Zum Inhalt springen

TÜV / Dekra Monopol für Abnahmen nach § 21 gefallen


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Rita:

ich brauche keine Freigabe, wenn ich nen Prüfer mit Ahnung habe...

 

Haben die "neu befugten" Prüfer denn schon "Ahnung" und haben Dir den Umbau eingetragen? Oder bist Du zu deinem altbekannten TÜV / DEKRA Prüfer gefahren, mit dem Du schon lange zusammenarbeitest?

 

vor 59 Minuten schrieb Rita:

und dem notfalls mitm Ersatzteilkatalog nachweise, daß Rahmen und Bremse gleich sind....

 

Okay, das ist absolut nachvollziehbar, dann sollte (bei 100% serienmäßigem Motor) die Änderungsabnahme kein großes Problem darstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OFFI:

.....Oder bist Du zu deinem altbekannten TÜV / DEKRA Prüfer gefahren, mit dem Du schon lange zusammenarbeitest?

 

genau so....seit DM Zeiten der richtige Man....fährt selber Roller (P200E und deutsches "Altmetall")

Rita

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Unser GTÜ Prüfer meinte das er diese Schulung nicht macht. Will er nicht. Hat er quasi null bock drauf. Da würden nur - zitat - " Vollspacken mit den unmöglichsten Schays umbauten kommen " und da hat er keine Nerven für. In der zeit tüvt er lieber 3 Autos, da hat er mehr davon.

 

Kann ich verstehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information