gongzilla Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 So mal nachgeschaut, nadel war bereits eine 22er, mischrohr aq264 ist bestellt und der Schieber ist ein 40er. Kann ichs mit dem Schieber erstmal versuchen? Nd werde ich bei 60 starten, HD bei 120. Ich hoffe, ich kann sie die Tage dann das erste Mal laufen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 vor 41 Minuten schrieb gongzilla: Kann ichs mit dem Schieber erstmal versuchen? Auf gar keinen Fall. Dann fliegt der Motor sofort auseinander...nicht! Tret das Ding an und stell ein, wie es sich gehört 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Am 2.5.2019 um 23:11 schrieb zed_74: MR AQ264 und ne d22. Immer die gleichen Tips beim 24er. Düsen hat der Timmi ja schon oben getippt. In meinem ähnlichen M1 ohne B und L hab ich das mit ND 53/55 und HD 102. Immer dasselbe, trotzdem vertan. D22 ist normal drin- wird damit auch laufen. D26 läuft geschmeidiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 (bearbeitet) Am 23.4.2019 um 07:21 schrieb AK200: So hohe Überströmzeiten braucht der Franz nicht, würde den nach Möglichkeit auf 126 bis max. 128 setzen Am 23.4.2019 um 08:03 schrieb ludy1980: Würde ich auch machen, Max 128 grad eher etwas weniger. das reicht beim Mallosi und beim m1-60 schon locker für 18 ps und weniger wird der mit den extra Löchern da auch nicht haben, weniger Zeit macht es fahrbaren. Danke euch. Also mit den ÜS auf 126-128 gehen, im Gegenzug dann auch mit AS runter? oder den bei 190 lassen? Edit: hab in den Weiten des GSF gefunden dass der Franz mit 188-125 gut klar kommt. Geht ihr auch an den Auslass ran Erweitern oder nur "Aufräumen"? Oder nicht weil die Booster meines Erachtens dann eh schon mehr Auslassfläche haben als mein Malossi mit 71% und GS Kolben. Leider muss ich mich noch mit der Theorie beschäftigen, irgendwie kommt wohl leider nix aus Italien, warte immer noch auf den Zylinder. Edit: aufgrund Lierproblemen seitens Quattrini ist es nun ein M1L60 GTR geworden. Aber werde das Topic hier mit Spannung weiter verfolgen Bearbeitet 6. Juni 2019 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Labelsucker: Danke euch. Also mit den ÜS auf 126-128 gehen, im Gegenzug dann auch mit AS runter? oder den bei 190 lassen? Edit: hab in den Weiten des GSF gefunden dass der Franz mit 188-125 gut klar kommt. Geht ihr auch an den Auslass ran Erweitern oder nur "Aufräumen"? Oder nicht weil die Booster meines Erachtens dann eh schon mehr Auslassfläche haben als mein Malossi mit 71% und GS Kolben. Leider muss ich mich noch mit der Theorie beschäftigen, irgendwie kommt wohl leider nix aus Italien, warte immer noch auf den Zylinder. Eine Seite zurück schrieb Gonzo was von gesteckten 128 zu 189 mit QS 1,1mm, so würde ich das erst mal testen. Keinen Plan, ob da noch ne Fußdichtung drunter war, die man weglassen könnte, um auf 126 ÜS zu kommen. Wobei man dann ja auch am Kopf unterlegen müsste, um auf eine sinnvolle QS zu kommen. Die dann notwendige Kopfdichtung wäre mit schätzungsweise 0,2-0,3mm aber eher dünn und somit thermisch anfällig Edit: der mehrteilige Auslass sollte weniger VA benötigen als ein einteiliger, evtl. reicht da ein VA von 30-31 gegenüber einem einteiligen mit VA 32 Bearbeitet 5. Mai 2019 von AK200 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Gibt es derzeit neue Berichte über den Zylinder? Hat vielleicht jemand schon versucht den Auslass zu befummeln? Wäre interessant zu wissen was man da alles rausholen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Motor ist endlich fertig und verbaut. Ersten Start gab es eben, läuft sehr schön, ich war überrascht wie leise er mit dem Pm läuft, ich habe viel mehr krach erwartet. Werde jetzt noch einen Platz suchen um die ganze Elektronik unterzubringen, ich denke es kommt alles in die Werkzeugbox. Das Zwischenblech ist komplett raus. Oder habt ihr eine bessere Idee? Morgen wird dann hoffentlich das erste Mal gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Ich habe die elektrik etwas nach oben gelegt mit einem alublech vor hitze geschützt. Klappt seit jahren super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Eine weitere Möglichkeit ist es die Elektrikkomponenten hinter den Tank, da wo die Stoßdämpfer Schraube ist unterzubringen. Habe ich so gemacht und läuft auch seit vielen Jahren sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Hält eine Piaggio ETS Welle den Zylinder aus? Hab ich noch hier rumliegen und ein PV Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 (bearbeitet) Da würde ich mir mal