Michael_ET3 Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Und wenn man Drehschieber nutzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor 21 Minuten hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben: Und wenn man Drehschieber nutzt ? Dann schaut man sich die Kurven von @wheelspin an, was da machbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Juli 2021 Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor 1 Stunde hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben: Und wenn man Drehschieber nutzt ? Würde ich die touring Banane nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 So,... meinen 60er M1B ein wenig feiner abgestimmt... Steuerzeiten 126/187 mit 1,1 Quetsche 51/97 Fabbri VW Vergaser 30 VHSH CS ND 55, HD 176, Nadel K98 mit AQ267 ohne LuFi MRP Stutzen mit Tassi 3 Membrane Auspuff EGIG Viper Leistungstechnisch hätte ich mir bei dem Zylinder mehr erwartet.. oder hat jemand eine glorreiche Idee 3-5 Pferde hinzu zu zaubern ohne in anderen Bereichen noch mehr zu verlieren? Über die Vergasereinstellung hab ich keine Idee mehr... zu bemerken ist: Der Anguss vom Auslass ist gut gemeint, aber extrem SHICE! Es passt beinahe keine Auspuffanlage, da sofort gegen den Dämpfer donnert und hinten raus (unterkante Rahmen hinten) bei keiner der sonst getesteten D&F Anlagen Platz für die Montage ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Ich denke der viper braucht ein wenig mehr Va. Aber egig kann dazu mehr sagen. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenz Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat nauticstar folgendes von sich gegeben: So,... meinen 60er M1B ein wenig feiner abgestimmt... Steuerzeiten 126/187 mit 1,1 Quetsche 51/97 Fabbri VW Vergaser 30 VHSH CS ND 55, HD 176, Nadel K98 mit AQ267 ohne LuFi MRP Stutzen mit Tassi 3 Membrane Auspuff EGIG Viper Leistungstechnisch hätte ich mir bei dem Zylinder mehr erwartet.. oder hat jemand eine glorreiche Idee 3-5 Pferde hinzu zu zaubern ohne in anderen Bereichen noch mehr zu verlieren? Über die Vergasereinstellung hab ich keine Idee mehr... zu bemerken ist: Der Anguss vom Auslass ist gut gemeint, aber extrem SHICE! Es passt beinahe keine Auspuffanlage, da sofort gegen den Dämpfer donnert und hinten raus (unterkante Rahmen hinten) bei keiner der sonst getesteten D&F Anlagen Platz für die Montage ist. Bei der Welle kannst mit der Qk auf 0,9 runter. Vergaserdüsen kommen mir viel zu groß vor aber ich kenne den Vhsh nicht. Ich selbst fahre auch einen M1L60 aber den Direktgesaugten mit 53 Fabbri, 34 Vhsb und Egig viper. War bis jetzt auf keinen Prüfstand aber meinen Kollegen mit 25 Prüfstandpferden geht bei 8.000u/min die Puste aus… Meine Steuerzeiten sind 127/188 (30,5 VA) Aja Stoßdämpfer Versatz ist Pflicht… Bearbeitet 22. August 2021 von Ferenz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 vor 5 Stunden hat nauticstar folgendes von sich gegeben: Es passt beinahe keine Auspuffanlage Der Ares D&F passte bei mir. Jedoch hatte ich im Vorfeld erwähnt, auf welchen Zylinder der soll. Vielleicht berücksichtigt @FalkR das bei der Fertigung ja? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Meinen Ares hat Falk auch angepasst jetzt passt er wie eine eins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Mein PM40 passt auch nicht. musste Stoßdämpfer versetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Ihr macht mir alle Hoffnung. Ich will ihn auf PK mit lth Road oder Midrange fahren. Bin schon gespannt Frage nebenbei, wie bereits oben erwähnt, entweder lth road oder Midrange. Kurzer vierter ist geplant. Statische Zündung auch. Habe noch ein 2.62er DRT übrig. Kann ich das bei beiden Auspuffanlagen und kurzen vierten fahren oder zwickt sich da was alla zu drehzahllastig. Soll zum Touren dienen das Motörlein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 na sauber... der Hinweis wäre auch bei den Shops gut platziert... eigentlich kannst da nicht mal Original Pott fahren damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 vor 1 Minute hat nauticstar folgendes von sich gegeben: na sauber... der Hinweis wäre auch bei den Shops gut platziert... eigentlich kannst da nicht mal Original Pott fahren damit. Dann kauft ihn ja keiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 vor 1 Minute hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Dann kauft ihn ja keiner bloody true... ich fahr das mit DRT Runner Nebenwelle, also kurzer viertre und 25er Ritzel... is aber sicher stark Auspuff abhängig. meiner geht bei 7 erst in Reso, dreht dafür aber 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Ihr müsst Anlagen fahren die normal von der Passform her scheisse sind... Also mein Nitro hat gepasst wie Faust aufs Auge. (ohne Witz jetz) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 vor 6 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: Ihr müsst Anlagen fahren die normal von der Passform her scheisse sind... Also mein Nitro hat gepasst wie Faust aufs Auge. (ohne Witz jetz) ...ihr Jonathan Frakes 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Gerade