Zum Inhalt springen

klappbarer Gepäckträger-Kennzeichenhalter Eigenbau


Markus

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir da mal einen kleinen klappbaren Gepäckträger für meine PX gebastelt.

Das Teil ist ideal für einen Schlafsack oder ein Zelt und trägt nicht so dicke auf wie der Riesen-Gepäckträger aus dem Zubehör.

Bei Nicht-Gebrauch kann man ihn einfach als Kennzeichenrahmen zurückklappen. Der obere Halter verschwindet unter der Sitzbank.

Diese Version war der dritte Anlauf. Da gingen einige Stunden Zeit, ein paar Kilo Edelstahl (Rundstahl, Flachstahl, Blech) und ein paar Liter Schweißgas drauf.

Der Gepäckträger funktioniert jetzt super. Die handwerkliche Ausführung ist aber noch leicht verbesserungswürdig.

 

 

09.thumb.jpg.f7612b3777f812af1845735676e16cb1.jpg

 

08.thumb.jpg.b6afaf0f25b90145cdc745a34816b205.jpg

 

04.thumb.jpg.0f54d06820485bfe7ca0b2d04ef47874.jpg

 

07.thumb.jpg.3ab458faa1403297c8d10ea1db4d6fd1.jpg

 

03.thumb.jpg.2d2234531cb280591ad4dce72d2500b6.jpg

 

01.thumb.jpg.401d70d8fd82f249d4691ecdce0b3f41.jpg

 

06.thumb.jpg.ea2b80e35761cf344a7b1435073a268b.jpg

 

02.thumb.jpg.bc411b1c8aec0ddd76cb2e7d7ed54b98.jpg

05.jpg

  • Like 16
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Ohne den Rahmen funktioniert der ganze Klappmechanismus doch überhaupt nicht...

Ich würde anstatt dem Rahmen solche Führungshülsen, wie oberhalb ( Gelenkbereich ) zu sehen, an die Grundplatte schweißen - steht dann allerdings etwas über dem Kennzeichen herraus.

 

vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Bei uns gibt es solche Kennzeichengrößen allerdings leider nicht

Vielleicht für diesen Verwendungszweck dann doch..."Form follows Function"

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information