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Motorgehäuse Rally 200, kompl. Gabel, Gepäckfachklappe chrom


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Habe hier zwei Motorgehäuse Rally 200, VSE1M. Beide Gehäuse jeweils nummerngleich, ungefräst, keine sichtbaren Beschädiungen, Dichtflächen gut, Nebenwellenaufnahme ohne sichbare Beschädigung, natürlich dreckig, Drehschieber bei einem richtig gut, bei einem sichtbare Laufspuren, aber keine fühlbaren Riefen. Lager sitze sind gut, auch an der Nut für den Kupplungsseitigen Seegering nichts ausgebrochen, Zentrierung um das Kurbelgehäuse intakt.

 

Wo sind so Gehäuse preislich einzuordnen?

 

IMG_20190216_170755.thumb.jpg.f3aebc1b12a991768d6c26205c6515a6.jpgIMG_20190216_170726.thumb.jpg.105e2bf2f906f8b3d4037be5934a605e.jpg

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vor 2 Minuten schrieb hemi:

Sind das Femsatronic oder Ducati Gehäuse?

 

Woran mache ich das fest? Die haben beide das große Lima Rollenlager drin. Nicht das Lima Lager wie PX.

 

Außerdem sind die Nummern für die Hälften-Paar-Zuordnung nicht wie bei PX auf der Zylinderfußdichtfläche sondern hinten unten am Motor.

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So, ich habe mal nach den Nummer geschaut, der eine ist eine ganz frühe 4-tausender Nummer, laut Scooterhelp ein 1972 Rally Electronic Motor, also ein ganz früher 200 Rally Block. Der ander hat eine 35-tausender Nummer, laut Scooterhelp ein 1977 Vespa Rally 200 Electronic Motor.

Von der Aufnahme Zündgrundplatte, Gußform etc. sehen beide Gehäuse gleich aus.

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vor 2 Minuten schrieb de_Zonk:

 

Danke, liegt hier auch rum...

 

Du evtl nen drittes?

 

Eher nicht brauche Platz und Geld...

 

 

Dann hätte ich hier noch eine Gepäckfachklappe Rally in chrom. Kein Reproteil, sondern original Teil, was nachträglich verchromt wurde. Chromqualität würde ich als sehr gut bezeichnen, ist nur etwas in die Jahre gekommen. Typisch 80er / 90er Jahre Styling halt. Was ist sowas heutzutage noch wert?

 

 

 

IMG_20190220_122056.thumb.jpg.81583e0897b7636ec4117972b6fa4b94.jpg

 

 

Dann habe ich auch noch eine komplette Rally Gabel, als lenkrohr mit Schwinge, Bremsankerplatte und Bremstrommel, vernünftiger Zustand. Wert?

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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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