Zum Inhalt springen

Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der


Empfohlene Beiträge

Beim abstimmen, hat der gute Herr gemeint das die Nadel schon grenzwertig mager wäre. Ich hatte beim Messen die Nadel noch in der Mitte hängen, hab sie Zuhause dann eine Kerbe fetter gemacht... Wollte da kein Risiko eingehen, das mir da was fest geht, wenn ich aus Vollast runter komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Beim abstimmen, hat der gute Herr gemeint das die Nadel schon grenzwertig mager wäre. Ich hatte beim Messen die Nadel noch in der Mitte hängen, hab sie Zuhause dann eine Kerbe fetter gemacht... Wollte da kein Risiko eingehen, das mir da was fest geht, wenn ich aus Vollast runter komme...

Wenn du azs vollasr runter gehst, setzt ja das leerlaugemisch ein. Da spielt die Nadel keine erhebliche Rolle, eher die Nebendüse un verbindung mit der gemischschraube.

 

Teste doch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding kommt ja viel zu spät in Reso :???:

 

..... und für 30Grad VA liegt da auch wenig Leistung an. Hast du die Einlasszeit der Welle gemessen? 

 

Ich bau mir ähnliches auf (M1B-60 gesteckt, langer DS - komplett offen, 205° EZ mit ETS-Welle, 30er TMX und LTH Road) 

 

Ich hätte da mit 9-10PS bei spätestens 6000 & mit min.18PS Peak gerechnet :-(

 

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Zu Ostern kann ich hier auch mal was beitragen. 

Setup:

-Quattrini M160B aus der Schachtel, 128/188

-Schachtel neuer Serie Pro Franz

-80s Block, Drehschieber maximal geöffnet

-Mazzu Super Comp normales Pleul

-Mr Parts 30er ansauger, Polini Pwk 28 45/134 JJK Clip 3 v.o. ohne Luftfilter

-2.56 kurzer 4.gang, Fabbri FB24

-Original Zündung 18° mit abgedrehten Lüfterrad ca 1600gr, original HP4 passte nicht.

 

Motor läuft gut, allerdings bin ich mit der Leistung im Bereich zwischen 5000 und 6700 nicht zufrieden. 

 

IMG_20200411_200656.jpg

 

Eher untypische Kurve für einen Franz.

 

Neben der Bestückung vom Vergaser würde ich auf einen zu hohen Überstromwinkel tippen.

In Verbindung mit den Flächen die ein M1B60 bietet, sind die 128° schon echt viel. Da würde ich eher sehen, dass der ganze Apparat mit 120 bis maximal 125 ° einen deutlich besseren Verlauf im fraglichen Drehzahlbereich bietet. Dazu den Auslass dann auf 30 bis 31 VA anpassen und der Hobel sollte deutlich bessere gehen.

 

Soweit die Theorie zum Thema Steuerwinkel.

Klar kann Vergaser und Zündung hier noch etwas bewirken, sehe ich aber bei der o.g. Bestückung nicht unmittelbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal flott an meinem Zylinder die Stichmaße genommen (51/97mm ETS Welle, OK-A: 30,35mm, OK-ÜS: 41,45mm, Kopf taucht 1,40mm in die Laufbahn ein, QK gewünscht 1,20mm - und komme auf das:

Screenshot_20200412-133041.thumb.jpg.e3aedc58c25addb9f7627165f890f127.jpgScreenshot_20200412-133045.thumb.jpg.90dbca08742bf597330b0664a17d4b3e.jpg

 

rechne ich falsch? Liegts an dem Osterbier? 

 

Sieht jedenfalls nicht geil aus. 

 

Gemessen wurde mit einem normalen analogen Messschieber. 

 

Sollte das der Wirklichkeit entsprechen setz ich den gleich mal einen Millimeter tiefer. 

 

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
Schreibrechtsfehler ausgebessert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal einfach ins Blaue, welchen Einfluss hat eine Nadel, Nd, Nadeldüse, Clipstellung, bei einem Voll geöffneten Schieber und dem Leistungsverlauf... 

Ist es nicht so das im Falle der Messung und Entfaltung der Leistung, eher Einlass-, Überstrom- sowie Auslasszeit eine übergeordneten Rolle spielen? Vorausgesetzt die HD passt.

 

Der Herr, bei dem ich auf dem Prüfstand war, der damit auch sehr erfahren ist, meinte das ich mit 189° Öffnung vom Drehschieber einfach auch zu lange Einlasszeit hätte. Er hat mir empfohlen einfach mal, auf Membranansauger zu wechseln, dies würde den Blow Back etwas minimieren und die Leistung im unteren Bereich etwas steigern. Da bin ich der Meinung das die Membran auf dem Drehschieber jetzt nicht so geil ist. So entstand die Idee auf das vorhandene Gehäuse, mit Membran zu wechseln und in diesem Zuge, durch das längere Pleul auch mit der üstromzeit variieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr mag ja mit seinem Prüfstand erfahren sein, aber mit Vespa-Motoren scheinbar eher nicht.

