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Motovespa 160 Gt LML Motor Final Settings


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Hallo liebe Vespa Freunde ,

bin neu hier im Forum und im Besitzer einer Motovespa in die ich einen neuen LML Motor eingebaut habe (150cc 5 kanal ) zusätzlich gab es noch ein 177cc DR Zylinder ,24er SI und ein SIP Road Auspuff,

da ich schraubertechnisch etwas eingerostet bin/war zog sich das alles was hin (wusste nicht das bei LML Cdi u. Zündspule getrennt ist) teile nachbestellen etc ,neuen Kabelbaum hab ich verlegt alle züge neu usw

gestern dann erste mal aus der Garage und nach paar mal treten sprang sie an und läuft wirklich rund (mit Standarddüse die verbaut war ab werk im SI 118er)

Ich habe die Verkabelung erstmal provisorisch am Motor gemacht .

Meine Frage: Wo würdet ihr bei einer alten Largeframe die LML Cdi platzieren ? In Motornähe ,oder eher auf der Reserverad Seite?, Desweiteren bin ich mir nicht sicher wo ich das vom Kabelbaum kommenden grünen Killschalterkabel anschliessen soll, evtl mit in den grünen aus dem Motor kommenden Kabel verfriemeln und in die CDI?

 

Noch ein letztes Problem : Ich habe gestern vor dem Motorstart im Kaltzustand Getriebeöl SAE 30 eingefüllt und war wohl sehr großzügig damit ,nach den 250ml kam nix rausgelaufen and der Einfüllschraube

da hab ich dann ca 50-60ml nachgeschenkt (kam aber immer noch nix zurück) als der Motor warm war suppte es Öl raus an der Entlüftungsschraube (da kam gut was raus) Ich habe dann ca 30-40 ml im warmen zustand abgelassen ,mehr kam nich raus 

Wie sind eure Erfahrungen mit LML Motoren und Ölbefüllung ,eher mehr oder weniger als 250ml? 

 

Vielen Dank im Voraus für jegliche Anregungen 

 

 

Viele Grüße aus Spanien

 

Timothy

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vor einer Stunde schrieb timothy160gt:

Hallo liebe Vespa Freunde ,

bin neu hier im Forum und im Besitzer einer Motovespa in die ich einen neuen LML Motor eingebaut habe (150cc 5 kanal ) zusätzlich gab es noch ein 177cc DR Zylinder ,24er SI und ein SIP Road Auspuff,

da ich schraubertechnisch etwas eingerostet bin/war zog sich das alles was hin (wusste nicht das bei LML Cdi u. Zündspule getrennt ist) teile nachbestellen etc ,neuen Kabelbaum hab ich verlegt alle züge neu usw

gestern dann erste mal aus der Garage und nach paar mal treten sprang sie an und läuft wirklich rund (mit Standarddüse die verbaut war ab werk im SI 118er)

Ich habe die Verkabelung erstmal provisorisch am Motor gemacht .

Meine Frage: Wo würdet ihr bei einer alten Largeframe die LML Cdi platzieren ? In Motornähe ,oder eher auf der Reserverad Seite?, Desweiteren bin ich mir nicht sicher wo ich das vom Kabelbaum kommenden grünen Killschalterkabel anschliessen soll, evtl mit in den grünen aus dem Motor kommenden Kabel verfriemeln und in die CDI?

 

Noch ein letztes Problem : Ich habe gestern vor dem Motorstart im Kaltzustand Getriebeöl SAE 30 eingefüllt und war wohl sehr großzügig damit ,nach den 250ml kam nix rausgelaufen and der Einfüllschraube

da hab ich dann ca 50-60ml nachgeschenkt (kam aber immer noch nix zurück) als der Motor warm war suppte es Öl raus an der Entlüftungsschraube (da kam gut was raus) Ich habe dann ca 30-40 ml im warmen zustand abgelassen ,mehr kam nich raus 

Wie sind eure Erfahrungen mit LML Motoren und Ölbefüllung ,eher mehr oder weniger als 250ml? 

 

Vielen Dank im Voraus für jegliche Anregungen 

 

 

Viele Grüße aus Spanien

 

Timothy

Ich mag mich irren, aber an dern CDI hängt doch das Zündungkabel und der Zündkerzenstcker?

Ergo, CDI hinten am Motor. Zündkabel nach vorne zur Kerze und verheiratet werden die CDI und Motorkabel im Kabelkästchen auf dem Motor. >Ob Grün an Grün kann, kannst Du durch Vergleichen der zwei ursprünglichen Kabelbäume erkennen.

50ml Motoröl mehr schadet nicht. Was ihr zu viel ist spuckt sie über die Entlüftungsschraube wieder aus. In der Garage was drunter legen und Flecken mit Katzenstreu behandeln. Fettich.

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Hallo agent.seven ,

danke für den Tip mit dem Öl , dann laß ich den Rest mal ausschwitzen ;-)

was die Cdi betrifft ist diese ja getrennt von der LML Zündspule auf dem Foto erkennst du ja hinten am Motor die kl. rote box die ich da mal abgelegt habe , habe leider nirgendwo im netz was gefunden wo diese befestigt wird , d.h. bei e start modellen ist die wohl in reserverad nähe bei der batterie verbaut ,vom kabelbaum würde das passen aber ich könnte sie ja auch motor nah verbauen indem ich 2 löcher bohre in den rahmen oder gibts da ein befestigungsblech ,de facto nix gefunden wo das ding hin soll oder kann ...

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    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
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