PK125XL_AT Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 (bearbeitet) On 6/8/2020 at 9:27 PM, gonzo0815 said: Hat jemand von euch ähnliches Probleme mit dem B oder nur ich? Hab gestern ne ETS Banane probemontiert - originaler Krümmer braucht eine M10 Mutter zwischen Traverse und Halteblech um halbwegs zu passen. Mit MRP 30er Krümmer (der mit den Langlöchern) fehlen etwa 3-4mm zur Traverse. Wenn ich das Halteblech etwa 20° nach vorne kippe passt es, aber unschön. Mit 2-3 M8 Beilagscheiben dazwischen passt es - aber gefummel. Zum Reifen ist noch über 1cm Platz. Würde ein Block Weicon als Spacer/Beilagscheibenersatz auf dem Halteblech funktionieren? Hat das schon mal jemand probiert? Bearbeitet 10. Juni 2020 von PK125XL_AT Quote richtiggestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Schieb mir bitte kein Zitat unter, das nicht von mir kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) So, habe den M1B-60 GTR mal genau unter die Lupe genommen. Die Unterschiede gegenüber den üblichen Zylindern sind schon nicht ohne und beeinflussen die Passform aller Abgasanlagen massiv! - Winkel Auslassdichtfläche um ca. 2-2,5grad flacher - Offset Auslassdichtfläche um ca. +5mm Vielleicht sollte man das mal an den Herrn Quattrini weiter reichen. Sicherlich auch in seinem Interesse. Bearbeitet 16. Juni 2020 von FalkR 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 20 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben: - Winkel Auslassdichtfläche um ca. 2-2,5grad flacher - Offset Auslassdichtfläche um ca. +5mm Wenn Du jetzt noch sagen könntest in welche Richtung die jeweiligen Abweichungen liegen, dann wäre es perfekt. Also weniger Grad in Hubrichtung oder weniger Grad in Richtung dichtfläche Zylinderfuß? Offset wohin? Gesehen zur Hubrichtung: Hoch, runter, rechts, links, rein, raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Weniger Winkel in Hubrichtung. Offset einfach auf die Auslassdichtfläche drauf. Als würde man einen 5mm Spacer zwischen Krümmer und Zylinder setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 kann man das abfräsen um den Zylinder auf standard Flanschwinkel und -Position zu bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Jep, das sollte gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Gewindelöcher wären dann nicht im Winkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 einfach: muttern anschrägen.. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Glaube die 2grad Winkelfehler verzeiht ne Schraubenverbindung mit ner U-Scheibe schon Der Aufwand nachträglich den Zylinder auf die Fräse zu spannen, steht aber irgendwie in keinem Verhältnis. Da ist der Auspuff schneller angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Da ist zum Beispiel der LRHT Auspuff geil, direkt hinter dem 90 grad Knick die Steckverbindung Um etwas zu korrigieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Am 17.6.2020 um 19:55 hat gertax folgendes von sich gegeben: kann man das abfräsen um den Zylinder auf standard Flanschwinkel und -Position zu bringen? Um den Winkelfehler zu beheben ja. Wenn man zusätzlich die 5mm weg nimmt, dann könnte es Probleme geben. 1. Ist dann nicht mehr viel Restgewinde für die Auslassbolzen da, ca. 5-7mm 2. Wird der Druchmesser vom Auslass um einiges größer und der Übergang ist dann nicht mehr so schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Mein Kopf ist undicht... hat jetzt 1500km ohne Dichtmasse gehalten. Habe mit Absicht nicht mit Dichtmasse am Kopf verbaut, weil ich an den Stellen nie zufrieden war. Welche Dichtmasse verwendet ihr am Quattrini Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe125 Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Ich nehme Dirko HT. Das lässt sich sehr dünn mit dem Finger verstreichen und hält. Nehme ich auch für den Auspuffflansch und sonst überall wo es dicht sein soll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Und wenn's nicht so schön rot leuchten soll, tut's auch Uhu Hochtemperatursilikon in schwatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo, habe gesehen den B gibts jetzt auch mit 56 bohrung und kolbenführung unten, sprich zylinderfuss. Da das vergaserloch unbeschnitten bleiben muss, und die weisse pinasco banane bleiben muss, Wäre folgendes setup geplant. M1 B 56 Gtr Kurbelwelle 51/97 Polinitronic Polini Membranstutzen 24 Phbl 24 Drt klaue Kurzer 4 Defekter drehschieber enfernt und nach oben gearbeitet und überströmer angepasst. Was wäre da eurer meinung nach so an leistung und drehmoment drin? Was für eine primär? Gabs nicht mal eine konisch aufgehenden krümmer für diese auspuffe...? Bin auf eure meinung gespannt. Gruss luk Bearbeitet 24. Juni 2020 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Ich hatte da mit fast gleichem Setup, nur mit Polini 133 und dickem Krümmer in 32mm innen 14,5 ps und 15nm. da verschenkst du gegen einen gutem Reso Pott gern mal 5-6ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Am 26.6.2020 um 22:44 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Ich hatte da mit fast gleichem Setup, nur mit Polini 133 und dickem Krümmer in 32mm innen 14,5 ps und 15nm. da verschenkst du gegen einen gutem Reso Pott gern mal 5-6ps Danke , für die info. Das mit dem resopott ist mir schon bekannt. