Zum Inhalt springen

Bin grad auf Lehrgang in Altensteig


LMLPX83

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb wolei:

Welches  Zimmer?

Habs Mal gelöscht, nicht das einer wirklich mit mir Pizza essen möchte...bin für heute mehr als satt!

 

Sitz grad im Restaurant mit den Lehrgangsteilnehmern.

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Scumandy:

Mal im erst, du schreibst in ein öffentlichens Forum die Adresse inkl. Zimmernummer rein. :-D

 

Vielleicht magst noch deine private posten, jetzt wissen ja alle, dass du ned zuhause bist. :muah:

 

Ich möchte gern dein Gesicht sehen, wenn meine Frau vor Dir steht:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls doch noch Jemand aus der Gegend das hier liest und nicht nur Interesse an geistigen Ergüssen und anderen Sonderbarkeiten hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden!

Ich hätte noch von Dienstag bis Donnerstag ab 17.30Uhr Zeit auf ein Bier und Fuhrparkbesichtigungen!

In diesem Sinne, war lustig:cheers:

 

:zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information