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Heber für PX


dornum4467

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Das hat nichts mit klugscheißen zu tun,sondern mit Logik und technischem Verständnis!

Schau Dir die Bilder,auch vom Nachbau aus Blech von @Olli-PK  nochmal an,

denk' kurz über funktionsweise und Größe nach,dann wirst Du schnell feststellen,daß er nur Temporär genutzt wird!

 

Edit: Er ließe sich auch gar nicht hochklappen,geschweige denn arretieren.

Man würde ihn sonst hinterherschleifen...

Bekommst du dich auch noch mal ein ?

 

Selten erlebt das sich jemand an einem Vespa Heber so aufgeilt lol

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vor 4 Stunden schrieb Kosmoped:

Hallooo!

Hier will niemand wissen,wie,und auf welche Art und Weise man noch einen Reifen wechseln kann!!!

Wir sind ja nicht alle blöd hier...

Ist ja schön wenn jemand tolle Ideen hat.

Aber Topic Titel lautet ja auch nicht:

1000 + 1ne Möglichkeiten den Reifen zu wechseln,oder einen Roller,wozu auch immer, anzuheben!

Und der Heber ist ja auch nicht nur  zum  Reifenwechsel zu gebrauchen!

 

 

Hatte ich aber auch schon vor 2 Tagen erwähnt.
Schön,daß hier so aufmerksam mitgelesen wird...

 

 

Das Teil ist ein alter Hut,und gibt es fast überall noch zu kaufen!

Nicht nur beim SCK.Auch bei SIP,Rollerladen,und wo sonst noch...

Gibt es auch in Chrom.Wird an der Stoßdämpferschraube und zwei Gehäuseschrauben befestigt.

Das Teil hat im übrigen keinen TÜV! Ist unbelastet,ohne schwerem Gepäck,auf festem Grund "benutzbar".

Macht aber für mich keinen Sinn,da ebenso "ortsgebunden" an dem jeweiligen Fahrzeug,wie Spanngurte an der Decke...

Und ich bau' mir auch  nicht an jeden meiner Roller für 40€ ein Teil an,das ich normalerweise  nie,nicht brauche,

auf einem Feldweg,schon gar nicht mit vollem Reisegepäck,nicht funktioniert,

oder um,z.B. auf dem Köterberg/Gauseköte bei einer Motorradkontrolle der "Moped Special Forces",

im zweifelsfall noch 'ne Anzeige dafür zu kassieren,wenn so'n ganz Schlauer mal genau hingeschaut.

Zumal das Teil direkt sichtbar,in der Nähe der Fin montiert ist.

 

 

Das Kunstoffteil aus dem Anfangsthread würde ich ebenfalls sofort kaufen!

Aufbocken,ohne extra anheben,unterlegen,hochkurbeln,hochziehen,oder sonst was.

Dranstecken,und zack,mit einem Fußtritt,ohne bücken,passend hoch damit.

Ratzfatz,stabil,handlich,relativ leicht,überall,jederzeit einsetzbar.

Genau soetwas habe ich mir trotz vorhandenen Sportbodengummiziegeln,Kanthölzern,Bierkisten,Kalksandsteinen,

Scherenhebern,und anderer lustiger Ideen,etc.,schon öfter mal,insgeheim,gewünscht...

 

Off Topic:

Zum spartanischen Reifenwechsel auf Hauptständer,benötige ich übrigens nur einen 13er Schlüssel,

und meinen rechten Arm zum anheben des Rahmens,wenn ich mit der linken Hand das Rad rausziehe!

Allein bei SF mit Gepäckfach und langem Auspuffröhrchen wird es etwas ungünstig eng...

Wen es hier danach ginge,braucht man eigentlich gar keinen Heber!

Darum geht's hier aber nicht,ob,und wofür,und wie auch immer,womit noch...

 

@krankerfrank

Das Teil wird nicht angeschraubt!

 

@dornum4467

Danke für den Hinweis der Existenz dieses Hebers!

Ich weiß jetzt wonach ich,wo suchen muß...

Bei Erfolg gibt's 'ne PM.Auch wenn's etwas dauern sollte.

 

Nochmal zur Erinnerung,worum es hier eigentlich geht:

 

 

 

Ich sag nur :gsf_chips:...

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Am 19.2.2019 um 09:49 schrieb PhilLA:

 

Manchmal wunder ich mich schon über was sich hier Gedanken gemacht wird.

Backen runter, Wiese oder Reifen zwischenlegen und auf die Seite gelegt. Und schon kann man den Reifen wechseln, oder die Kulu ausbauen, oder oder oder ...

 

 

Und der Sprit läuft in die Natur.....?

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Na gut ich versuch es nochmal:

Also hier im Beitrag geht es nicht darum wer wie an seinem Bock den Reifen wechselt oder wie man ihn zur Seite legen kann.

Bei vielen gut gemeinten Tipps die hier gepostet wurden, sollten ein paar Leute mal reflektieren ob ihr übersteigertes Ego nicht doch etwas übertrieben ist.

Der Tipp mit der Plastiktüte unterm Tankdeckel ist wirklich nicht schlecht, wenn man die die Vespa zur Seite neigen muss um vom Tank keinen Spritverlust zu haben.

Aber dann Aussagen zu treffen wie " Topic nicht gelesen, wenn man es richtig macht läuft nichts in die Wiese" finde ich sehr kurz gedacht.

Ich bin jetzt nicht der militante Umweltschützer, sollte man wohl auch nicht sein wenn man 2- Takter fährt,

aber zumindest wenn schon soooo kleinlich argumentiert, was passiert mit dem Sprit der bei der Schräglage aus dem Überlauf des Vergasers läuft bis der Benzinschlauch leer ist?

