? :dontgetit: Wenn der Kolben mit Bolzen montiert ist, will ich eigentlich den Zylinder stecken...

Und wenn dein Zylinder noch beim Abdrehen ist?

 

Hab oft mal Roller hier die so stehen und warten, zwischenzeitlich von der Bühne müssen und hin und her geschoben werden.

 

Dafür isses eher gedacht, nicht weil Netzstrümpfe so schoaf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Und wenn dein Zylinder noch beim Abdrehen ist?

Hab oft mal Roller hier die so stehen und warten, zwischenzeitlich von der Bühne müssen und hin und her geschoben werden.

Dafür isses eher gedacht, nicht weil Netzstrümpfe so schoaf sind.

 

Weder "schoaf" noch vorhanden, für so einen (bei mir unwahrscheinlichen Fall) tut's auch der gute alte Fetzen (Lappen), dann verstaubt der Kolben auch nicht :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

 

Weder "schoaf" noch vorhanden, für so einen (bei mir unwahrscheinlichen Fall) tut's auch der gute alte Fetzen (Lappen), dann verstaubt der Kolben auch nicht :sly:

 

vor 51 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Oder ne olle Socke.

Jeder wie er mag :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aus aktuellem anlass (evtl hatte dies hier schon jemand angemerkt oder hat einen besseren ansatz wie ich, zb auf die seite legen usw, aber dies ging bei mir aber nicht da der tank sonsz ausläuft):

hatte eine panne mit platten hinterreifen. War alleine. Also schrauben v reifen locker gemacht, zündkerzen schlüssel unter motor gespreizt dass der reifen leicht in der luft stand, vorsicht aber, da man diesen einkeilt in fahrtrichtung von hinten her und dabei der ständer sehr leicht einklappen kann. Aber dies hat problemlos funktioniert und in der pampa hat man nicht immer ne bank oder so zum unterlegen. Dann klappts mit dem reifenwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als drei, welche Investition

 

aber Quatsch beiseite. Ich hab meist irgendwelche Teile in Kunststofftüten im Roller dabei und wenn der auf die Seite gelegt werden muss klemme ich ein Stück von der Tüte unter den Tankdeckel und dann bleibt der Sprit wo er sein soll.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da fällt mir ein,mal wieder in die Kirche zu gehen,und für "Brot für die Welt" zu spenden...

 

vor 8 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

... ist das so nen Largeframe-Motor ????

 

 

Nee,das ist der neue Scumandi Motor für den neuen Blechschaltroller den es 2022 gibt...  :muah:

 

 

Es gibt auch solche Tricks,mit Erbsen Dellen aus dem Tank zu drücken...

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Da fällt mir ein,mal wieder in die Kirche zu gehen,und für "Brot für die Welt" zu spenden...

 

 

Neue,das ist der neue Scumandi Motor für den neuen Blechschaltroller den es 2022 gibt...  :muah:

 

 

Es gibt auch solche Tricks mit Erbsen Dellen aus dem Tank drücken...

ah, ok, danke, dann bin ich ja beruhigt.....  :cheers:

 

mit den Erbsen, das, das klappt übrigens.....:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

mit den Erbsen, das, das klappt übrigens.....:-D

 

Macht 'ne riesen Sauerei,und klappt nicht bei allen Tanks.

Bei so einem dickwandigen Kreidler Tank wird's schwierig.

Kommt auch darauf an wo die Delle ist,wie tief,etc..

Manchen sind auch schon die Nähte geplatzt,

bzw. hatten danach 5 Liter zusätzliches Volumen...  :muah:

Bearbeitet von Kosmoped
Fuck Android nicht abstellbares Wörterbuch... >:o(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information