Zum Inhalt springen

Verkaufe: Vespa PX 200 E mit Beiwagen


TomTom1975

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Gemeinde.

 

Ich bin neu und soll für unsere Vespa ein neues Zuhause finden.

Wir haben sie im Herbst 2016 in einem Schrebergarten gefunden und mussten sie unbedingt haben ;)

Gedacht war sie um mit unseren Kindern schöne Ausflüge zu machen.

Leider hat meine Frau recht schnell die Lust daran verloren. Es hat grade mal zu 2 kurzen Ausflügen gereicht....

Nun steht das gute Stück seit fast 2 Jahren in der Garage (Berlin). Zum TÜV habe ich sie letztes Jahr herausgeholt - aber mehr auch nicht.

Da es sich um einen alten 2-Takter handelt muss man immer noch den Zusatz mit den Tank geben. (mit dem ORIGINAL-Becherchen)

Ich würde mich freuen wenn es jemanden gäbe, der sich über so einen Klassiker freute.

Da ich keinen Hänger habe, wäre eine Abholung in Berlin zu empfehlen.

Bei Bedarf würde ich den TÜV erneuern, welcher noch bis 07.2020 besteht.

 

Wir haben damals nach dem Kauf ein Gutachten erstellen lassen. (siehe Bilder)

Aufgrund des guten Zustandes möchten wir den angegebenen Markwert von 5500,- Euro dafür haben. Ich inseriere die Vespa hier weil ich auf Geschacher, wie z.B. auf ebay keine große Lust habe.

Ich bitte von nicht ernstgemeinten Angeboten abzusehen - aber ich vertraue auf die Community und dass es sich bei der Gemeinde um Liebhaber und Integere Menschen handelt.

Wenn interesse besteht, dann bitte eine Nachricht schreiben - ich werde zügig antworten.

 

LG

TomTom

 

Vespa3.jpg

Vespa2.jpg

Vespa1.jpg

Vespa4.jpg

Vespa5.jpg

Vespa6.jpg

Vespa7.jpg

Vespa8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Preisvorstellung von „integren Liebhabern“ zu sprechen ohne zu schachern grenzt ja schon fast an kunterbunteweltphilosophie....:gsf_chips:

 

Mal im ernst...realistisch gesehen stehen da je nach wirklichen Zustand (Motor schon mal überholt? Elektrik? Rost? LKL Rastpunkte? Stoßdämpfer? Und und und...) 3.800 - 5.000....aber jeder wie er meint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine Gebetsmühle :baaa::

Preisdiskussionen sind im Marktplatz vollkommen fehl am Platz, der Inserent legt den Preis fest und wartet ab, ob er sie für den aufgerufenen Preis verkauft. Wenn nicht, ist das sein Problem und er kann im Startbeitrag den Preis ggf. nach unten korrigieren oder wird die Kiste halt nicht los. Was ihr per PN macht, bleibt euch überlassen, da könnt ihr ihn mit "was letzte Preis"-Nachrichten zuscheissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen zu dem Gutachten:

 

1. Was bedeutet "unverbastelter Originalzustand" bei einem Fahrzeug, das in einer Farbe lackiert wurde, die es original so nicht gab?

 

2. Woher bezieht der Gutachter die Information "org. Kilometerstand" wenn nicht mehr der originale Tacho verbaut ist, sondern nachträglich ein anderer Tacho eingebaut wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Champ:

2 Fragen zu dem Gutachten:

 

1. Was bedeutet "unverbastelter Originalzustand" bei einem Fahrzeug, das in einer Farbe lackiert wurde, die es original so nicht gab?

 

2. Woher bezieht der Gutachter die Information "org. Kilometerstand" wenn nicht mehr der originale Tacho verbaut ist, sondern nachträglich ein anderer Tacho eingebaut wurde?

 

Hi.

Leider kann ich als Nicht-Schrauber und Laie nichts dazu sagen. Wir haben das Gutachten in Auftrag gegeben weil uns das bei so einem Oldtimer empfohlen wurde. Inwieweit das alles orginial ist kann ich nicht beurteilen - deswegen ja das Gutachten.