Warum willst/sollst du einen funktionierenden Drehschieber zerstören?

189° Einlass ist nicht zuviel. Außer auf einer originalen 50er vielleicht.

Der Zylinder braucht Futter und das bekommt er über Einlasszeit, Einlassfläche und Steuerwinkel (mit RAP auch noch über den Saugimpuls des Auspuffs bzw. die Resonanz).

 

Beherzige lieber die Tips der Erfahrenen, die du bekommen hast. Drehschieber lassen, Steuerzeiten anpassen, Vergaser sauber abdüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der Herr mag ja mit seinem Prüfstand erfahren sein, aber mit Vespa-Motoren scheinbar eher nicht.

Warum willst/sollst du einen funktionierenden Drehschieber zerstören?

189° Einlass ist nicht zuviel. Außer auf einer originalen 50er vielleicht.

Der Zylinder braucht Futter und das bekommt er über Einlasszeit, Einlassfläche und Steuerwinkel (mit RAP auch noch über den Saugimpuls des Auspuffs bzw. die Resonanz).

 

Beherzige lieber die Tips der Erfahrenen, die du bekommen hast. Drehschieber lassen, Steuerzeiten anpassen, Vergaser sauber abdüsen.

Du hast da scheinbar überlesen, das ich keinen Drehschieber dazu opfere... Mein Vorhaben wird mit einem anderen Gehäuse/Motor umgesetzt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Das Ding kommt ja viel zu spät in Reso :???:

 

..... und für 30Grad VA liegt da auch wenig Leistung an. Hast du die Einlasszeit der Welle gemessen? 

 

Ich bau mir ähnliches auf (M1B-60 gesteckt, langer DS - komplett offen, 205° EZ mit ETS-Welle, 30er TMX und LTH Road) 

 

Ich hätte da mit 9-10PS bei spätestens 6000 & mit min.18PS Peak gerechnet :-(

 

 

 

Wie gesagt ich hab die v.ot und n.ot Zeit nicht ermittelt. Nur nach dem Zusammenbau die Öffnung durch den Einlass gemessen. Das ergab 189°, mehr war mit dem Drehschieber nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

So, ich hab mal flott an meinem Zylinder die Stichmaße genommen (51/97mm ETS Welle, OK-A: 30,35mm, OK-ÜS: 41,45mm, Kopf taucht 1,40mm in die Laufbahn ein, QK gewünscht 1,20mm - und komme auf das:

Screenshot_20200412-133041.thumb.jpg.e3aedc58c25addb9f7627165f890f127.jpgScreenshot_20200412-133045.thumb.jpg.90dbca08742bf597330b0664a17d4b3e.jpg

 

rechne ich falsch? Liegts an dem Osterbier? 

 

Sieht jedenfalls nicht geil aus. 

 

Gemessen wurde mit einem normalen analogen Messschieber. 

 

Sollte das der Wirklichkeit entsprechen setz ich den gleich mal einen Millimeter tiefer. 

 

 

 

Ne hast richtig gerechnet. Hatte bei den letzten 2 Zylindern genau die selben Zeiten. Gemessen mit Gradscheibe und Messschieber. 
 

wie das aber bereits andere gezeigt haben, läuft der pnp bei den SZ ziemlich gut bei frühem Einstieg und 22 PS.

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Ne hast richtig gerechnet. Hatte bei den letzten 2 Zylindern genau die selben Zeiten. Gemessen mit Gradscheibe und Messschieber. 
 

wie das aber bereits andere gezeigt haben, läuft der pnp bei den SZ ziemlich gut bei frühem Einstieg und 22 PS.

 

Komm auch bei dieser Portmap auf "nur" 27 VA. Dann kann ja "p&p" mit 128/188 oft mal nicht passen. - wenn die obige Kurve mit Franz nur 27 VA hat, kann ich mir schon vorstellen wo noch Leistung versteckt ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

Komm auch bei dieser Portmap auf "nur" 27 VA. Dann kann ja "p&p" mit 128/188 oft mal nicht passen. - wenn die obige Kurve mit Franz nur 27 VA hat, kann ich mir schon vorstellen wo noch Leistung versteckt ist. 

 

Ja das ist das was ich meinte. Anfangs wurde im Topic was mit 128/189 gemessen. Da kam ich aber nie drauf. Etwas tiefer setzen und Auslass hoch könnte noch Leistung entlocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Ja das ist das was ich meinte. Anfangs wurde im Topic was mit 128/189 gemessen. Da kam ich aber nie drauf. Etwas tiefer setzen und Auslass hoch könnte noch Leistung entlocken.

 

Relativiert würde ich auf eine deutlich bessere Fahrbarkeit tippen.

Wie oben schon mal geschrieben, der M1B hat schon Flächen. Da sind zu große Steuerwinkel schon mal hinderlich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Relativiert würde ich auf eine deutlich bessere Fahrbarkeit tippen.

Wie oben schon mal geschrieben, der M1B hat schon Flächen. Da sind zu große Steuerwinkel schon mal hinderlich. 

 

Ok, verstehe.

