Pacifier Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Moin, Muss noch einmal in die Runde fragen um nicht zu mehr Arbeit zu haben als notwendig. Plane eine PK Hauptwelle in eine V50 zu verbauen. Jetzt hat die V50 und die PK ja eine andere Schaltklaue und meines Wissens nach entsprechend andere Rastpunkte für die Gänge. Frage, die ich mir stelle. Funktioniert es die Schaltgabel der V50 ( mit den zwei Ärmchen) und die Schaltarme (oben im Lenker) weiter zu verwenden oder muss zwangsläufig der komplette Aufriss gemacht warden. Also Schaltgabel der PK und Vespetta Adapter im Lenkkopf mit PK Schaltrolle verbauen? Da war irgendetwas mit zu wenig Weg durch die Ärmchen der V50. Oder liege ich falsch? Oder anders gefragt. Passt der dritte Gang und vierte Gang der PK auf die V50 Hauptwelle und fluchtet mit der V50 Schaltklaue? Will einen kurzen dritten und kurzen vierten verbauen. BGM hat die nur als "PK" Version im Angebot, schreibt aber dass sie auf V50 passen. Danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Du kannst auf die Schaltmimik der PK (im Block) meines Wissens nach keine V50 Schaltgabel bauen, da die Bohrung für den Dorn nicht stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Servus, Das ist klar. Frage war ob die Schaltmimik der V50 mit der Klaue der PK funktioniert oder funktionieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Du musst nur darauf achten, dass Schaltklaue und Zahnräder zusammen passen. Hauptwelle und Schaltgestänge kannst du nach Belieben verwenden. Bearbeitet 11. Februar 2019 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Aber war da nicht etwas mit zu wenig Weg um alle Gänge sauber durchschalten zu können? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Der wirklich einzige Untetschied der v50 und Pk Hauptwelle ist der größere Durchmesser und das Gewinde. Also alles nach der Verzahnung für die Bremstrommel ist dicker=besser. so wie @jolle schreibt, hat die Art der Klaue mit den verwendeten Gangrädern zu tun. V50 Schaltarm zu V50 Wippe im Lenker, wie bereits von @McGregor erwähnt sollte hier aus mehreren Gründen nicht gemixt werden. Das mit dem Schaltproblem is bei Pk Rolle am Motor und V50 Wippe im Lenker, oder umgekehrt. Der Schaltarm hat mit der Klaue nix zu tun in dießem Fall, da die Schaltarme von pk und v50 im Motorinneren sehr ident sind. bis auf Prägungen. Grüße Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 6 Minuten schrieb Pacifier: Aber war da nicht etwas mit zu wenig Weg um alle Gänge sauber durchschalten zu können? Die Wege ändern sich ein bisschen, wenn man Rolle/Wippe im Lenker und am Motor mischt. Bin das aber auch schon gemischt gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Ok. Danke!Dann wird das mal getestet Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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