Ich habe auch keine Ahnung ob ein Beiwagen bei Vespas etwas Besodneres oder Alltäglich ist.

Mein Anliegen ist es, das EXTRA für Madame und die Kinder angeschaffte Vehikel, das leider nur in der Garage steht (ich hätte es wissen müssen!), wieder zu verkaufen - offensichtlich mit derbem Verlust (auch das hätte ich wissen müssen) wenn ich mir die Preisvorstellungen hier so betrachte....

Das Interesse hält sich ja scheinbar auch in Grenzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb TomTom1975:

 

 

Das Interesse hält sich ja scheinbar auch in Grenzen.

 

 

Werd nicht ungeduldig ;-) Interessant ist so etwas auf jeden Fall, nur ist ein 35 Jahre altes Roller-Gespann halt kein aktueller Golf, da kann es schon mal ein paar Wochen oder Monate dauern, ehe sich ein Käufer findet. 

 

Der Tacho sieht hart nach Zubehör aus, das ist garantiert nicht der erste, der Tachostand dürfte kaum original sein. Wobei das irgendwie auch egal ist, finde ich. Der Motor ist im Zweifelsfall schnell überholt, was zählt ist der Gesamtzustand. 

 

Was den Preis angeht: Hier wechseln öfter mal Gespanne den Besitzer, schau einfach mal, was man in den letzten drei Jahren so aufgerufen hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ihr seid im falschen Topik oder könnt nicht lesen.  Er wil was verkaufen, wenn er eine  "Was ist mein Roller Wert"  Beratung wollte, stünde das Ding in einem anderen Topik.

Wenn das Ding nicht zu dem aufgerufenen Preis verkauft wird,  regelt sich das von selber mit dem Preis.

 

Kenne weder den Verkäufer noch die Vespa, finde nur die Komentare von potentielen "nicht Käufern" könnte man sich sparen generell in allen Verkaufstopiks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb weissbierjojo:

px 200 in nichtolack 2500....Scheissbeiwagen 1000....macht 3,5

Völliger Schwachsinn - Such doch mal ein Gespann mit eingetragenem Beiwagen. Hier die Einzelpreis von Vespa und Beiwagen zu betrachten ist aus meiner Sicht Schwachsinn

 

Unter 5 würde ich nicht mal annähernd darüber nachdenken zu verkaufen - und das wird er auch bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2019 um 21:18 schrieb nasobem:

Du bist Nicht-Schrauber. Ich nehme an, daß für Instandsetzungsarbeiten nicht nur Materialkosten anfielen, sondern auch Kosten für Arbeitszeit. Letztere spiegeln sich nicht im Wert des Fahrzeugs wieder, wie auch Kosten für Sprit z. B. nicht wertsteigernd sind.

Soso, wenn ich meinen Roller lackieren lasse, dann besteht die Wertsteigerung also lediglich aus den Materialkosten. Arbeitszeit zählt nicht, weil ich Nichtlackierer bin. Aha! Geile Logik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GENERAL:

Soso, wenn ich meinen Roller lackieren lasse, dann besteht die Wertsteigerung also lediglich aus den Materialkosten. Arbeitszeit zählt nicht, weil ich Nichtlackierer bin. Aha! Geile Logik. 

 

Genau. Denn eigentlich ist ja auf so einem Roller ab Werk Lack drauf. Von daher im Falle Lackierung IMO eigentlich noch nicht einmal die Materialkosten. Genau wie funktionierende Bremsen oder funktionierendes Licht ...

 

Nachtrag: nicht zur Preisdiskussion in diesem speziellen Fall geschrieben, sondern zur Preisvorstellung im Allgemeinen. Wenn ich ein Fahrzeug anbiete, (hier Zustand 2-) gehört da Farbe drauf. Egal welche; das wäre wieder persönliche Einzelgeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Udo:

Jungs, ihr seid im falschen Topik oder könnt nicht lesen.  Er wil was verkaufen, wenn er eine  "Was ist mein Roller Wert"  Beratung wollte, stünde das Ding in einem anderen Topik.