überhaupt keine Sorgen machen. Bearbeitet 10. Juni 2019 von alfonso Wurstfinger 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ger51350 Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Möchte den M1B60 auf 54 Hub mit 30er VHSH erstmal mit dem VSP PM-Clon betreiben. In welcher Region bestelle ich da am besten Düsen, Mischrohr/Nadel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb ger51350: Möchte den M1B60 auf 54 Hub mit 30er VHSH erstmal mit dem VSP PM-Clon betreiben. In welcher Region bestelle ich da am besten Düsen, Mischrohr/Nadel? Dazu gibt es im Dell Orto Vhsa/Vhsb... Topic jede Menge Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) Gerade eben schrieb floschi: Hallo zusammen, Ich fahre den M1-60 GTR (2016) mit 9mm Spacer unten und 1.2mm Kopfdichtung, 1,2mm Quetschkante. (150ccm) Trotz maximalfetter Bedüsung und Benadelung wird die Karre nach spätestens 50 Kilometern zu heiss und ich muss sie abkühlen lassen. (das passiert in so ziemlich allen Drehzahlbereichen bzw Gasstellungen) Ich habe schon alle möglichen Nadel-Düsen-Kombinationen getestet, aber immer mit dem gleichen - zu heissen - Ergebnis. Ich fahre das momentan mit einer Bosch W3AC Zündkerze. Ist die Kerze vielleicht zu heiss? Was fahrt Ihr denn für Kerzen in dem Kübel? Setup Komplett: Sorry. falscher Thread... vielleicht hat ja trotzdem jemand nen Tipp für mich :) Bearbeitet 11. Juni 2019 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) Am 11.6.2019 um 06:15 schrieb floschi: Sorry. falscher Thread... vielleicht hat ja trotzdem jemand nen Tipp für mich :) Evtl. Falschluft die du versuchst weg zu Düsen? wie läuft die Schüssel mit einer Bedüsung die bereits mehrer getestet haben? wenn viel zu MAGER dann kann Falschluft das Problem sein. Hat ich damals auch an meiner V50 da hab ich mit „totgedüst“ und nichts änderte sich.... Bearbeitet 12. Juni 2019 von Schrottpresse Denkfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 7 Stunden schrieb Vespista50: Evtl. Falschluft die du versuchst weg zu Düsen? wie läuft die Schüssel mit einer Bedüsung die bereits jemand Getestet hat? wenn viel zu fett dann kann Falschluft das Problem sein. Hat ich damals auch an meiner V50 da hab ich mit „totgedüst“ und nichts änderte sich.... Also in 90% laufen meine Karren nie mit der Bedüsung anderer. Ich halte den "Tip" auch für sehr gewagt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Werden viele niemals verstehen/akzeptieren, dass die Glaskugel in dem Fall nicht funktioniert. Macht ja nix, werden entweder mehr Kolben verkauft, Zylinder neu beschichtet, oder die Bude quarzt, wie n brennendes Ölfeld und hat keine Leistung und keinen Charakter...oder eben nur nen schlechten. Nebenbei braucht ne Kiste mit Falschluft ne fettere 'Abstimmung'....läuft also bei 'normaler' Bedüsung zu mager, nicht zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Am 10.6.2019 um 12:14 schrieb Ringracer1975: Hält eine Piaggio ETS Welle den Zylinder aus? Hab ich noch hier rumliegen und ein PV Gehäuse Ich fahr die bei mir mit 18 ps ohne Probleme. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 11 Stunden schrieb Vespista50: Evtl. Falschluft die du versuchst weg zu Düsen? wie läuft die Schüssel mit einer Bedüsung die bereits jemand Getestet hat? wenn viel zu fett dann kann Falschluft das Problem sein. Hat ich damals auch an meiner V50 da hab ich mit „totgedüst“ und nichts änderte sich.... ist kein Falschluftproblem. ich habe das Wärmethema schon länger unter beobachtung und habe den Motor seit dem schon zwei mal komplett auseinandergenommen um verschiedene Komponenten zu tauschen. Ich habe sie vor den World days mit 28er Keihin PWK (ohne LuFi) HD: 148 ND: 48, Nadel JJK, 2.Nut gefahren. Damit lief sie wundebar, auch nicht zu fett. Ich habe dann ausprobiert sie mit ND: 50 zu fahren, das war unten rum zu fett und auch Nadel JJK, 3.Nut war zu fett. Ich habe die nadel dann mit einem dünnen scheibchen unterlegt, also quasi in der 2,5. Nut getestet, das war aber immer noch leicht zu fett, ließ sich aber noch ganz gut fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 10 Stunden schrieb floschi: Damit lief sie wundebar, auch nicht zu fett. Ich habe dann ausprobiert sie mit ND: 50 zu fahren, das war unten rum zu fett und auch Nadel JJK, 3.Nut war zu fett. Ich habe die nadel dann mit einem dünnen scheibchen unterlegt, also quasi in der 2,5. Nut getestet, das war aber immer noch leicht zu fett, ließ sich aber noch ganz gut fahren. Warum tust du das, wenn sie doch wunderbar lief? