Zum Inhalt springen

Umbau V50 auf PK Hauptwelle


Empfohlene Beiträge

Moin,

Muss noch einmal in die Runde fragen um nicht zu mehr Arbeit zu haben als notwendig.

Plane eine PK Hauptwelle in eine V50 zu verbauen. Jetzt hat die V50 und die PK ja eine andere Schaltklaue und meines Wissens nach entsprechend andere Rastpunkte für die Gänge.

Frage, die ich mir stelle. Funktioniert es die Schaltgabel der V50 ( mit den zwei Ärmchen) und die Schaltarme (oben im Lenker) weiter zu verwenden oder muss zwangsläufig der komplette Aufriss gemacht warden. Also Schaltgabel der PK und Vespetta Adapter im Lenkkopf mit PK Schaltrolle verbauen? Da war irgendetwas mit zu wenig Weg durch die Ärmchen der V50. Oder liege ich falsch?

Oder anders gefragt. Passt der dritte Gang und vierte Gang der PK auf die V50 Hauptwelle und fluchtet mit der V50 Schaltklaue?

Will einen kurzen dritten und kurzen vierten verbauen. BGM hat die nur als "PK" Version im Angebot, schreibt aber dass sie auf V50 passen.

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wirklich einzige Untetschied der v50 und Pk Hauptwelle ist der größere Durchmesser und das Gewinde.

Also alles nach der Verzahnung für die Bremstrommel ist dicker=besser.

 

so wie @jolle schreibt, hat die Art der Klaue mit den verwendeten Gangrädern zu tun.

 

V50 Schaltarm zu V50 Wippe im Lenker, wie bereits von @McGregor erwähnt sollte hier aus mehreren Gründen nicht gemixt werden.

Das mit dem Schaltproblem is bei Pk Rolle am Motor und V50 Wippe im Lenker, oder umgekehrt.

 

Der Schaltarm hat mit der Klaue nix zu tun in dießem Fall, da die Schaltarme von pk und v50 im Motorinneren sehr ident sind. bis auf Prägungen.

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information