 

... aber würdest du mit den ÜS runter gehen? Bei 1,00mm tiefer würden (bei mir zB) 126/180 anstehen. Für einen Tourer (LTH Road / PM40) würd ich das mal bevorzugen & werd ich so machen, kann ja nix passieren :-D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

Ok, verstehe.

 

... aber würdest du mit den ÜS runter gehen? Bei 1,00mm tiefer würden (bei mir zB) 126/180 anstehen. Für einen Tourer (LTH Road / PM40) würd ich das mal bevorzugen & werd ich so machen, kann ja nix passieren :-D

 

Kannst Du machen.

In die Glaskugel geschaut würde ich sagen, dass der unten raus besser kommt aber dann ab Mitte/oben verliert.

Heisst also übersetzt, üs mit 126 halte ich für einen brauchbaren Startpunkt aber der Auslass ist zu kurz. 126 mit 185 oder sogar eher mehr würde ich bevorzugen.

Nur eine Idee, ist ja dein Kram und du darfst es kaputt fräsen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lüfterrad ist von @Px166 zurück.

Danke für die schnelle Bearbeitung!

 

Jetzt passt es ohne am Zylinder etwas abschleifen zu müssen. Einzig die Fussdichtung von 2mm wurde eingekürzt.

Hat nun überall mehr wie 1mm Luft und sollte funktionieren. Dichtfläche nur mehr um sie 2mm.

 

PK

 

Alte Bilder:

 

Lüfterrad vertikal.JPG

Lüfterrad Fussdichtung.JPG

Lüfterrad horizontal.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KoBo-Problem:

 

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Kolbenbolzen ziemlich stramm im Pleuelauge sitzt.

Also ich hab da jetzt schon ziemlich stark mit den Daumen rauf gedrückt und kam nicht in die Soll-Position, fühlt sich jedenfalls nicht richtig an. 

 

PIN: 15 x 45 x 10 BIC

 

Verschiedene (gebrauchte) Lager probiert, immer das Gleiche. 

 

Mit einem Polini-Bolzen fühlt sich das schon deutlich besser an, also an dem Pleuel kanns nicht liegen (Stoffi ETS). 

 

... leider nichts zum Messen hier :-/ 

 

Gabs da schon mal Probleme? 

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 27.4.2020 um 17:40 hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

KoBo-Problem:

 

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Kolbenbolzen ziemlich stramm im Pleuelauge sitzt.

Also ich hab da jetzt schon ziemlich stark mit den Daumen rauf gedrückt und kam nicht in die Soll-Position, fühlt sich jedenfalls nicht richtig an. 

 

PIN: 15 x 45 x 10 BIC

 

Verschiedene (gebrauchte) Lager probiert, immer das Gleiche. 

 

Mit einem Polini-Bolzen fühlt sich das schon deutlich besser an, also an dem Pleuel kanns nicht liegen (Stoffi ETS). 

 

... leider nichts zum Messen hier :-/ 

 

Gabs da schon mal Probleme? 

 

Hast du alles geölt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aktuell ist mir gerade was aufgefallen!

Bei beiden M1-60B die ich habe, ist der Ansatz für den Auslassflansch um 5mm weiter weg als z.B. bei einem Polini GG.

Auch beim alten M1-60 GTR war der Ansatz nicht so massiv, eher auf +/-1mm wie beim Polini.

Anbei mal ein Foto um zu zeigen was ich meine.

IMG_20200608_100153.thumb.jpg.1f531d8ead13bfee922ef7e23d376aa8.jpg 

 

Führt bei mir jetzt dazu das der Auspuff nicht mehr passen will ohne Anpassung.

 

Hat jemand von euch ähnliches Probleme mit dem B oder nur ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand von euch ähnliches Probleme mit dem B oder nur ich?

Ist wohl so gewollt, vielleicht um Platz für die Nebenauslässe zu schaffen.

Das ist mir auch direkt aufgefallen, als ich auf den "B" getauscht habe. Der PD Nitro160 war dadurch nicht einfacher zu montieren...:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde den Zylinder mal unter die Lupe nehmen und gucken dass ich die universelle Schweißlehre darauf anpasse. Sofern es dann nicht die Passform bei allem anderen verbumst.

 

Das Problem scheint allerdings nicht bei jedem Quattrini Zylinder aufzutreten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ist wohl so gewollt, vielleicht um Platz für die Nebenauslässe zu schaffen....:lookaround:

Die Idee ist mir auch schon gekommen. Aber warum braucht das der L nicht? So richtig lässt sich das nicht erklären.

 

vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Werde den Zylinder mal unter die Lupe nehmen und gucken dass ich die universelle Schweißlehre darauf anpasse. Sofern es dann nicht die Passform bei allem anderen verbumst.

 

Das Problem scheint allerdings nicht bei jedem Quattrini Zylinder aufzutreten :wacko:

Hab gestern Abend noch viele Fotos im Netz gesichtet. 

Es scheint nur die B Serie davon betroffen. L Serie und der alte M1 sehen laut Fotos normal aus.

Zylinder macht sich heute auf den Weg zu dir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information