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PX 80 stottert bei Vollgas


timo123

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Moin Leute, 

 

ich benötige eure Hilfe, komme nicht wirklich weiter. Silvester bin ich mit meiner Vespa liegen gebliegen, es stellt sich herraus das die Erregerspule defekt war. Das war deutlich zu messen. Daraufhin habe ich mir eine Spule bei SCK gekauft und eingebaut und sie lief wieder. Leider habe ich nur eine kurze Probefahrt gemacht. Jetzt stand sie bis letzte Woche nur rum. Dann wollte ich unterwegs und bei Vollgas stottert sie. Sonst läuft sie super, springt gut an, alles top. Ich bei mir dann eine gebrauchte Cosa Zündung besorgt die eigentlich in Ordnung sein sollte, damit lief sie immer nur 500m und ging dann aus und hatte keinen Zündfunken mehr. Ich habe auch eine 2. gebrauchte cdi, und eine andere Zündkerze und Stecker ausprobiert. Den vergaser gereinigt und spritfluss kontrolliert alles keine erfolg gebracht. Habt ihr noch eine Idee. Vor dem ersten defekt lief sie  ohne Probleme. Der Motor wurde vor ca 2000km revidiert. Setup: Dr 135, sip road 2.0 Malossi kopf, HD müsste 106er sein.

 

Gruß Timo

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Schau dir mal den Kabelbaum der in die CDI geht genau an. Also auch mal die Schläuche wegschieben usw.

Die Kabel werden oft brüchig.

Ggf. mal testhalber das grüne Kabel an der CDI außen abziehen. Dann sollte das Zündschloss "überbrückt" sein (ist das Kill-Kabel, das auf Masse geht). Da musst du dann nur zum abstellen den Motor abwürgen oder per Benzinhahn aus machen...

 

Alex

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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