Wenn das Ding nicht zu dem aufgerufenen Preis verkauft wird,  regelt sich das von selber mit dem Preis.

 

Kenne weder den Verkäufer noch die Vespa, finde nur die Komentare von potentielen "nicht Käufern" könnte man sich sparen generell in allen Verkaufstopiks

Richtig.......war nicht ok und gehört in ein Verkaufstopic nicht rein......im Scheissbook sind diese dummen Kommentare ja an der Tagesordnung.

Insofern......viel Erfolg beim Verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2019 um 11:01 schrieb GENERAL:

Jo, und bei Tuning wird der Roller dann für Dich billiger, gilt ja dann als verbastelt.......... Make my day! 

 

 

Nicht unbedingt, aber wenn man sich den Bastelbuden-Gebrauchtrollermarkt mal etwas intensiver anschaut, kommt man ganz schnell zu der Feststellung, dass  "Tuning" nicht per se wertsteigernd ist. Zumindest nicht ohne korrekt eingestellten Vergaser, den der im Anzeigentext oft erwähnte "Kenner" im Handumdrehen für vollen Dolltsche-Witah-Genuss ruck zuck im Griff haben wird.

 

Wirste mir bestimmt zustimmen. Make my night :zzz: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, Preis und so..

Dennoch:

Am 14.2.2019 um 11:04 schrieb TomTom1975:

Aufgrund des guten Zustandes möchten wir gerne 6000 Euro (mit Spielraum) dafür haben.

Darf ich fragen, wie es zu den 500 Mehreuro über dem Marktwert kommt?

Interessant wären auch noch angesprochene Punkte bzgl. Wartungsstau. Hast du was vom Vorbesitzer bzgl. Werkstatthistorie?

Gibt es ne Aussage zur Anzahl der Vorbesitzer?

Ich würde die an deiner Stelle wahrscheinlich auf einem der o.g. Portale einstellen.

Jemand mit Ahnung aus der Szene wird dir, aufgrund der vielen bereits genannten Fragezeichen, nicht den aufgerufenen Preis zahlen. So doof es sich anhört, da wirst du bei einem unwissenden Laien mehr Glück haben. Musst du nur mit deinem Gewissen ausmachen, ob du den Weg gehen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2019 um 11:23 schrieb PK-HD:

Ich weiß, Preis und so..

Dennoch:

Darf ich fragen, wie es zu den 500 Mehreuro über dem Marktwert kommt?

Interessant wären auch noch angesprochene Punkte bzgl. Wartungsstau. Hast du was vom Vorbesitzer bzgl. Werkstatthistorie?

Gibt es ne Aussage zur Anzahl der Vorbesitzer?

Ich würde die an deiner Stelle wahrscheinlich auf einem der o.g. Portale einstellen.

Jemand mit Ahnung aus der Szene wird dir, aufgrund der vielen bereits genannten Fragezeichen, nicht den aufgerufenen Preis zahlen. So doof es sich anhört, da wirst du bei einem unwissenden Laien mehr Glück haben. Musst du nur mit deinem Gewissen ausmachen, ob du den Weg gehen willst.

 

 

Ja, es wird immer mehr zu einem SEHR teuren Spontankauf...

Ich habe das Gespann nach dem Kauf bewerten und überprüfen lassen. (Daher dachte meine Finanzministerin, man könnte ein wenig mehr dafür bekommen...)

Im Fahrzeugschein stehen glaube ich nur 2 Vorbesitzer - muss ich aber noch checken. (Brief ist im Bankschließfach)

Mittlerweile wäre ich schon glücklich es zum Marktwert abgeben zu können.

Auf die normalen Portale habe ich ehrlich gesagt nicht gesetzt, weil ich (immer noch) daruf hoffe einen Liebhaber für das Gespann zu finden.

Ich will niemanden damit über's Ohr hauen, sondern versuche den teuren Spaß wieder zu verkaufen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomTom1975:

Ja, es wird immer mehr zu einem SEHR teuren Spontankauf... 

