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Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der


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vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

einlass

Membran vermute ich?

 

Davon ab sind Franz und Nitro schon recht unterschiedlich ausgelegt und @BerntStein will ihn ja tiefer legen, da der Zylinder aus der Schachtel bei ungeplantem Gehäuse und Standardhub/-pleuel ja mehr als die angepeilten Steuerzeiten hat.

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Am 5.10.2020 um 14:28 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hier mal meiner:

M1-60B ohne L, PD Nitro 160, 33er Keihin PWK, auf Drehschieber mit 51/105er Falc-Welle.

Steuerzeiten 125/185 in etwa, +- 1-2 Grad. Der Zettel liegt in der Werkstatt. QS 1mm, Einlasszeit 198°.

Kurve-031020.thumb.jpg.ee039438dc286bd772f59a7fdb2ed027.jpg

 

Blau ist mit altem M1-60 ohne L vor zwei Jahren, rot ist aktuell. Leider wurde der Hahn nach erreichter Maximalleistung gleich zugemacht.

Wird erstmal so bleiben. Im Winter kommt noch eine Overrev rein, denke ich.

was würdet Ihr mit der Kurve fahren ?

 

27-69 oder 28-69 ?

kurzer 4ter 48Z ist verbaut.

ich schalte sehr gerne, Fahrwerk gibt 120 her. Grimeca wird bald vollhydraulisch sein.

In Montur 90 Kilo. Reisen werde ich eher mit der PX.

Die hier muss den Weg in die Arbeit und flotte Runden im Bundesland machen. Hügelig - aber keine Serpentinen.

 

Getriebe ist zu. Jetzt noch Kulu und Zylinderfeinheiten.

 

Allerdings steht zuallerletzt noch die Anpassung des angeschlagenen Nitro an.

Proberunde morgen wird eher nix....

Bearbeitet von BerntStein
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vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

27-69 oder 28-69 ?

kurzer 4ter 48Z ist verbaut.

ich schalte sehr gerne, Fahrwerk gibt 120 her. Grimeca wird bald vollhydraulisch sein.

In Montur 90 Kilo. Reisen werde ich eher mit der PX.

Die hier muss den Weg in die Arbeit und flotte Runden im Bundesland machen. Hügelig - aber keine Serpentinen.

 

Getriebe ist zu. Jetzt noch Kulu und Zylinderfeinheiten.

 

Allerdings steht zuallerletzt noch die Anpassung des angeschlagenen Nitro an.

Proberunde morgen wird eher nix....

Bin ich mit 27-69 und Z48 gefahren. Gewichtsmäßig bin ich in deiner Liga - passt so find ich...

PS: Länger eher nicht, dann wird der 4. zäh....

Bearbeitet von Ralle9
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Bei mir ist eine schräge 2.54 mit kurzem DRT 48Z drin. Zudem noch 3.50er Reifen, aber ich wiege auch nix (mit allem so 74kg oder so). Außerdem is' hier flach...

Ziehen tut der Nitro das allemal aus allen Lagen. Ab Windstärke 8 wird's etwas zäh bei Gegenwind.:sigh:

Bearbeitet von Spiderdust
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ich hatte das vorher mit ohne B am laufen und 28Z.

Dass das setup bei Dir so dreht, hat mich halt nachdenklich gemacht.

Hatte jetzt aus Versehen das 27er gesteckt gestern und lasse es so.

Das 26er überleg ich zu ordern. Andrerseits mach ich vorher lieber ne Kurve und ne Probefahrt. ich will ja 3-4° tiefer landen.

und dann drehts etwas weniger.

 

Im Neuzustand war der M1 60 damals schon kräftig genug.

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  • 2 Wochen später...

passt. Also alt Kurzgewinde, die neuen langgewinde
 

 

Kurze andere frage. 
 

mein Setup:

BGM Banane (Sport)

PHBL 25

Drehschieber, ÜS gefräst

Pinasco kurbelwelle 

QK 1,1

Ohne Luftfilter 

 

Ist die startbedüsung zum abdüsen ok oder lieber in eine andere Richtung ?

 

HD 120, ND 60, AQ268, D22 mit Clip auf 3. von 4 Kerben

Bearbeitet von dav'E
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Okay. Dann werd ich das umbauen. Ich dachte ich geh mit dem mischrohr lieber etwas fetter. Deshalb das 268
 

da ich von PHBL wenig Ahnung hab (hatte davor keihin) , merkt man deutlich ob Nadel/mischrohr zu fett läuft?

 

Letzte Frage, reicht das originale Nadelventil oder muss da was größeres rein?

Bearbeitet von dav'E
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  • 5 Wochen später...

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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