Spiderdust Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben: einlass Membran vermute ich? Davon ab sind Franz und Nitro schon recht unterschiedlich ausgelegt und @BerntStein will ihn ja tiefer legen, da der Zylinder aus der Schachtel bei ungeplantem Gehäuse und Standardhub/-pleuel ja mehr als die angepeilten Steuerzeiten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) jein. ein Tick schon. Wenn ich mich nicht verhau ist es 0.4mm tiefer oder so. War etwas von der Rolle beim prüfen... Bearbeitet 15. Juli 2022 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 (bearbeitet) Am 5.10.2020 um 14:28 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Hier mal meiner: M1-60B ohne L, PD Nitro 160, 33er Keihin PWK, auf Drehschieber mit 51/105er Falc-Welle. Steuerzeiten 125/185 in etwa, +- 1-2 Grad. Der Zettel liegt in der Werkstatt. QS 1mm, Einlasszeit 198°. Blau ist mit altem M1-60 ohne L vor zwei Jahren, rot ist aktuell. Leider wurde der Hahn nach erreichter Maximalleistung gleich zugemacht. Wird erstmal so bleiben. Im Winter kommt noch eine Overrev rein, denke ich. was würdet Ihr mit der Kurve fahren ? 27-69 oder 28-69 ? kurzer 4ter 48Z ist verbaut. ich schalte sehr gerne, Fahrwerk gibt 120 her. Grimeca wird bald vollhydraulisch sein. In Montur 90 Kilo. Reisen werde ich eher mit der PX. Die hier muss den Weg in die Arbeit und flotte Runden im Bundesland machen. Hügelig - aber keine Serpentinen. Getriebe ist zu. Jetzt noch Kulu und Zylinderfeinheiten. Allerdings steht zuallerletzt noch die Anpassung des angeschlagenen Nitro an. Proberunde morgen wird eher nix.... Bearbeitet 16. Juli 2022 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 Maximal 27/69. Vermutlich sogar eher kürzer auf zb. 26/69 bei dem Drehmoment. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben: 27-69 oder 28-69 ? kurzer 4ter 48Z ist verbaut. ich schalte sehr gerne, Fahrwerk gibt 120 her. Grimeca wird bald vollhydraulisch sein. In Montur 90 Kilo. Reisen werde ich eher mit der PX. Die hier muss den Weg in die Arbeit und flotte Runden im Bundesland machen. Hügelig - aber keine Serpentinen. Getriebe ist zu. Jetzt noch Kulu und Zylinderfeinheiten. Allerdings steht zuallerletzt noch die Anpassung des angeschlagenen Nitro an. Proberunde morgen wird eher nix.... Bin ich mit 27-69 und Z48 gefahren. Gewichtsmäßig bin ich in deiner Liga - passt so find ich... PS: Länger eher nicht, dann wird der 4. zäh.... Bearbeitet 16. Juli 2022 von Ralle9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 (bearbeitet) Bei mir ist eine schräge 2.54 mit kurzem DRT 48Z drin. Zudem noch 3.50er Reifen, aber ich wiege auch nix (mit allem so 74kg oder so). Außerdem is' hier flach... Ziehen tut der Nitro das allemal aus allen Lagen. Ab Windstärke 8 wird's etwas zäh bei Gegenwind. Bearbeitet 16. Juli 2022 von Spiderdust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 ich hatte das vorher mit ohne B am laufen und 28Z. Dass das setup bei Dir so dreht, hat mich halt nachdenklich gemacht. Hatte jetzt aus Versehen das 27er gesteckt gestern und lasse es so. Das 26er überleg ich zu ordern. Andrerseits mach ich vorher lieber ne Kurve und ne Probefahrt. ich will ja 3-4° tiefer landen. und dann drehts etwas weniger. Im Neuzustand war der M1 60 damals schon kräftig genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 Jemand den M1B mit unisex laufen? Vielleicht sogar Kurven dazu ? @egig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Brauch ich für einen M1B-60 GTR Kurz oder Langgewinde Zündkerzen? Laut Scootercenter sollen Kurze rein, aber das Gewinde im Kopf sieht relativ lang aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Gerade eben hat dav'E folgendes von sich gegeben: Langgewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 toller Tipp. Nein, da gehört eine Kurzgewindekerze rein. siehe Beipackzettel. Das Gewinde wirkt aber wirklich etwas zu lange geraten für eine Kurzgewindekerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Ok. Danke für die Info. ist das nicht blöd wenn der Funken quasi im Gewindegang ist? Oder ist sowas egal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Ganz sicher Kurzgewinde. Das Gewinde ist sogar nicht komplett durchgeschnitten. links M1-56 und rechts M1-60 Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 vor 3 Minuten hat d-tom folgendes von sich gegeben: Ganz sicher Kurzgewinde. Das Gewinde ist sogar nicht komplett durchgeschnitten. links M1-56 und rechts M1-60 Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Es ist doch langes Gewinde. Hab den Beipackzettel aus dem Müll gefischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Gibt es da ne Änderung am Kopf? Meine hat auch b9/10hs. Das b9eg ist sber eindeutig Langgewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 vor 13 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben: Es ist doch langes Gewinde. Hab den Beipackzettel aus dem Müll gefischt. Wie alt ist der oder wann hast du den gekauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Hab ich vor 2 Wochen gekauft bei vespaschieber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 (bearbeitet) Hi Dave. Der dürfte ca 4 Monaten hier gelegen haben 👍 Bearbeitet 4. August 2022 von vespaschieber1 Grammatik ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 Die neuen haben zum glück endlich ein langgewinde. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 (bearbeitet) passt. Also alt Kurzgewinde, die neuen langgewinde Kurze andere frage. mein Setup: BGM Banane (Sport) PHBL 25 Drehschieber, ÜS gefräst Pinasco kurbelwelle QK 1,1 Ohne Luftfilter Ist die startbedüsung zum abdüsen ok oder lieber in eine andere Richtung ? HD 120, ND 60, AQ268, D22 mit Clip auf 3. von 4 Kerben Bearbeitet 4. August 2022 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 Das Mischrohr tanzt da ziemlich aus der Reihe und von der D22 bin ich kein Fan. Ich würde beim MR eher AQ264 nehmen und Nadel D26. HD und ND werden zum Start deutlich zu fett sein, aber um erstmal einen Anhaltspunkt zu haben, geht das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 (bearbeitet) Okay. Dann werd ich das umbauen. Ich dachte ich geh mit dem mischrohr lieber etwas fetter. Deshalb das 268 da ich von PHBL wenig Ahnung hab (hatte davor keihin) , merkt man deutlich ob Nadel/mischrohr zu fett läuft? Letzte Frage, reicht das originale Nadelventil oder muss da was größeres rein? Bearbeitet 4. August 2022 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 (bearbeitet) M1B 60 GTR, Nebenauslässe original 51/105 Welle Polini Stutzen, Mini Tassi TMX 30 Vespatronic Feuerzauber Bearbeitet 2. September 2022 von Evorox 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Schöne Kurve darf ich dich nach deiner Bedüsung fragen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 vor 12 Minuten hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben: Schöne Kurve darf ich dich nach deiner Bedüsung fragen ? 27,5/ 280 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Mit PJ oder abgeklemmt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 PJ zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 Bisschen wenig Vorreso-Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 Bei der 3.13 Primär und Rundstrecke interessiert mich Vorreso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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