Also du hast entweder mehr dafür ausgegeben als du hier aufrufst oder du versuchst zumindest den Eindruck zu vermitteln.

Im ersten Fall wäre das doch DER Beweis dafür, dass du von einem unbedarften Rechtsanwalt-Vespa-Fan, der nicht in der Szene ist sondern nur so hip wie möglich zur Eisdiele kommen möchte, mehr Geld zu erwarten hast als von einem eingefleischten Vespisti (sorry, der musste sein), der sich gut mit der Technik auskennt, da du selbst ja auch eher ein noob in dem Thema bist.

Im zweiten Fall wäre das ein ziemlich unseriöser Schachzug und würde im Vespaforum wohl auch nicht zum gewünschten Erfolg führen.

Egal wie: ich wünsche dir tatsächlich, dass du deine Preisvorstellung mit der Gayrät erreichst und du mit jemandem einig wirst. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TomTom1975:

...

Mittlerweile wäre ich schon glücklich es zum Marktwert abgeben zu können.

....

 

Das ist doch kein Problem, natürlich kannst Du den Roller zum Marktwert abgeben. Der "Marktwert" ist nun mal das, was der Markt her gibt. Also ein Preis, der im realen Leben gezahlt wird.

 

 

Das was in dem Gutachten steht, auf das Du Dich beziehst, ist keine realer Markwert, sondern bestenfalls eine Prognose über einer eventuell zu erzielenden Preis. Dazu kommt aber noch, das diese Progrnose auf falschen Annahmen beruht (org. Tachostand, Originalzustand).

 

Kleiner Tip am Rande, auch, bzw. gerade, wenn Du das Fahrzeug an einen (vespatechnisch) unbedarften Menschen verkaufst, solltest Du dieses Gutachten besser nicht in die Preisverhandlungen einbringen. Wenn der Käufer nämlich im Nachinhein feststellt / gesagt bekommt, dass dort solche massiven Fehler drin sind, dann hast Du ein Problem. Sollte der Käufer gar über dieses Topic stolpern (ist ja schließlich ein öffentliches Forum und wenn man nach Vespa mit Beiwagen googelt ist es jetzt nicht so abwägig das hier zu finden) und sieht, dass Du hier auf diese Fehler im Gutachten hingewiesen wurdest, dann wäre da sogar wissenlich.

 

Keine Ahnung, was Du letztendlich für das Gespann gezahlt hast, anscheinend war das wohl zu viel. Dann war das aber letztendlich einfach nur Dein persönlicher Fehler. Es hat Dich ja keiner gezwungen "spontan" zu kaufen. Es hätte ja auch zu diesem Zeitpunkt schon die Möglichkeit bestanden sich schlau zu machen, zu Internetzsuchen, dieses Forum hier zu finden und sich Tips und Preiseinschätzungen zu holen. Macht man sich nicht im Vorfeld schlau, sondern erst wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, dann muß man halt Lehrgeld zahl. Gibt aber Schlimmerres, ist ja schließlich nur Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Champ said:

 

[]..... dass Du hier auf diese Fehler im Gutachten hingewiesen wurdest, dann wäre da sogar wissenlich.....[]

 

 

So leid es mir für den TE tut, aber ab jetzt ist es in jedem Fall wissentlich und muss bei einem Verkauf - egal ob hier oder auf anderen Plattformen - beim Verkauf angegeben werden. Sonst ist es ganz einfach Betrug.

 

Champs letzter Absatz trifft den Nagel auf den Kopf!

 

Beste Grüße,

AL

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb wasserbuschi:

aber ab jetzt ist es in jedem Fall wissentlich und muss bei einem Verkauf - egal ob hier oder auf anderen Plattformen - beim Verkauf angegeben werden. Sonst ist es ganz einfach Betrug.

Gilt aber nur, wenn das Gutachten beim Verkauf überhaupt eine Rolle spielt, oder?

Also ich meine, wenn er es gar nicht erwähnt, is alles gut?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information