Spiderdust Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 vor 50 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: zum Nitro hat MR ja geschrieben, dass 120 122 ÜS reichen sollten, weil sonst die Nm recht schnell abfallen würden. Da der Cylander ja ordentliche Querschnitte hat, würde ich das vielleicht andenken. Entspricht ja in etwa dem, was @wheelspin auch schrieb (Zitat weiter oben). Ich muss da mal in mich gehen, das geht halt alles immer nur mit Motor raus... vor 52 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Wennst dazu wieder Distanzen oder so brauchst : eimpfach melden ! vor 50 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: Wenn der Einlass nicht mehr die Drossel ist, würde ich die Kurve exakt wie vom MasterP erwarten. Hatten wir ja im DS-Topic vor einer Weile. Ich hab' da deiner Empfehlung entsprechend den Knick etwas neutralisiert und fluffiger gestaltet, soweit, wie ich halt mit dem Dremel reinkam. Links alt, rechts neu (ist in der Blechdose auf dem Gaskocher etwas angebrannt): Ich spiele erstmal mit Dichtungen rum und muss dann wohl mal schauen, wo ich leihweise einen Seitenfach-Ares bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Du hast doch einen LTH Road, steht doch drauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 pn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Sehr Interessant hier. Ich bau mir ja über den Winter auch so ein Drehschieber- Motörchen mit diesen Komponenten: M1B60 ETS Welle Nitro PHBH30 Fabbri FB 36 2.56er Primär mit kurzen 4. ETS Gehäuse langer Drehschieber @Spiderdust Was fährst du für ne Übersetzung? Ist ein kurzer 4. Gang überhaupt notwendig mit Nitro? Danke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Ich hab' eine 2.54 drin (ich weiß, schrägverzahnt, blah... Ich glaub', man kann hier rauslesen, dass es mir sehr um Geräuschkulisse geht und ich steh' nicht auf das Pfeifen von geraden Primären) mit 3.50er Reifen, also eher so 2.3x. Daher auch ein DRT 48Z drin seit 2010. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Hallo zusammen, ich bau auch gerade meinen Motor zusammen. M1B 60, 24er phbl, lth Road. (Lag alles noch rum bzw ist vom Polinimotor übrig geblieben.) Hatte vor mir auch schon einer das Problem das der Polini Membranrüssel nicht am Zylinder vorbei geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Ist nicht so wild mit ein wenig feilen geht's! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Falls andere das Problem auch haben! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Welle ist ne 51er mit 97er pleul selbst auf Lippe gayflext. Wie gesagt mit polini Membran. Hab bei dem Zylinder nur entgraten. Und mit 0.5er Dichtung SZ laut Race Base 127/ 186 VA 28 denke sollte so passen. Aktuell mit 24er phbl und xl2 Kupplung 4 Scheiben warte grad auf meine Sonne. Dann evtl. Big B. und 28er PWK. Mache Kurven wenns der Virus zulässt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Ein bisschen anpassen muss man manchmal. Auch bei dem ein- oder anderen Drehschieber-ASS wird's da eng an der Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 So, hab die Tage auch mal meinen Motor zusammen gesteckt: M1B60 über Drehschieber Fabbri FB36 PHBH 30 ETS Welle PD Nitro 160 PK Zündung mit abgedrehtem Lüfterrad (1475g) 2.56 gerade mit Falc Z48 Ist ein um 1,5mm geplantes ETS Gehäuse mit langem Drehschieber, hatte den Einlass mit JB Weld aufgehübscht - ist ganz gut geworden, glaub ich. Einlasswinkel sind 208 Grad - 140 / 68. Motor ist abgedrückt und 100 Prozent dicht. Der Zylinder wurde um 1mm tiefer gesetzt damit die Zeiten fü den Nitro besser passen - habe jetzt 122/179 das sollte gut passen. QK liegt bei 1,1mm. Einziges Problem was noch besteht ist die Thematik mit dem PK Lüfterrad. Wie auch schon einge vorher habe ich auch das Problem, dass das Polrad am Überströmer ansteht - es ist bereits auf 1475g abgedreht, aber leider reicht das noch nicht! Das muss wohl nochmal nachgearbeitet werden. Hoffe das geht sich noch aus mit stabilität und so...Am Zylinder möchte ich ungern rumschleifen, weis auch nicht wieviel Wandstärke da vorhanden wäre. So weit, so gut.... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Sportliche Drehschieberdichtfläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Ist das ein ets LüRa und wie hast du abgedreht, um es so leicht zu machen? Ansauger ist der Polini 30mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 11 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: Sportliche Drehschieberdichtfläche Verschenkt wird nix.