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S3b0 Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Am 23.6.2020 um 17:07 hat Vespista50 folgendes von sich gegeben: Mein Kopf ist undicht... hat jetzt 1500km ohne Dichtmasse gehalten. Habe mit Absicht nicht mit Dichtmasse am Kopf verbaut, weil ich an den Stellen nie zufrieden war. Welche Dichtmasse verwendet ihr am Quattrini Kopf? Ich habe auch schon mehrfach Probleme mit undichtigkeiten am Kopf gehabt...bei mir ist zusätzlich eine Kodi verbaut und oben drückt es nach einer gewissen Zeit immer wieder raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettino Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Hallo Hat jemand eine grobe Bedüsungs -richtung für mich ? Quattrini M1-B60 Phbh 30 Vmc membran Vmc Zündung Vmc racing auspuff Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 mh würde mit HD 150 ND 50 X 2 Nadel und AS 266 anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat lambrettino folgendes von sich gegeben: Hat jemand eine grobe Bedüsungs -richtung für mich ? Quattrini M1-B60 Am besten stellst du solche Fragen im Quattrini M1-B60 Topic . Um das zu finden, kannst du entweder die Forumsuche benutzen oder ein paar Seiten zurückblättern. Selfdit: Isse bereits verschoben, obiges gilt nur noch als Le(h)r(n)stück. Bearbeitet 15. Juli 2020 von sähkö Zwinkersmiley! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor 57 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben: Am besten stellst du solche Fragen im Quattrini M1-B60 Topic . Um das zu finden, kannst du entweder die Forumsuche benutzen oder ein paar Seiten zurückblättern. Öhm aber das ist doch das M1 B60 Topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor einer Stunde hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben: Öhm aber das ist doch das M1 B60 Topic... … und die Frage zunächst woanders. Dem bin ich beigekommen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 Motor in pk rahmen eingebaut Nach ein paar kicks ruhiges standgas. Ist schon mit startbedüsung wunderbar spritzig. Dreht leicht hoch, kommt schnell runter. Probefahrt 30m im hof wegen wolkenbruch. Feinabstimmung folgt. Motorinnereien sind alle gebraucht und wurden über div platformen zusammengekauft. Start mit: Phbl24, hd 100, nd60, d26 2.vO, marchald filter 30er krümmer, ets banane, 5mm spacer der bananenbefestigung an der traverse (auslass vom zylinder länger) Zündung 18°vOT geblitzt, pk zgp neuer pickup, steht mit blitz 1a, licht schön hell problem: zwei, drei mal in 10min laufzeit ist der motor plötzlich aus, als wenn die zündung ausfällt/kill anliegt. Startet danach sofort. Muss nochmal die zgp kontrollieren ob das grüne kabel wo scheuert. Cdi bgm nagelneu, wie auch alle kabel. Andere ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) Noch ne Frage zum Ansaugstutzen. Mit SHBC20 Anschlussstutzen kein Problem (AD 27mm, ID 24mm). Habe den Malossi verbaut (PHBL24, ohne Gummischlauch / Steckverbindung, 3-Loch, AD 28,5mm, ID24mm). Motor läßt sich nicht abklappen da der Stutzen links am Ausschnitt ansteht. Loch vergrössern ist keine Option. http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+malossi+fur+phbl_m024957b Sehe es gibt einen Polini Ansaugstutzen - hat den jemand im Einsatz und kann etwas zur Passgenauigkeit sowie Innendurchmesser ("ID") sagen (AD 28,5 - ID nicht angegeben)? https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-polini-3-loch-drehschieber-vespa-pk-xl-aw-28-5mm-dell-orto-phbl24-polini-cp24-1010015 SIP: Angegeben mit ID 23mm? https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbl_21501620 PK Bearbeitet 14. August 2020 von PK125XL_AT Polini SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Der Polini Stutzen hat bei mir immer gut gepasst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Freude! 98hd, 60nd, d26 1.vO, zieht bis auf einen kleinen einbruch bei halber drehzahl durch. Die zwei stunden nur mit hd und nadel gespielt. 30km einfahren, dann mal vollgas bis auf 105kmh Einzig warm springt sie schlecht an. Ganz unten auch weniger kraft. Hoffe auf die nd abstimmung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenz Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 vor 28 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Freude! 98hd, 60nd, d26 1.vO, zieht bis auf einen kleinen einbruch bei halber drehzahl durch. Die zwei stunden nur mit hd und nadel gespielt. 30km einfahren, dann mal vollgas bis auf 105kmh Einzig warm springt sie schlecht an. Ganz unten auch weniger kraft. Hoffe auf die nd abstimmung. 60er Nebendüse ist zu groß, deshalb springt sie warm nicht richtig an! Bedenke das die Chokedüse auch eine 60er ist! Würde eine 50er einbauen, Hd ist mir für meinen Geschmack einwenig zu klein (weiß jetzt aber auch nicht was für ein Auspuff verbaut ist), aber was sagt der Motor nach einer Vollgasfahrt? Leicht erhöhtes Standgas danach? Zieh mal den Choker beim fahren dann wirst du gleich merken wie du liegst! Ansonsten wird dir der Quattrini ein guter Begleiter sein und du hast dann auch noch jede menge Luft nach oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Ets banane mit 30er krümmer. Bei 105er drosseln ohne ende, 102 ebenfalls, 100 besser aber nur 80kmh. Daher 98, bei vollgas kann ich gas 1/8 vor und zurück drehen, keine reaktion also sollte es passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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