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Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der


Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das ist dazu da, damit man auf unbearbeitetem Originalgehäuse noch Dichtfläche hat. Bei geplanten Gehäusen oder auch dem SIP mit von Haus aus ausreichend Dichtfläche kann die Kante weg.

Ob und wieviel das bringt, kommt wohl auf's Gesamtsetup an. Vielleicht hat das ja auch schonmal jemand auf der Rolle getestet, keine Ahnung.

Okey ich denke ich werde das definitiv mal machen. Danke dir.

Also Dichtfläche ist genug da bei den sip gehäuse.

 

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Hat hier jemand eine Auspuff Empfehlung für einen gesteckten M1B der gut mit dem geringen Vorauslass zurecht kommt? Ziel frühes Drehmoment. Wunsch wären 12Ps bei ca. 6000U und in der Spitze ca. 18-20Ps wenn das möglich wäre.

 

Setup 128/183

Mazzu 51/97

Dellorto PHB28er + Polini 2Klappen Membran

Vtronic

 

LTH Road? Franz? obwohl beide sicher mit VA30° besser laufen. Zylinder soll halt fürs erste unbearbeitet bleiben.

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vor 9 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Hat hier jemand eine Auspuff Empfehlung für einen gesteckten M1B der gut mit dem geringen Vorauslass zurecht kommt?

Ares  - geht immer :-D

PM40

Oder PD Nitro 160 - den fahre ich aktuell auf M1B60, allerdings Zylinder tiefer gesetzt....der schiebt schon gut von unten. Den Gummiband-Charakter muss man halt mögen.

 

 

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vor 1 Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Hat hier jemand eine Auspuff Empfehlung für einen gesteckten M1B der gut mit dem geringen Vorauslass zurecht kommt? Ziel frühes Drehmoment. Wunsch wären 12Ps bei ca. 6000U und in der Spitze ca. 18-20Ps wenn das möglich wäre.

 

Setup 128/183

Mazzu 51/97

Dellorto PHB28er + Polini 2Klappen Membran

Vtronic

 

LTH Road? Franz? obwohl beide sicher mit VA30° besser laufen. Zylinder soll halt fürs erste unbearbeitet bleiben.

Egig Mamba

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vor 5 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Ares  - geht immer :-D

PM40

Oder PD Nitro 160 - den fahre ich aktuell auf M1B60, allerdings Zylinder tiefer gesetzt....der schiebt schon gut von unten. Den Gummiband-Charakter muss man halt mögen.

 

 

-Ares wird halt auch für 186-192° angegeben

-PM40 wäre ein Versuch wert, frage ist ob der die 18-20 Spitze schafft?

-PD Nitro gefallen mir die Kurven sehr gut die man so sieht, aber wenn man so die Erfahrungen mit Pipedesign liest, fragt man sich ob man dorthin Geld überweißen möchte( dazu kommt noch die schlechte Passform wie man öfters liest)

 

vor 3 Stunden hat v50133 folgendes von sich gegeben:

Egig Mamba

 

wäre die Viper da nicht besser passend? 

 

 

...fährt hier sonst jemand gesteckt mit LTH Road?

Bearbeitet von ganja.cooky
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Am 2.5.2021 um 20:16 hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Bastel mir auch gerade was für ne PK zusammen. 

 

Zylinder hab ich günstig bekommen. Hat mal an sen stehbolzen geklemmt.. kein Wunder die Löcher sind sau eng.

Wurden direkt auf 7.5 aufgebohrt.

 

M1 60 (alt)

54x105 Welle. Einlasswange angeschrägt.

Polini Membran

30er PHB 

ETS Banane mit 30mm Krümmer 

 

Ca 0.5mm Kolbenüberstand

 

Kopfdichtung fehlt mir noch... die ist aber schon in der Post. 

 

Bin jetzt mit den Steuerzeiten bei 124 / 180

 

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20210502_193102.thumb.jpg.dd128ec7d7da6fa0431f30bee24be9da.jpg

 

Gibt ja einige die 54 Hub am laufen haben. 

Ohne Probleme? Kolbenkippen usw kein Thema?

 

Auslass Steuerzeit genug für Banane?

 

Ich fahr das jetzt schon ein paar Tage so mit 60x54/105 und kann berichten, dass es echt Laune macht.

Übrigens mit 3mm KoDi :D

 

Drückt für ne Smallframe richtig ordentlich aus dem Keller. Gefühlt PX Polini Niveau :)

könnte dafür bisschen besser drehen... aber da geb ich vielleicht noch ein paar Grad Auslass dazu, dann wirds besser denk ich.

 

Die ETS Banane steht dafür sehr hoch im  Rahmen.. (längeres Pleuel, Zylinder sitzt höher, usw)

 

Klar würde ein Reso Auspuff mehr Leistung liefern... aber im Moment genieße ich diese ansatzlose Beschleunigung und das original ähnliche Geräusch (vom Ansauggeräusch mal abgesehen... das hört man schon ordentlich)

 

 

Bearbeitet von RustRacer
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  • 4 Wochen später...

Guten morgen Zusammen.

Bin auf der suche nach einem geeigneten reso auspuff für meine et3.

Was wär den was wo passen könnte an den m1b60 wo schön von unten schiebt und vor reso bereich angenehm ist was lautstärke betrifft? 

Momentan zuhause liegen habe ich nur die BGM banane touring.

 

Bin mal auf eure meinungen was auspuff angeht sehr gespannt. Geht nicht ums letzte PS oben raus, soll ein schöner tourer werden mit dem man auch zu zweit längere strecken fahren kann und im solo betrieb auch spaß macht.

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vor 17 Minuten hat Iele23 folgendes von sich gegeben:

Guten morgen Zusammen.

Bin auf der suche nach einem geeigneten reso auspuff für meine et3.

Was wär den was wo passen könnte an den m1b60 wo schön von unten schiebt und vor reso bereich angenehm ist was lautstärke betrifft? 

Momentan zuhause liegen habe ich nur die BGM banane touring.

 

Bin mal auf eure meinungen was auspuff angeht sehr gespannt. Geht nicht ums letzte PS oben raus, soll ein schöner tourer werden mit dem man auch zu zweit längere strecken fahren kann und im solo betrieb auch spaß macht.

 

Das bist du mit einem Ares vom @FalkR bestens bedient.

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vor 9 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Kann ich aktuell noch nicht sagen.

Die Planung der neuen Charge ist noch ausstehend. Würde aber mal von Anfang 2022 ausgehen.

ou okey das ist spät. dann vllt was zum überbrücken.

Danke für die antwort

 

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Am 8.2.2021 um 21:34 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Hat mir jemand bitte ne Startbedüsung für nen PHB 24? :lookaround:

 

51 Hub

Polini Membran ASS

Ares

 

Passt das Schwimmernadelventil oder sollte das auch getauscht werden wie mittlerweile bei vielen anderen Gasfabriken?

 

Wer fährt denn hier bei nem PHB24 welche Bedüsung schon länger? Ich bin immer noch nicht happy mit dem Setup...

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  • 2 Wochen später...
Am 16.6.2021 um 00:35 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

Wer fährt denn hier bei nem PHB24 welche Bedüsung schon länger? Ich bin immer noch nicht happy mit dem Setup...

D22 / HD120 (zu Beginn, dann runterdüsen), ND65-60.

Schwimmernadelventil kannst ruhig vergrößern 

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  • 4 Wochen später...

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    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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