Ich habe jetzt nicht die Muße im Netz zu schauen wie viele ml Benzin wie viele qm Erde oder Grundwasser verseuchen das könnt ihr gerne mal selbst machen.

Daher mal bitte die "dicke der Eier" messen bevor man hier den Sack aufbläst!

Und nochmal zur Erinnerung hier ging es um eine explizite Frage zu einem Zubehörteil ob nun das Ei des Kolumbus oder nicht!

Es sind hier eh wenig Weibchen im Forum unterwegs, daher glaube ich könnte man sich eigentlich das Imponiergehabe sparen,

aber für den der es braucht viel Spass beim UUUUHHHHHAAAHHHHHAAAHHHAAAHHH und auf die Brust trommeln ;-)

 

 

 

 

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vor 45 Minuten schrieb x003:

Aber dann Aussagen zu treffen wie " Topic nicht gelesen, wenn man es richtig macht läuft nichts in die Wiese" finde ich sehr kurz gedacht.

 

Was soll denn so ein schwachsinniges Rumgenöhle?
Es ist doch schon längst festgehalten worden, dass kein Sprit ausfällt.

Muss man das für Jeden, der nicht in der Lage ist, das Topic zu lesen und zu verstehn, zigfach wiederholen?

 

Und wenn Fragen auftauchen, die nicht auf die Ausgangsfrage abzielen, ist es legitim darauf zu antworten.

 

Du musst echt gelenkig sein ...

 

 

Bearbeitet von PhilLA
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vor 3 Minuten schrieb PhilLA:

 

, was passiert mit dem Sprit der bei der Schräglage aus dem Überlauf des Vergasers läuft bis der Benzinschlauch leer ist?
Es ist doch schon längst festgehalten worden, dass kein Sprit ausfällt.

Muss man das für Jeden, der nicht in der Lage ist, das Topic zu lesen und zu verstehn, zigfach wiederholen?

 

Und wenn Fragen auftauchen, die nicht auf die Ausgangsfrage abzielen, ist es legitim darauf zu antworten.

 

Du musst echt gelenkig sein ...

 

 

"Was soll denn so ein schwachsinniges Rumgenöhle?" :muah:

 

"Hast Du das Topic überhaupt gelesen?

Da läuft nix aus, wenn man es richtig macht." //Schade das es hier kein noch steigernden Icon gibt!//

 

"was passiert mit dem Sprit der bei der Schräglage aus dem Überlauf des Vergasers läuft bis der Benzinschlauch leer ist?"

 

Also bei meinen Kisten läuft da schon Sprit aus dem Vergaserüberlauf wenn ich die so schräg lege!

 

Na dann hau mal einen Kommentar dazu raus!

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vor 3 Stunden schrieb x003:

"Was soll denn so ein schwachsinniges Rumgenöhle?" :muah:

 

"Hast Du das Topic überhaupt gelesen?

Da läuft nix aus, wenn man es richtig macht." //Schade das es hier kein noch steigernden Icon gibt!//

 

"was passiert mit dem Sprit der bei der Schräglage aus dem Überlauf des Vergasers läuft bis der Benzinschlauch leer ist?"

 

Also bei meinen Kisten läuft da schon Sprit aus dem Vergaserüberlauf wenn ich die so schräg lege!

 

Na dann hau mal einen Kommentar dazu raus!

 

Kannste nicht hier rumheulen:wacko:

 

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Mein Lieblings-Heber ist das Modell Klaus. Der hebt einem einfach so das Heck an, bis man den Reifen in Ruhe gewechselt hat. Einziger Nachteil ist der hohe Bierverbrauch und das Genöhle, wenn man auf der Tour nicht genug Hölen anfährt...

@Ravioli

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  • 4 Jahre später...
vor 19 Stunden schrieb angelo72:

CRIC.jpg

Also ich finde das Teil ja genial und wäre, einen attraktiven Preis vorausgesetzt, auch dabei.

Ich gehe von +/- 50,- aus, da das Teil auf der Seite von Cesare 45,- kostet...

 

Ich finde lediglich die Ausführungen dazu auf der Website des "Entwicklers" seltsam.

Das legt ja irgendwie nahe, dass es sich um eine Eigenentwicklung handeln würde ("creating", "prototype", "C&C has deviced", "Protected by international patent")

Quelle Quelle

Wie man auf so ein Produkt ein Patent anmelden kann, ist mir schleierhaft; scheinbar wurde ja das "Original" (?) ebenfalls seinerzeit zum Patent angemeldet (siehe Fotos unten: "Brevetto No. 12582").

 

Wieso schreibt man nicht einfach:

"Nach einer kurzen Internetsuche fand ich den alten "Chris" Ständer, der aber nirgends mehr verfügbar ist und scheinbar nicht mehr produziert wird. Daher habe ich das Teil anhand der Bilder bzw. eines NOS-Teils nachgebaut und biete das jetzt hier an."

 

Am 19.2.2019 um 18:17 schrieb Sebastian-SB:

20190219_180935.jpg

20190219_180944.jpg

20190219_181002.jpg

20190219_181017.jpg

 

Bitte nicht falsch verstehen. Ich warte seit einiger Zeit darauf, dass jemand das Teil nachbaut und verkauft, hätte aber erwartet, dass man das Kopieren auch so kommuniziert; nach dem Motto: Ehre, wem Ehre gebührt.

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Am 11.5.2023 um 11:32 schrieb angelo72:

Hallo ,

 

hab erfahren das die beim SIP Verfügbar sind ab  den : 12.05.2023

 

 

CRIC.jpg

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/montagestander-vsk-tras-to_89001000?q=vsk

 

Nicht exakt wie auf dem Bild, aber etwas ähnliches gibt es jetzt bei SIP

Bearbeitet von Flöru
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    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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