Zum Inhalt springen

Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Fährt zufällig noch jemand den normalen M1-60 gesteckt auf nem ETS-Motor mit 20er Gaser und ETS-Banane? 

Ich bin überrascht wie fett es der Zylinder „untenrum“ zu brauchen scheint. Was fahrt ihr für Düsen? 

Was wäre die konsequente nächste Stufe wenn man bei 51 Hub bleiben will? Größerer Gaser oder anderer Auspuff oder nur ein anderer Krümmer? Ziel wäre ein unauffälliger, schneller Traktor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JOB ich bin gerade an einem M1 60 mit 24er Gaser und Proma dran. Gesteckt, es wurden nur die ÜS angepasst und der Drehschieber geöffnet.


Ich hätte auch eine Frage kann ich das VMC Polrad mit Alu Lüfterkranz auf einer Originalen Piaggio Zündung fahren? Also ZZG Platte original Piaggio und CDI Ducati.

Geht das ohne Probleme?

Möchte mein Original Polrad nicht abdrehen lassen.

Es handelt sich um eine PK Elestart.

 

 

Bearbeitet von retronix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat retronix folgendes von sich gegeben:

@JOB ich bin gerade an einem M1 60 mit 24er Gaser und Proma dran. Gesteckt, es wurden nur die ÜS angepasst und der Drehschieber geöffnet.


Ich hätte auch eine Frage kann ich das VMC Polrad mit Alu Lüfterkranz auf einer Originalen Piaggio Zündung fahren? Also ZZG Platte original Piaggio und CDI Ducati.

Geht das ohne Probleme?

Möchte mein Original Polrad nicht abdrehen lassen.

Es handelt sich um eine PK Elestart.

 

 

 

HP4 geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Fährt zufällig noch jemand den normalen M1-60 gesteckt auf nem ETS-Motor mit 20er Gaser und ETS-Banane? 

Ich bin überrascht wie fett es der Zylinder „untenrum“ zu brauchen scheint. Was fahrt ihr für Düsen? 

Was wäre die konsequente nächste Stufe wenn man bei 51 Hub bleiben will? Größerer Gaser oder anderer Auspuff oder nur ein anderer Krümmer? Ziel wäre ein unauffälliger, schneller Traktor. 

Mit Nachbau ets Banane bin ich das vorher gefahren.

ist vom vergaser aber nie 100% gelaufen, hatte so 12,5 ps 

Jetzt mit original Ansauger und 28phb und LRHT läuft das um Welten Geiler...

 

hast du einen m1-60 oder die B Version mit Nebenauslässen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich hab den normalen M1-60. 

Probiere mal noch ein bisschen mit dem SHB20 rum, zur Not kommt halt doch ein 24er drauf. Ist der Krümmer von der Nachbau-ETS-Banane ein Flaschenhals?

Richtig passt der vom Winkel des Auslassflansch ja eh nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Danke! Ich hab den normalen M1-60. 

Probiere mal noch ein bisschen mit dem SHB20 rum, zur Not kommt halt doch ein 24er drauf. Ist der Krümmer von der Nachbau-ETS-Banane ein Flaschenhals?

Richtig passt der vom Winkel des Auslassflansch ja eh nicht..

Nein der läuft ganz gut.

du bist aber auch im falschen Topic, das hier ist das vom 3 Loch Auslass ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lth box 177 wohl. das hat dan vorgeführt.

siehe boxauspuff topic hier in sf.

dazu

irgendwas wie nen 25er phb

2.56er und gut. eftl n kurzen 4ten.

 

hast doch selber grad mit ner lth box ne richtig gute lf gemacht....

p.s.  bei der ganzen kuppelei an ne Sonne denken.

Bearbeitet von BerntStein
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

und womit kombiniere ich den Zylinder weiter als unauffälliges Stadtmoped ?

Bis jetzt vorhanden. ETS Gehäuse mit 53er DRT Drehschieberwelle. ;-)

 

Kannst die SIP Road Banane nehmen. Die geht ganz gut. Entdrosselt sich nach ner Zeit auch selber, wenn die Flöte während der Fahrt rausfliegt. :muah: Fahre die jetzt ohne und das geht von der Lautstärke her.

 

Alternativ nen Curly (Nitro), wenn Du ohne Seitfach fahren willst. Der ist auf Flüsterniveau im Vergleich zur SIP Banane.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach grad Wareneingang am M160Berdda.

 

mit qs0 und B10HS komme ich auf 10.15+-0.05ccm Brennraum.

macht 13ccm bei qs1.0 ?

Resultat Verdichtung 11.75 bei 53 Hub.

Also qs 0.9 sollte gehen mit 53 Hub.

Ringstoß um o.30

von OK: HAS 31.0   ÜS 42.35 gemittelt

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir soll das dann mit in etwa 120 175 ,erleuchtet von der Overrev,  in den Nitro tröten. Mal sehen, ob der Text " ...für mittlere Zeitquerschnitte " hier negativ greift....

befeuert über DS und 53 105er tenuta larga. Davor der TM28x. weil der kriegt powerjet .

Der vorhandene, betagte nitro würde idealerweise eine Steckverbindung kriegen.

so der Plan für die nächste Zeit.

Plan Beh:

Wenn alles schiefgehen tut, und der B zuviel ta für den Nitro hat, dann wird der M1-60 ohne B und ohne L saniert.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bin auch gerade bei der Abstimmung meines M1B 60.

Verbaut ist:

mazzu race

24er phb auf Drehschieber

ohne Luftfilter 

2.54

PM

Drehschieber und ÜS angepasst 

ZZP auf 17-18

standart Zündung mit 170PL Polrad 

 

bin jetzt bei HD 102 ND 60 Nadel X3 2. Clip von oben.

 

Läuft schon nett, aber ich habe das Gefühl, dass der obenrum immer noch magerer vertragen könnte.

Kann das sein? 

Hat jemand evtl etwas vergleichbares?

Bedankt, hoor...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Moin, ich bin auch gerade bei der Abstimmung meines M1B 60.

Verbaut ist:

mazzu race

24er phb auf Drehschieber

ohne Luftfilter 

2.54

PM

Drehschieber und ÜS angepasst 

ZZP auf 17-18

standart Zündung mit 170PL Polrad 

 

bin jetzt bei HD 102 ND 60 Nadel X3 2. Clip von oben.

 

Läuft schon nett, aber ich habe das Gefühl, dass der obenrum immer noch magerer vertragen könnte.

Kann das sein? 

Hat jemand evtl etwas vergleichbares?

Bedankt, hoor...

Ja da kannst du auch etwas kleiner testen, viel aber nicht mehr glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Eine X-Nadel im 24er PHBL? Sind die nicht eigentlich im PHBH?

Stimmt, aber Versuch macht kluch... eigentlich hatte ich nur ne D22 (funktionierte nicht wirklich), ne D21 (war schon besser), eine X1(noch nicht getestet) und die X3 die jetzt verbaut ist und habe mal wild probiert. Ich werde aber jetzt ein Nadelset von nem Kumpel bekommen und dann teste ich mit den üblichen Verdächtigen.

Eigentlich wollte ich mir mit der Frage den Schließmuskel entspannen, weil ich mir beim weiteren runterdüsen fast in die Hose scheiße.... Ich konnte mir nicht vorstellen, daß ein solcher Zylinder auch Düsen unterhalb von 102 HD verkraften kann.

Danke @ludy1980 , du hast Entspannung gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information