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 4 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: ets LüRa Die Schaufeln sehen mir nach Standard-PK aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Ist das ein ets LüRa und wie hast du abgedreht, um es so leicht zu machen? Ansauger ist der Polini 30mm? Nein, ist ein LüRa von einer PK XL2 hinten muss aber noch bissl was weg, Anfrage ist schon raus an @Px166 . Der Ansauger ist der 28/30mm von Polini. Habe versucht den innen noch so gut es ging zu begradigen, und diese ganzen Einlassbremsen wurden natürlich entfernt... Bearbeitet 5. Januar 2021 von Ralle9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) vor 21 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: Sportliche Drehschieberdichtfläche Und gar nicht durchgebrochen wie es scheint PX166 ist ne gute Adresse hat mein Lüra auch passend hinbekommen: Hier siehst in etwa wieviel nach innen stehen bleibt + ein wenig Toleranz - der Strich ist bei mir vom 2mm Alu-Spacer: Bearbeitet 5. Januar 2021 von PK125XL_AT 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 3 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: Nein, ist ein LüRa voneiner PK XL2. Der Ansauger ist der 28/30mm von Polini. Ah ok, wusste nicht das man das xl2 so leicht bekommt. Wieviel hat es ori gewogen? Und hast du im ASS diesen Knubbel entfernt, der am Ausgang im Weg steht? Bau gerade was ähnliches für nen kumpel, deswegen die Fragerei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 3 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Und gar nicht durchgebrochen wie es scheint Doch, doch....ordentlich sogar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Gerade eben hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Ah ok, wusste nicht das man das xl2 so leicht bekommt. Wieviel hat es ori gewogen? Und hast du im ASS diesen Knubbel entfernt, der am Ausgang im Weg steht? Bau gerade was ähnliches für nen kumpel, deswegen die Fragerei... Puh, wie schwer das am Anfang war weis ich gar nicht mehr...jetz wirds auf alle noch bissl leichter.... Genau, diesen Knubbel habe ich entfernt, und den Ansauger auf den Einlass am Gehäuse angepasst. So quasi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 13 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Wieviel hat es ori gewogen? Je nachdem, ob Elestart oder nicht, liegt das bei ~1600g (ohne Ring) oder ~1800g unbearbeitet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 14 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Je nachdem, ob Elestart oder nicht, liegt das bei ~1600g (ohne Ring) oder ~1800g unbearbeitet. Danke, wieder was gelernt! Sind die mit jeder anderen PK Zündung kompatibel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Hi, Sieht für mich so aus als würde der Zylinder auf eine ETS mit HP4 Lüfterrad eher nicht passen - oder ?? Denke da steht der Antriebskranz vom Lüfterrad am Zylinder an ? *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 31 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: Genau, diesen Knubbel habe ich entfernt, und den Ansauger auf den Einlass am Gehäuse angepasst. So quasi... Ok das ist schon ordentlich ausgeräumt... ich hatte die Befürchtung strömungstechnisch eher was kaputt zu machen und habs gelassen. Aber der Drehschieber ist auch nicht so groß wie bei dir und der Knubbel steht nur leicht über...hmm, muß ich mir nochmal ansehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 16 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Ok das ist schon ordentlich ausgeräumt... ich hatte die Befürchtung strömungstechnisch eher was kaputt zu machen und habs gelassen. Aber der Drehschieber ist auch nicht so groß wie bei dir und der Knubbel steht nur leicht über...hmm, muß ich mir nochmal ansehen Ich hab mir da auch Gedanken gemacht wegen Strömung...bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Knubbel einfach der Gussform für den 3-Loch Ansauger geschuldet ist. Da mein Gehäuse von einer Japan ET3 ist und somit einen 2-Loch Ansauger hat, steht das Ding einfach nur im Weg und muss weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 38 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Hi, Sieht für mich so aus als würde der Zylinder auf eine ETS mit HP4 Lüfterrad eher nicht passen - oder ?? Denke da steht der Antriebskranz vom Lüfterrad am Zylinder an ? *G* Tom Richtig, HP4 passt leider überhaupt nicht.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 40 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Ok das ist schon ordentlich ausgeräumt... ich hatte die Befürchtung strömungstechnisch eher was kaputt zu machen und habs gelassen. Aber der Drehschieber ist auch nicht so groß wie bei dir und der Knubbel steht nur leicht über...hmm, muß ich mir nochmal ansehen Das würde ich definitiv begradigen und schön aufeinander anpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Ihr habt mich überredet 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 7 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben: Richtig, HP4 passt leider überhaupt nicht.. Dann ist der Zylinder für mein Projekt leider "gestorben".... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Am 5.1.2021 um 14:26 hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Ihr habt mich überredet Da kannst du nach oben und unten noch etwas machen. bringt wirklich Leistung... dann mal die Welle rein stecken und Zeiten messen. Um 205 grad einlasszeit läuft super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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