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Spiderdust: Warum tust du das, wenn sie doch wunderbar lief? ich dachte mir, irgend einen Grund muss es doch haben, dass die temparatur so hoch ist. Da schien es mir das naheliegeste, erstmal fetter zu werden. wird heute nachmittag wieder zurückgeschraubt. Bearbeitet 13. Juni 2019 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Am 12.6.2019 um 22:07 schrieb Spiderdust: Warum tust du das, wenn sie doch wunderbar lief? Ich bin mit den Düsen und Nadel wieder auf die ursprünglichen werte zurück gegangen. Außerdem mit der Kerze nun einen Wärmewert herunter gegangen, habe den Zylinderkopf ein paar zehntel ausgedreht um die Kompression etwas zu verringern und jetzt läuft sie wieder super und wird bei moderatem Fahren auch nur noch 175°C heiss. Wenn ich allerdings eine längere Strecke Schnellweg mit etwas mehr Gas fahre kriege ich sie auch in 10 Minuten auf 200°C. Lief aber gestern sonst sehr gut und hat nicht geklingelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Solution in search of a problem? Was der Fühler da anzeigt ist erstmal nicht relevant solange das Ding nicht klemmt. Das sind immer Relativwerte die mit anderen Motoren nur sehr bedingt vergleichbar sind. Fahr doch erstmal den Eimer und wenn nix klingelt und nix klemmt, gehen 200 wohl klar. Ob dein Kumpel da nur 180 hat, ist dann erstmal völlig egal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 (bearbeitet) If it ain't broke, don't fix it. Bearbeitet 15. Juni 2019 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 Heute war es endlich soweit, konnte das erste mal fahren. Bin sehr begeistert von dem Zylinder. Wurfbedüsung passt überraschend gut, werde ein paarmal fahren und mit und mit feinabstimmen. Lässt sich wunderbar untertourig cruisen, der 4. Gang ist auch kein Problem mit 2,54er Primär und Pm40. Sobald es in den Reso geht, der ziemlich früh losgeht schiebt er dann richtig gut an, bin aber immer recht früh wieder vom Gas runter gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 So, nach 17.ooo km geht mein M1-60 wohl demnächst in Rente. Ich probiere den M1B-60 mit der DRT tenuta larga 53-105 auf so 120-176 zu bringen und das ganze mit dem Nitro zu kombinieren. Könnte aber sein, dass das dann irgendwie umdisponiert werden muss in Punkto Auspuff. Der Nitro ist etwas mitgenommen.... Dann könnte es Richtung Box gehen - oder ich passe die SZ an und es wird was ganz andres oder so. Es bleibt beim TM28 über Drehschieber und Overrev. Der TM28 erhält eventuell Powerjet: untenrum mager abstimmen und obenraus Sprit zur genüge. Untenrum war das jetzt immer so relativ fett. Verdichtung 12 maximal und QS 1. Ich vermute, dass ich da ausm Brennraum bissl was werd rauslöffeln müssen. Jeweils höhere Werte traue ich mich weder mit Nitro noch mit box. Der Nitro hat glaub viel Rückstau... Einbauspiel des Kolbens werde ich vorsichtshalber grosszügig gestalten lassen. Fuss und Kopfspacer werden wohl auch etwas Arbeit. Ich denke da an aufkleben auf Stahlplatte mit Loctite, Fräsen und dann warm ablösen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Ich würde den Nitro reaktivieren, ist immer noch ein geiler Pott. Und dann vernünftig abstimmen, vielleicht auch mal einen Keihin versuchen. Mein M1-60 ohne B oder L läuft mit 33er PWK auch bei 35°C Außentemperatur vollgasfest über 10km (mehr hatte ich noch nicht am Stück). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Warum geht der in Rente ? Ernstgemeinte Frage ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Der wandert erstmal ins Regal. Ich hab den in Belgien auf der Bahn geklemmt auf der 6500km Reise um Irland. Dann unterm Schuppenvordach beim Schweinezüchter mit dem Campingbrenner die Ringe ausm Kolben geholt. Wat ne geile Aktion. Der und Martin haben Bier angeschleppt ohne Ende. Mit angeschliffener Schlüsselfeile das Alu von der Laufbahn gekratzt.... und dann noch über 12.ooo km gefahren. Dabei gabs nur 1x honen u neue Ringe. Jetzt könnte wirklich mal n neuer Kolben und ne Beschichtung..... Er hatte letzte Woche 12.4 ps mit pm40. und noch 15.ooo drauf fahren ? und da der Motor eh auf muss, um das 6005 zu machen.... neue Kuwe ist wohl auch kein Fehler. Vorbeugend ist das alles ! Und ja, das wird dann wieder sauber abgedüst. Der nitro soll, wenns geht ne Steckverbindung für Reifenwechsel kriegen. mal sehn, wo Platz ist. Bearbeitet 29. August 2019 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Gibts Bilder vom Schweinezüchter? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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