eben hat schalte folgendes von sich gegeben: ...ihr Jonathan Frakes Unfassbares vor 8 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: Ihr müsst Anlagen fahren die normal von der Passform her scheisse sind... Also mein Nitro hat gepasst wie Faust aufs Auge. (ohne Witz jetz) Bin ich froh, dass der Nitro, der ja sonst bei keinem Zylinder richtig passt, beim Quattrini passt. Gesucht und gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 das geile ist, dass nicht mal der Quattrini Auspuff passt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 (bearbeitet) vor 45 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Bin ich froh, dass der Nitro, der ja sonst bei keinem Zylinder richtig passt, beim Quattrini passt. Gesucht und gefunden Hab den tiefer gesetzt auf ca 179 Grad Auslass mein ich.... Das läuft echt schmucke mit kurzen 4., 2.56er Primär und 30er Dello. Ist mein Alltags-Hobel und macht Spaß. Bearbeitet 22. August 2021 von Ralle9 .... Auf Drehschieber das Ganze... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Am 22.8.2021 um 16:46 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Der Ares D&F passte bei mir. Jedoch hatte ich im Vorfeld erwähnt, auf welchen Zylinder der soll. Vielleicht berücksichtigt @FalkR das bei der Fertigung ja? Muss man tatsächlich bei der Fertigung berücksichtigen. Sehr unglücklich umgesetzt vom Herrn Quattrini... Wenn man die Möglichkeit hat den Auspuff in der Fahrzeuglängsachse über dem Rad zu trennen, kann man ein wenig ausgleichen. Aber auch nur den Winkelunterschied und nicht den zusätzlichen Offset durch den Aluanguß. Bearbeitet 24. August 2021 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. August 2021 Teilen Geschrieben 23. August 2021 Am 22.8.2021 um 10:50 hat nauticstar folgendes von sich gegeben: So,... meinen 60er M1B ein wenig feiner abgestimmt... Steuerzeiten 126/187 mit 1,1 Quetsche 51/97 Fabbri VW Vergaser 30 VHSH CS ND 55, HD 176, Nadel K98 mit AQ267 ohne LuFi MRP Stutzen mit Tassi 3 Membrane Auspuff EGIG Viper Leistungstechnisch hätte ich mir bei dem Zylinder mehr erwartet.. oder hat jemand eine glorreiche Idee 3-5 Pferde hinzu zu zaubern ohne in anderen Bereichen noch mehr zu verlieren? Über die Vergasereinstellung hab ich keine Idee mehr... zu bemerken ist: Der Anguss vom Auslass ist gut gemeint, aber extrem SHICE! Es passt beinahe keine Auspuffanlage, da sofort gegen den Dämpfer donnert und hinten raus (unterkante Rahmen hinten) bei keiner der sonst getesteten D&F Anlagen Platz für die Montage ist. Bei 187 Auslass kannst du ruhigen gewissens 0,9 fahren, das wird untenrum einiges bringen aber auch obenrum sicher 1ps Die wforce 3 hat bei mir vor kurzem sehr schlecht abgeschnitten, hätte mir da mehr erwartet , die 8 Klappen Membrane die VMC vertreibt waren über 1ps besser über das gesamte Band Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 27. August 2021 Teilen Geschrieben 27. August 2021 hm... ich hätt´meinen einteiler 60er Quattrini nicht hergeben sollen mit gemachtem Auslass ging der auch nicht schlechter Versuch mit Quetsche wird mal unternommen. hab noch eine Rd Membran herumliegen die wegen siffen gegen Tassi getauscht wurde bei der Gelegenheit auch gleich für Luftfilterbetrieb abgedüst... Ölaustritt sogar vorne am Bremspedal is zwar sauber abgestimmt aber das geblowe geht mir am Sack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 Fährt den Zylinder wer auf Drehschieber mit z.b. Sip Road? Soll ein guter und leiser Tourenmotor werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Was für Kurbelwellen fahrt ihr so auf dem Zylinder bzw. was sind so die gängigen brauchbaren Wellen im Moment 51/105 54/105. Danke Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Nach dem es meine DRT zerlegt hat bau ich gerade eine Kingwelle ein Drehschieber 51/105 sehr feines Teil und preislich voll OK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Hat King echt noch eine drehschieber Welle im Programm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Würde eine Fabbri oder Falc verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Und was ist brauchbar wenn man selbst verbessern kann? ZB. Mazzu Wangen Drt/Primatist Pleul etc gibts da erfahrungsgemäß gute Kombination? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Also ich hab beides Mazzu und Drt "Wangen"mit Primatist Pleuel leider noch nicht verbaut. Aber wennst alle Teile kaufen mußt, kannst auch gleich Fabbri und Falc nehmen die sind dann auch schon gewuchtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 vor 9 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben: Hat King echt noch eine drehschieber Welle im Programm ? Ja gibt es und gewuchtet mit einem Gewicht ist Sie auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 vor 21 Minuten hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben: Ja gibt es und gewuchtet mit einem Gewicht ist Sie auch Ich finde sie nicht im ihrem „Shop“ , hast du mal einen link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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